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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 010

Industrie

Nahrungshersteller exportieren mehr

Branche spürt wirtschaftliche Erholung in wichtigen Auslandsmärkten - Haupt-Geschäft in der EU - Chinas Bedeutung wächst

Berlin. Die deutsche Ernährungsindustrie spürt eine zunehmende Erholung im Ausland. Nachdem sich die Krise vor allem in rückläufigen Exporten und Währungsverlusten niederschlug, zeigen sich zahlreiche Manager inzwischen wieder optimistisch. Dies geht aus

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 010

Industrie

Foodbranche schmiedet große Koalition

Plattform für Öffentlichkeitsarbeit - Landwirte sollen genauso ins Boot wie Händler und das Handwerk - Hoher Wirkungsgrad erhofft

Berlin. Anfang November sah es noch ganz danach aus, als würde sich die Ernährungsindustrie unter zunehmendem öffentlichen Druck von Kritikern rasch formieren, um nicht immer wieder Getriebener zu sein. Nun sollen alle Branchen der Nahrungsmittelwirtscha

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 012

Industrie

Rohstoffe erneut im Visier

Preisspirale bei Nahrungsmitteln fordert Unternehmen und Politik

Frankfurt. Anhaltend hohe Rohstoffpreise stellen die Konsumgüterwirtschaft vor neue Herausforderungen. Volkswirtschaftlich aber birgt die auch von Spekulation getriebene Preisspirale bei Nahrungsmitteln eine hohe Krisengefahr. "Die nächste Wirtschaftskr

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 014

Industrie

Argumente für höhere Preise

Berlin. Die Ernährungsindustrie will Preise anheben. Die Begründung: In den letzten Monaten seien die Kosten für wichtige landwirtschaftliche Rohstoffe wieder drastisch gestiegen. Der Index des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts weise für die wichtig

[1286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 012

Industrie

Investitionen signalisieren Aufbruch

Konzerne stecken Milliardensummen in Wachstumsmärkte - Auch in deutsche Fabriken fließt viel Geld - Ende der Krise eingeläutet

Frankfurt. Mit Milliarden-Investitionen läuten Konzerne wie Nestlé, Procter und PepsiCo das Ende der globalen Krise ein. Auch in Deutschland steigt die Investitionsbereitschaft. Ferrero investiert über 80 Mio. Euro in die hessische Fabrik. Willibert Krüg

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GUTES KLIMA FÜR INVESTITIONEN - Konjunkturdaten für die Ernährungsindustrie – Entwicklung Januar bis August 2010 zu 2009
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 012

Industrie

Verbraucherpreise beenden Talfahrt

Frankfurt. Die Verbaucherpreise für Lebensmittel sind im Juli und August 2010 in die Höhe geschossen. Auch die Herstellerpreise stiegen deutlich. Im ersten Halbjahr waren diese noch um 1,2Prozent eingebrochen. In den beiden Sommermonaten stiegen die Hers

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 017

Industrie

Exporte ziehen deutlich an

Berlin. Die Ernährungsindustrie erzielte im Juni 2010 einen Branchenumsatz von 12,8 Mrd. Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Exporte lagen im Juni bei 3,6 Mrd. Euro (plus 15,9 Prozent). Dies geht aus dem K

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 012

Industrie

BVE sieht den Mittelstand bedroht

Dachverband der Ernährungsindustrie warnt: "Ertragsdecke bereits dünn geworden" - Export als strategische Option

Frankfurt. Zwar zeigt sich die deutsche Ernährungsindustrie auch im ersten Halbjahr stabil und krisenfest. Dennoch schlagen Hersteller Alarm. Preiskämpfe lassen vor allem im Mittelstand die Ertragsdecke und damit die Luft immer dünner werden. Einen Auswe

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STEIGENDE AUSFUHREN - Exportanteil am Umsatz der Ernährungsindustrie
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 012

Industrie

Ernährungsindustrie spürt Preisaktionen

Berlin. Für 2010 rechnet die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) mit einem nominalen Umsatzplus von 1 Prozent. Dies setze voraus, dass sich die Auslandsmärkte wieder beleben und das Exportgeschäft wieder Fahrt aufnimmt. Die Branche

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 017

Industrie

Verbraucherstimmung ungetrübt

Preisgerangel zerrt an den Nerven von Handel und Industrie - Besserung ist noch nicht in Sicht

Köln. Lebensmittelhandel und Hersteller heben im Vorfeld der Anuga zwar auf eine positive Stimmung vor allem der Verbraucher ab. Ein weniger rosiges Bild zeichnet sich indes bei den Margen ab. In ihren Zwischenbilanzen anlässlich der Pressekonferenz der

[3137 Zeichen] € 5,75

 
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