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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 16

Industrie

Konzerne kaufen im großen Stil eigene Aktien

Kraft Heinz steckt überschüssiges Kapital in Aktienrückkauf – Coty erweitert Rückkaufprogramm

Zum Jahresende häufen sich Meldungen von Unternehmen, eigene Aktien zurückzukaufen oder Programme auszuweiten. Das liegt auch daran, dass Alternativen für Investitionen fehlen.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

Konsumgüter

Reckitt wächst langsamer

Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser ist im dritten Quartal langsamer gewachsen. Der Umsatz legte auf vergleichbarer Basis und bereinigt um Wechselkurseffekte um 3,4 Prozent auf 3,6 Mrd. Pfund (4,13 Mrd. Euro) zu. In den ersten Quartale

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 12

Industrie

Jahresbilanz 2021

Reckitt macht weniger Umsatz

Durch den Verkauf der Fußpflegemarke Scholl hat der Konsumgüterkonzern Reckitt 2021 in Deutschland einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Wie aus dem Jahresbericht der Reckitt Benckiser GmbH hervorgeht, fiel der Umsatz um 7,4 Prozent auf 189 Mio. Eur

[645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 10

Industrie

Halbjahreszahlen

Reckitt meldet hohen Verlust

Reckitt hat im ersten Halbjahr einen Verlust von rund 1,7 Mrd. Britischen Pfund (GBP) verbucht. Im Zuge des bevorstehenden Verkaufs seiner Babysparte in China wies der Konzern Belastungen von 3,2 Mrd. GBP aus. Im Juni hatte Reckitt bereits Abschreibu

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 12

Industrie

Neuer Name

Reckitt streicht „Benckiser“

Slough. Der Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser verzichtet künftig auf den Namensbestandteil „Benckiser“. Die Umbenennung sei Teil der „laufenden Transformation des Unternehmens hin zu nachhaltigem Wachstum“, teilte das Unternehmen mit. Zudem präsen

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 12

Industrie

Fußpflegemarke

Reckitt Benckiser verkauft Scholl

Slough. Reckitt Benckiser verkauft die Fußpflegemarke Scholl an die Private-Equity-Gesellschaft Yellow Wood Partners. Dies gab der Sagrotan-Hersteller im Zuge seiner Jahresbilanz bekannt. Dass sich Reckitt von mehreren Marken trennen will, war im Vor

[476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 12

Industrie

Pflegeprodukte

Reckitt Benckiser prüft Markenverkauf

Slough. Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser bereitet offenbar den Verkauf einer Reihe von Pflegemarken im Wert von rund 1,1 Mrd. Euro vor. Nach Berichten von Reuters handelt es sich dabei unter anderem um die Marken Clearasil und Schol

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Reckitt Benckiser soll noch internationaler werden

Konzern forciert Globalisierung – Appell an die Handelspartner zu mehr Investitionen in Innovation und Nachhaltigkeit

Slough. Reckitt Benckiser hat während der Corona-Krise vor allem mit Desinfektionsmitteln gute Geschäfte gemacht. CEO Laxman Narasimhan gibt sich damit nicht zufrieden. Der Topmanager schmiedet bereits neue Wachstumspläne.

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 12

Industrie

Erstes Quartal

Reckitt und Glaxo gewinnen in der Krise

Slough/Brentford. Reckitt Benckiser und GlaxoSmithKline profitieren von der Corona-Krise. Dank einer gestiegenen Nachfrage nach Putz- und Nahrungsergänzungsmitteln haben beide Unternehmen ihre Umsätze im ersten Quartal deutlich erhöht. Reckitt steige

[446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 12

Industrie

Das Risiko steigt

Hersteller produzieren trotz Corona-Krise weitgehend problemlos – Doch das Virus bedroht Lieferketten und die Produktionssicherheit

Frankfurt. Viele Hersteller von Lebensmitteln und Hygieneprodukten machen in der Corona-Krise bislang gute Geschäfte. Doch die Lage ist unsicher: Das Virus kann jederzeit Produktionsstätten lahmlegen und Lieferketten unterbrechen. Wichtige Industriemanager geben deshalb einen zurückhaltenden Ausblick.

[7246 Zeichen] € 5,75

 
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