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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 16

Industrie

Pelz Group will wieder rentabel werden

Hersteller von Hygieneartikeln und Haushaltsfolien kämpft mit hohen Kosten – Mehr Wachstum und neue Produkte sollen zurück in die schwarzen Zahlen führen

Die Pelz-Gruppe will wachsen und zurück in die Gewinnzone kommen. Dafür erweitert das Unternehmen den Standort in Wahlstedt für rund 50 Mio. Euro.

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Müllbeutel sind das größte Segment - Umsatz der Kategorien im deutschen Drogerie- und Lebensmittelhandel, in denen die Pelz Group aktiv ist
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 12

Industrie

Tupperware will auch in den Discount

US-Hersteller hofft auf Dauerlistung bei Rewe und Edeka – Niedrigere Preise sollen dem Sortiment im Handel Schub verleihen

Tupperware hat seine Finanzierung vorerst gesichert und will jetzt auf dem deutschen Markt Gas geben. Konzernchef Miguel Fernandez erläutert, wie der angeschlagene US-Konzern den deutschen Handel zu überzeugen versucht.

[4446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 12

Industrie

Melitta verdient weniger

Kaffeehersteller klagt über sinkenden Ertrag im Jahr 2022

Dauer-Streit mit dem Handel über Haushaltswaren wie Staubfilter sowie Absatz-Rückgänge beim Kaffee überschatten die Jahresbilanz von Melitta. 2023 erwartet der Konzern wieder mehr Gewinn.

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 13

Industrie

Edeka holt sich Folien von Vileda

Streit mit den Herstellern führt offenbar immer öfter dazu, dass Edeka Regallücken mit Ersatz-Markenprodukten füllt. So bietet der Händler seinen Kunden aktuell Müllbeutel sowie Frischhalte- und Alufolien von Vileda an, die denen der Marke Toppits vo

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 12

Industrie

Die Sprudler-Welle ebbt ab

Nachfrage nach Universalzylindern geht zurück – Discounter und Handelsmarken legen zu

Der Boom beim Wassersprudeln ist vorbei. Die Verbraucher holen im Handel seltener neue CO₂-Zylinder – und greifen häufiger zur Handelsmarke. Der Marktführer Sodastream stemmt sich mit Premium-Angeboten gegen den Druck.

[5111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 16

Industrie

Sodastream buhlt um Kunden der Konkurrenz

Preis-Aktion für Duo-Geräte – Sprudel-Boom lässt nach – Energydrink Rockstar kommt als Sirup

Der Sprudler-Hersteller Sodastream will Verbraucher mit aggressiven Preisen zum Umstieg auf sein Duo-Gerät animieren. Die Einführung eines Konzentrats für Rockstar-Energydrinks soll zudem junge Zielgruppen ansprechen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 14

Industrie

Leifheit plant vorsichtiger

Haushaltsartikel bescheren Leifheit und Vileda Zuwächse

Die Haushaltswarenhersteller Leifheit AG und Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) schauen in Deutschland auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Für das laufende Jahr allerdings fällt die Prognose schwächer aus.

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 17

Industrie

Sodastream zielt auf Bio-Käufer

Der Wassersprudel-Experte Sodastream will attraktiver für Bio-Kunden werden. Dafür ersetzt der Hersteller sein bisheriges Angebot von vier Getränkesirup-Varianten durch sechs neue, die Anfang April in den Handel eingeführt werden. Zuvor wird das neue

[1435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 16

Industrie

Mitte startet Verkauf von Wassersprudler

Das Berliner Startup Mitte hat mit dem Verkauf seines Wassersprudlers begonnen: Das erste Modell Mitte Home ist für 349,99 Euro im Onlineshop erhältlich. Damit liegt der Preis über dem von Geräten der Konkurrenz – und ist höher, als von Experten erwa

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 14

Industrie

Neuausrichtung bei WMF löst Stühlerücken aus

Das Deutschland-Gesicht Michael Kasper hat den Haushaltswarenanbieter offenbar im Streit über neue Weichenstellungen verlassen

Das Management des Haushaltswarenanbieters WMF stärkt das Direktgeschäft, die eigenen Shops und richtet den Verkauf neu aus. Die Strategieänderung fordert Köpfe. Mit Michael Kasper ist dem Unternehmen auch das Deutschland-Gesicht von Bord gegangen.

[4982 Zeichen] € 5,75

 
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