Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 14

Industrie

Alan Jope wird Unilever-Chef

Rotterdam. Unilever hat mit Alan Jope einen Nachfolger für seinen langjährigen Chef Paul Polman gefunden. Jope, der bislang das Kosmetik- und Körperpflegegeschäft des Konzerns verantwortet, übernimmt am 1. Januar die Führung des niederländisch-britis

[714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 14

Industrie

Unilever-Umbau alarmiert die Mitarbeiter

Konzern sucht angeblich neuen Chef – Wegen Brexit: Verantwortliche verschieben Entscheidung für neuen Hauptsitz

Hamburg. Unilever baut um. Selbst der Vorstandschef dürfte in absehbarer Zeit wechseln. Arbeitnehmervertreter warnen vor einem grundlegenden Kurswechsel: dem Ende der langfristig angelegten Ausrichtung.

[2791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 12

Industrie

Rama hat bei Unilever schlechte Karten

CEO Paul Polman treibt Verkauf der Fette-Sparte voran – In Deutschland würde Unilever dadurch 350 Mio. Euro Umsatz verlieren

London/Rotterdam. Nach dem vorerst gescheiterten Übernahmeversuch von Kraft Heinz steht Unilever-CEO Paul Polman unter Druck. Neben der Ausweitung von Sparprogrammen wird auch ein Verkauf der Fette-Sparte wahrscheinlicher.

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 12

Industrie

Unilever steht unter Zugzwang

Feindliche Übernahme durch Kraft Heinz weiter möglich – „Holländische Giftpille“ könnte zur Überraschung werden

London/New York. Die Übernahmepläne von Kraft Heinz Company für Unilever sind nach der formellen Rücknahme der Offerte nicht vom Tisch. 3G ist sehr erfahren in feindlichen Übernahmen. Wenn sich Unilever besser als bisher dagegen wappnen will, muss Vorstandschef Paul Polman etwas unternehmen.

[3973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

Unilever beklagt Preisverfall in Europa

3,7 Prozent reales Umsatzwachstum enttäuscht die Börse – Lebensmittelsparte kehrt zu Wachstum zurück – Neue Geschäftsfelder

London. Auch bei Unilever ist der bilanzierte Konzernumsatz infolge ungünstiger Wechselkurse in Euro gerechnet rückläufig, er vermindert sich um 1 Prozent auf 52,7 Mrd. Euro. Das reale Umsatzwachstum beziffert der Konzernbericht dagegen mit 3,7 Prozent.

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

„Schnell und gemeinsam handeln, um eine fairere und glücklichere Welt zu schaffen“

Bevor Paul Polman vorige Woche seinen Stammplatz beim Weltwirtschaftsforum in Davos einnahm, besuchte er das Philanthropreneurship-Forum in Wien. Der saudische Scheich Amr Al-Dabbagh hatte den Unilever-Chef und andere Philanthropen und Entrepreneure

[2102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 16

Industrie

Unilever prüft Optionen für Streichfette

Deutliches Umsatzplus 2015– Premium-Geschäft gewinnt an Bedeutung – Neue Leitung im Lieferkettenmanagement

London/Rotterdam. Unilever hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr deutlich gesteigert. Lediglich die Nahrungsmittelsparte und insbesondere das Geschäft mit Streichfetten bereitet dem Hersteller Sorgen.

[3622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 012

Industrie

Konzernlenker müssen Zeichen setzen

Stakkato an Weichenstellungen auch wegen flacherer Wachstumskurven – Zukunftsvertrauen bei Anlegern wecken ist gefragt

Frankfurt. Die Serie spektakulärer Weichenstellungen bei global aufgestellten Konzernen reißt nicht ab. Fast keine Woche vergeht ohne Richtungsentscheidungen. Flachere Wachstumskurven setzen CEOs unter Druck.

[4997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 12

Industrie

Konzernlenker müssen Zeichen setzen

Stakkato an Weichenstellungen auch wegen flacherer Wachstumskurven – Zukunftsvertrauen bei Anlegern wecken ist gefragt

Frankfurt. Die Serie spektakulärer Weichenstellungen bei global aufgestellten Konzernen reißt nicht ab. Fast keine Woche vergeht ohne Richtungsentscheidungen. Flachere Wachstumskurven setzen CEOs unter Druck.

[4997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 014

Industrie

Unilever-Chef spürt lokale Konkurrenz

London. Unilevers größter Wettbewerb entstehe mit den schnell wachsenden lokalen und regionalen Konkurrenten. Dies unterstrich Konzernchef Paul Polman in einem Gespräch mit der Financial Times. Er stützt sich dabei nicht nur auf seine eigene Beobachtung

[1034 Zeichen] € 5,75

 
weiter