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HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 030

International

Modemarke Jaeger bringt Zweitlabel für die Karriere

LONDON Die zur britischen Textilgruppe Coats Viyella gehörende Firma Jaeger führt ihr Zweitlabel "Jaeger London" in der Testphase exklusiv in ihrem Einzelhandelsflaggschiff in der Londoner Regent Street ein. Die rund 40 Teile umfassende Kollektion zielt a

[777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 030

International

Daumen runter,Daumen rauf

Angesichts des niedrigen Zinsniveaus dachten sich die Kreativen von Demner & Merlicek, Wien, ein Wendemotiv für ihren Kunden CA-Bank aus. Ein nach unten gerichteter Daumen verdeutlicht das Zinsniveau. Umgedreht zeigt der Daumen nach oben: positiv für das

[473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 031

International

Coke sprudelt wieder in Indien

NEW YORK Coca-Cola kehrt nach einer Pause von 16 Jahren auf den indischen Markt zurück. Die Neu-Einführung der braunen Brause wird durch eine auf 70 Millionen Dollar geschätzte Werbekampagne unterstützt. Coca-Cola wird voraussichtlich hart um Marktanteile

[670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 031

International

General Motors bringt kostenfreie Kreditkarte

Mit einem Budget von 15 Millionen Pfund drängt GM auf den englischen Kreditkartenmarkt

LONDON General Motors wird seine GM-Card von Vauxhall Anfang 1994 mit einem Marketingbudget von mindestens 15 Millionen Pfund in Großbritannien einführen. Die Expansion in andere europäische Märkte ist nach Auskunft von Vauxhall derzeit noch nicht vorgese

[3778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 030

International

Humor auf Plakaten kommt an

Außenwerber analysieren Poster nach kreativen Kriterien

ALBERTA Kanadische Verbraucher erinnern sich am besten an Außenwerbung, wenn sie humorvoll und ästhetisch ist. Das ergab eine Studie der Gannett Outdoor Group in Zusammenarbeit mit der University of Alberta. Neben Humor und Ästhetik verbessert eine klare

[1643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 030

International

US-Werber suchen einen neuen Männertyp

In Amerika propagieren Werber wieder "echte" männliche Werte, denn "men are back"

NEW YORK Der neue Mann ist sensibel und dennoch männlich, er entfernt sich vom Materialismus und wendet sich ideellen Dingen zu. So jedenfalls zeigt ihn die amerikanische Werbeagentur Lintas. FCB dagegen setzt auf Ulk. Mit zwei aktuellen Kampagnen wird in

[3015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 030

International

Von der Vorstandsetage in die Haushalte

Mobiltelefon-Networks schlagen neuen Werbestil ein, mit dem breite Konsumentkreise gewonnen werden sollen / Mercury wirbt per Soap Opera mit Telefon

LONDON Die Yuppies sind zwar ausgestorben, aber die mobile Kommunikation ist populärer denn je zuvor. Um sich ein Stück aus dem wachsenden Markt der Mobiltelefone zu sichern, entfalten Vodafone, Cellnet und Mercury beispiellose Aktivitäten und geben in ih

[6837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 026

International

Cardin provoziert Parfümerien

Der Mode-Meister bietet seine Düfte unter Discountpreis an

PARIS Mehr als 500 verschiedene Produkte werden unter dem Namen Pierre Cardin weltweit verkauft. Der neueste Marketingstreich des Mode-Meisters provoziert die Parfümerie-Szene: Cardins Düfte gibt es ab November in der SB- Warenhauskette Carrefour. In Deut

[1770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 026

International

Time testet ein Magazin für Zielgruppe Teenager

NEW YORK Time Inc. wird in den USA Anfang März 1994 eine neue Teenager- Zeitschrift mit Beiträgen zu Stars aus TV, Film und Musik testen. Der Titel "Mouth 2 Mouth" soll 2,50 Dollar kosten und wird zunächst in einer Auflage von 200 000 an die amerikanische

[957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 026

International

Direktmarketingfirma "1 On 1" formiert sich

NEW YORK NW Ayer, New York, und Ross Roy Communications, Bloomfield, Michigan, werden ihre Direktmarketing-Abteilungen zu einem weltweiten Agenturnetwork fusionieren, um damit besser auf die zunehmenden Anforderungen internationaler Kunden an diese Market

[1032 Zeichen] € 5,75

 
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