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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 14

Industrie

Oetker kämpft mit der Inflation

Konzern kündigt Sparmaßnahmen an – Hersteller erwartet „zweistellige“ Preissteigerungen – Zukäufe bleiben möglich

Der Oetker-Konzern gerät nach der Abspaltung eines Teils seiner Geschäfte auch durch die Inflation in eine Phase des Umbruchs. Konzernchef Albert Christmann fordert Sparmaßnahmen, um Kostenerhöhungen nicht komplett weitergeben zu müssen. Für Zukäufe bleibt er trotzdem offen.

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Stagnation im Kerngeschäft - Umsatz der Oetker-Gruppe in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 14

Industrie

Oetker-Chef tritt Sorgen entgegen

Albert Christmann schließt Arbeitsplatzabbau im Zuge der Konzernteilung aus – Spaltung schaffe „Ruhe und Entscheidungssicherheit“

Oetker-Chef Albert Christmann hat auf Verunsicherung durch die bevorstehende Spaltung des Lebensmittelkonzerns reagiert. In der Mitarbeiterzeitschrift des Unternehmens sagte er den Beschäftigten zu: „Wir brauchen jeden Einzelnen von Ihnen.“ Es gebe k

[1712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 14

Industrie

Flaschenpost macht vor Corona hohen Verlust

Bringdienst verliert 2019 rund 70 Mio. Euro – Wechsel von Radeberger unter das Oetker-Dach

Münster. Der Getränkelieferdienst Flaschenpost hat erstmals einen Konzernabschluss veröffentlicht. Der Umsatz war 2019 nicht viel höher als der Verlust.

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 10

Industrie

Oetker gründet Venture-Capital-Gesellschaft

Beteiligungsunternehmen heißt Be8 Ventures – Investmentkomitee soll über Akquisitionen entscheiden

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 10

Industrie

„Es hilft kein Klagen über erhöhte Kosten“

Herr Dr. Christmann, die Nahrungsmittelsparte hat für die Oetker-Gruppe 2019 stark an Bedeutung gewonnen. Wie sehr nimmt die Konzentration noch zu? Die Unternehmen der Oetker-Gruppe sind sehr unterschiedlich von der Corona-Krise betroffen, einige

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 12

Industrie

Oetker ist auf dem Weg zu alter Größe

Lebensmittelkonzern steigert Umsatz um 15 Prozent – Investitionen in neue Geschäftsmodelle

Bielefeld. Der Oetker-Konzern gewinnt nach dem Verkauf seines Schifffahrtsgeschäfts schnell wieder an Größe. Dazu tragen Zukäufe und Investitionen bei, die das Unternehmen immer stärker mit den Konsumenten in Kontakt bringen.

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Umsätze steigen überall - Nettoumsatz der Oetker-Sparten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 10

Industrie

Dr. Oetker wächst wieder

Unternehmenschef Albert Christmann prognostiziert 4 Prozent organisches Umsatzplus

Bielefeld. Dr. Oetker hat die eigene Wachstumsschwäche offenbar überwunden. Die Kernsparte des Oetker-Konzerns steigert ihren Umsatz laut einer Hochrechnung des Unternehmens in diesem Jahr organisch um rund 4 Prozent.

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Gutes Geschäftsjahr - Umsatz Dr. Oetker in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 14

Industrie

Kurz notiert

Familienstreit: Alfred Oetker kritisiert öffentlich die Zusammensetzung der Geschäftsführung des Oetker-Konzerns. Gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ fordert der Gesellschafter die Besetzung einer Spitzenposition mit einem Familienangehörigen: „Die Fami

[2643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 14

Industrie

Brauer geben gegen Kartellamt auf

NRW-Brauereiverband und Altbier-Brauerei Bolten ziehen Einsprüche gegen Kartellstrafen zurück

Frankfurt. Unter Bierbrauern schwindet der Widerstand gegen das Bundeskartellamt: Im Verfahren um mutmaßliche Preisabsprachen zwischen Bierherstellern haben weitere Betroffene hohe Bußgelder akzeptiert.

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 12

Industrie

Oetker ist hungrig auf Übernahmen

Nur Schifffahrt verhagelt Konzern gute Bilanz – 3 Mrd. Euro fließen in die Kriegskasse – Digitalisierung als Schicksalsfrage

Bielefeld. Der Umsatz des Oetker-Konzerns wird sich durch den Verkauf der Reedereisparte halbieren, doch der Buchgewinn von etwa 3Mrd. Euro kommt gerade recht: Der Zukauf starker Marken soll das Traditionsunternehmen fit machen für einen durch Globalisierung und Digitalisierung radikal veränderten Wettbewerb.

[5108 Zeichen] € 5,75

 
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