Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 260 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Russlandgeschäft

AB InBev gibt Joint Venture ab

Der türkische Braukonzern Anadolu Effes übernimmt sämtliche Anteile seines Joint Ventures mit AB InBev in Russland. Den Wert des Anteils von Ab Inbev beziffern die Parteien einem Bericht zufolge auf 1,3 Mrd. Dollar. Aufgrund des russischen Einmarschs

[447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 16

Industrie

AB InBev lässt deutsche Biermarken ausbluten

Bierriese setzt auf hochpreisige Importmarken – Spaten Hell profitiert vom Sortentrend – Klassische Werbebudgets eingedampft

Marken wie Hasseröder und Beck’s spielen in den Plänen von AB InBev keine große Rolle mehr. Der Biergigant setzt auf Importmarken wie Corona und San Miguel.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 16

Industrie

Konzerne kaufen im großen Stil eigene Aktien

Kraft Heinz steckt überschüssiges Kapital in Aktienrückkauf – Coty erweitert Rückkaufprogramm

Zum Jahresende häufen sich Meldungen von Unternehmen, eigene Aktien zurückzukaufen oder Programme auszuweiten. Das liegt auch daran, dass Alternativen für Investitionen fehlen.

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Bierkonzerne verkaufen weniger

Die beiden Brauriesen AB InBev und Carlsberg konnten im dritten Quartal des laufenden Jahres zwar mehr Umsatz machen, verkauften aber weniger Bier. Trotz andauernder Schwäche auf dem US-Markt ist die weltgrößte Brauerei AB InBev im dritten Quartal au

[1007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 14

Industrie

Radeberger und AB InBev steigen aus Craftbiergeschäft aus

Hohe Erwartungen an die Handwerks-Biere haben sich nie erfüllt – Konzerne geben auf – Bitburger steht zu seiner Beteiligung an Crew Republic

Große Braugruppen wie AB InBev, Constellation Brands und Radeberger verabschieden sich vom Craftbiergeschäft und überlassen es wieder den Spezialisten. Ist der Hype vorbei?

[5214 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 61

Industrie

Globale Bierproduktion steigt

Die weltweite Bierproduktion ist 2022 überraschend gestiegen. Anders als von Experten erwartet, legte der Ausstoß um 1,3 Prozent auf 1,89 Milliarden Hektoliter zu, wie der weltgrößte Hopfenhändler BarthHaas mitteilte. Die Hopfenernte brach dagegen e

[1593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 13

Industrie

Abschreibungen belasten Brauer

Der Abschied vom russischen Markt infolge des Ukraine-Kriegs schlägt sich bei den internationalen Braukonzernen auch in den Bilanzen nieder. So ist der weltgrößte Brauer AB Inbev gezwungen, rund 1 Mrd. Euro abzuschreiben, nachdem der Konzern in der v

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 12

Industrie

Deutsche Marken

AB InBev sucht wohl wieder Käufer

Der weltgrößte Bierbrauer AB InBev plant offenbar zum wiederholten Mal einen Teilverkauf seines Deutschlandgeschäfts. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, das Unternehmen prüfe die Veräußerung von Biermarken wie Hasseröder, Franziskaner und S

[738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

Beck’s-Brauer korrigiert den Kurs

AB InBev will sich wieder um seine bekannteste Marke kümmern – Rückkehr zur TV-Werbung – Preiserhöhung bei Pils-Marken

Bremen. Michel Pepa, Deutschlandchef von AB InBev, scheint der aggressiven Volumenstrategie bei Beck‘s ein Ende bereiten zu wollen. Eine Preiserhöhung und Werbeunterstützung sollen der Marke wieder Auftrieb verleihen.

[3811 Zeichen] Tooltip
Wenig Werbeunterstützung für Beck's - Jährliche Brutto-Werbeausgaben der Brauerei Beck seit 2011 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

„Regionale Kompetenz aufzugeben, war ein Fehler“

Herr Pepa, AB InBev hat ein vergleichsweise kleines Fassbiergeschäft in Deutschland. Waren Sie 2020 froh darüber? Der Fokus auf den Handel hat uns geholfen und bei einigen Marken zu hohen Marktanteilszuwächsen geführt. Aber froh waren wir deswegen

[2530 Zeichen] € 5,75

 
weiter