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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Spirituosen

Diageo wächst mit Premiummarken

Diageo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert. In den zwölf Monaten bis zum 30. Juni wuchs der Nettoumsatz des Herstellers von Marken wie Johnnie Walker, Guinness oder Baileys um 10,7 Prozent auf 17,1 Mrd. Pfund (1

[416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Diageo profitiert vom Boom der Importspirituosen

Spirituosenmarkt insgesamt mit leichtem Umsatzrückgang – Jüngere Konsumenten wenden sich ab

Der deutsche Spirituosenmarkt schrumpft. Wachstum findet jedoch noch bei Importspirituosen statt. Ein Gewinner des Trends ist der Weltmarktführer Diageo.

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 14

Industrie

Spirituosen

Diageo kauft Don Papa Rum

Diageo erweitert sein Portfolio mit einem Zukauf im Premiumsegment. Für bis zu 437,5 Mio. Euro übernimmt der Spirituosenkonzern den philippinischen Don Papa Rum. Wie Diageo mitteilte, zahlt das Unternehmen zunächst 260 Mio. Euro, je nach Performance

[363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 14

Industrie

Krieg in der Ukraine

Diageo wickelt Russlandgeschäft ab

Der britische Spirituosen- und Bierhersteller Diageo beendet laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters sein Russlandgeschäft endgültig. Der Rückzug ist dem Bericht zufolge für die nächsten sechs Monaten geplant. Diageo hatte eigenen Angaben z

[431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 16

Industrie

Diageo streicht Außendienst

Der Spirituosenhersteller Diageo trennt sich hierzulande von seinem eigenen Außendienst. Das bestätigte das in Hamburg ansässige Unternehmen der LZ. Künftig soll sich ein externer Dienstleister um die Außendienstaktivitäten des Herstellers von Marken

[1527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 14

Industrie

Diageo hat Siegfried an der Angel

Konzern steigt mit 10 Prozent bei Rheinland Distillers ein

London/Bonn. Diageo baut sein Sortiment aus. Nach der Übernahme der Promi-Spirituose „Aviation Gin“ für 650 Mio. Euro Anfang der Woche wurde bekannt, dass sich der Konzern auch den Zugriff auf eine der erfolgreichsten „Gründermarken“ hierzulande gesichert hat: Siegfried Gin.

[2466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 11

Industrie

Diageo baut das Europa-Management um

Spirituosenkonzern gliedert Europa in fünf Teilmärkte – Hamburg wird Nordeuropa-Zentrale – Neue Deutschland-Chefin ist Soraya Benchikh

Hamburg. Diageo will am Markt agiler sein: Der Spirituosenriese unterteilt seine Europa-Organisation in fünf Regionen. Deutschland befindet sich seit Juli in der neu geschaffenen Region Nordeuropa. Die Corona-Krise ist laut Diageo nicht der Auslöser.

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Diageo leidet unter Shutdown
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

Industrie

Shutdown setzt Diageo und Co. zu

London/Mailand/Chicago. Große Spirituosenhersteller wie Diageo und Campari berichten von starken Umsatz- und Gewinneinbußen während der Corona-Krise. Wie Diageo mitteilte, schrumpfte der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) um 14,4 Prozent im Geschäf

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 12

Industrie

Neues Joint-Venture

Diageo sichert sich kubanischen Rum

London. Der Spirituosenkonzern Diageo hat ein Joint-Venture mit dem kubanischen Staatskonzern Corporación Cuba Ron gegründet, um die Premium-Rum-Marke Santiago de Cuba weltweit exklusiv zu vertreiben. Wie der Konzern ankündigte, wird die Marke Teil

[449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 12

Industrie

Diageo investiert in kleine Marken

Höhere Investitionen in US-Geschäft und kleine Brands – Spirituosenkonzern drohen Zölle in den USA

London. Der Spirituosenkonzern Diageo wettet auf neue Labels, um in Zukunft zu wachsen. CEO Ivan Menezes kündigt an, künftig mehr in „disruptive Marken“ zu investieren. Dafür dreht der Konzern an der Effizienz.

[4395 Zeichen] € 5,75

 
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