Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 177 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 14

Industrie

Streit mit Handel setzt Kellogg’s zu

Cerealien-Absatz bricht ein – Bei Pringles steigt der Promotion-Anteil am Umsatz – Edeka hat Schadenersatzforderung bisher nicht gerichtlich geltend gemacht

Der Kellogg’s-Hersteller Kellanova legt sich mit Edeka und Rewe gleichzeitig an. Vor allem das Geschäft mit Cerealien leidet unter dem Dauer-Streit. Die gesamte Kategorie schrumpft.

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

Industrie

Kellogg legt sich auch mit Edeka an

Geschäftsbeziehung liegt auf Eis – Bei Rewe fehlt die Cornflakes-Marke dauerhaft – Regalpreise steigen deutlich

Kellogg will in Deutschland ein höheres Preisniveau für seine Frühstücksflocken durchsetzen. Dafür nimmt der Konzern ähnlich wie Hersteller Mars den Verlust marktmächtiger Handelskunden in Kauf. Nach Rewe hat bald auch Marktführer Edeka keine Cereali

[2463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 16

Industrie

Neue Konkurrenz will Markt für süße Cerealien aufrollen

Startups positionieren sich als gesündere Alternativen zu traditionellen Produkten – Private Labels erhöhen die Ladenpreise besonders deutlich

Die Schwergewichte Kellogg und Nestlé bekommen zunehmend Konkurrenz auf dem Markt für sogenannte traditionelle Cerealien. Startups wollen mit gesünderen Varianten der oft von Kindern konsumierten Frühstücksprodukte Marktanteile gewinnen.

[5208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 12

Industrie

Kellogg fokussiert sich in den USA auf Snacks

Aufspaltung des Konzerns soll das schnell wachsende Geschäft mit Chips und Crackern stärken

Bei Kellogg wächst das Geschäft mit Snacks deutlich schneller als das mit Cerealien. Mit Blick auf die Börse will der US-Konzern sich daher aufspalten. In Deutschland bleiben Chips und Cornflakes unter einem Dach vereint.

[2980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 16

Industrie

Kellogg verkauft mehr Chips

Der US-Konzern Kellogg wächst mit seiner Chipsmarke Pringles in Deutschland schneller als der Markt. Während die Kategorie im vergangenen Jahr beim Umsatz ein Plus um 9 Prozent verzeichnet hat, habe Pringles um 12 Prozent zugelegt, sagte Kellogg-Deut

[1441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 12

Industrie

Kellogg glaubt an anhaltenden Boom

Konzern verspricht weiteres zweistelliges Wachstum in Deutschland – Hersteller bringt Cerealien in das Süßwarenregal

Der Cerealien- und Chips-Konzern Kellogg gehört zu den Profiteuren der Corona-Krise. Deutschlandchef Oliver Bruns sieht sich hierzulande aber mit einer „hohen Handelsmarge“ konfrontiert. Weiteres Wachstum verspricht er sich etwa von Cerealien im Süßwarenregal.

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 12

Industrie

Corona hilft Kellogg aus der Krise

Stammgeschäft mit Cerealien und Müsli wächst erstmals seit Jahren wieder – Marktbeobachter erwarten auch längerfristig Zuwächse

Hamburg. Die Corona-Pandemie hat dem schwächelnden Cerealien-Geschäft von Kellogg neuen Schwung verliehen. Nach jahrelangen Einbußen meldet die deutsche Tochter in ihrem Stammgeschäft sprunghafte Zuwächse. Dank eines anhalten Trends zum Home Office rechnen Marktforschungsunternehmen auch mit langfristigem Wachstum im Cerealien-Segment.

[3733 Zeichen] Tooltip
Bislang ein rückläufiges Geschäft - Müsli- und Cerealien-Absatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona-Folgen

Kellogg wächst und erhöht Prognose

Battle Creek. Kellogg ist im ersten Halbjahr deutlich gewachsen und hat seine Jahresprognose erhöht. Wie der US-Cerealienriese mitteilte, wuchs der Umsatz organisch um 8,6 Prozent auf rund 7 Mrd. USD. Der bereinigte Gewinn vor Steuern und Zinsen stie

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 13

Industrie

Nutri-Score scheidet die Cerealien-Hersteller

Cereal Partners druckt Bewertungssystem auf die Verpackung – Kellogg will folgen – Müslihersteller warten bislang ab

Frankfurt. Cornflakes-Unternehmen wie Cereal Partners und Kellogg gehen beim Nutri-Score voran, während Müslihersteller wie Koelln und Oetker noch zögern. Die Cornflakes schneiden im Vergleich zum Müsli nicht schlecht ab. Die Hersteller hoffen deshalb offenbar, dem zuletzt rückläufigen Cornflakes-Segment mit dem Nutri-Score einen Schub zu geben.

[3400 Zeichen] Tooltip
MÜSLI ÜBERFLÜGELT CORNFLAKES - Umsatz in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 10

Industrie

Corona macht Hersteller zu Händlern

Die Onlineshops der Industrie florieren in der Krise – Konsumgüterhersteller bauen ihre Internet-Angebote aus

Frankfurt. In der Corona-Krise verkaufen Konsumgüterhersteller so viel an Endkunden wie noch nie. Manche Hersteller sehen darin einen nachhaltigen Schub für ihr Online-Geschäft. Doch die Verschmelzung von Handel und Produktion dürfte nicht jedem gelingen.

[3726 Zeichen] Tooltip
Hersteller sind kleiner Player Industrie steigert Umsätze
€ 5,75

 
weiter