Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv-praxis Nr.03 vom 14.03.2003 Seite 074

International

USA: Aufbruch in neue Märkte

Der amerikanische GV-Markt (Umsatz rund 100 Mrd. $) ist weiter in Bewegung. Die Schlacht der großen Caterer um Umsatzanteile per Übernahmen tobt. Allein die vier größten Contract-Caterer Sodexho USA, Aramark, Compass Group North America und Delaware North Companies konnten zwischen 1999 und 2001 ihre kombinierten Umsätze um 40 Prozent auf 16,5 Mrd. $ ausbauen. Die Herausforderung eines geschwächten ökonomischen Umfeldes bleibt aber für alle gleich schwierig.

[8949 Zeichen] Tooltip
US-Schulgastronomie 2002

US Contract-Caterer 2002

US-Campusgastronomie 2002
€ 5,75

Food Service Nr.09 vom 06.09.2002 Seite 074

International

"Wir sehen jedes Restaurant als Bühne"

Die Rockwell Group in New York gehört zu den führenden Designfirmen der USA. Viele Hot Spots der Restaurantszene wurden von den Designern der Gruppe kreiert, so zum Beispiel die New Yorker Highlights Nobu, Vong und Rosa Mexicano (2001 als bestes Restaurant-Designprojekt ausgezeichnet). Ein Interview mit Ed Bakos, Chefdesigner bei Rockwell Architecture, Planning and Design.

[10795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 012

International

Fernsehmarkt Mit einem Rückblick auf alte Show-Highlights wollen die TV-Sender Quote machen

TV-Networks greifen ins Archiv

New York / In diesen Tagen gehen die amerikanischen TV-Networks in ihre neue Quotenrunde. Während der so genannten Sweeps, wie das alljährliche Reichweiten-Ritual in den USA genannt wird, geht es um eine Menge Geld. Schließlich entscheiden die im Mai erzi

[3167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 013

International

Werbeholdings Weniger Agenturvertreter im Board

Omnicom strukturiert um

New York / Zwei Monate nach Interpublic hat auch Omnicom hat eine Umstrukturierung des Board of Directors angekündigt. Statt der bisherigen Zusammensetzung, die das Gewicht zu gleichen Teilen auf Direktoren aus den eigenen Reihen - neun Agenturleute und n

[1723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 013

International

Bilanz Nur fünf der Top-10-Holdings legten 2001 zu / McCann-Erickson bleibt größte Agenturmarke

Starke Einbußen für die Holdings

New York / So glänzend das Rekordjahr 2000 war, so schwach war das Folgejahr für die größten Agenturholdings der Welt. Nach dem aktuellen Ranking des amerikanischen Branchenmagazins «Adweek» mussten viele im Jahr 2001 sogar deutliche Geschäftsrückgänge ve

[2872 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Werbeholdings der Welt 2001

Die Top 10 Agenturmarken der Welt 2001
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 012

International

Grey Worldwide steht unter Betrugsverdacht

New York / Das US-Justizministerium untersucht eine Klage, nach der Grey Worldwide in New York jahrelang überhöhte Rechnungen an Klienten weitergeleitet haben soll. Allein zwischen Anfang 1998 und Mitte 2000 sollen die gefälschten Rechnungen ein Volumen v

[553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 012

International

Sport-Business Schleppende Buchungen drücken die Werbepreise beim US-amerikanischen Sportevent Super Bowl 2002

Werber verzichten auf Touchdown

New York / Wenn der Super Bowl, wie ihm nachgesagt wird, der Indikator für das Werbeklima der kommenden Monate ist, dann müssen sich Agentur- und Medienwelt noch ein Weilchen warm anziehen. Denn selbst das Top-Werbeevent des Jahres, das an diesem Sonntag

[2897 Zeichen] Tooltip
Anstieg der Schaltpreise gestoppt - Durchschnittspreise für einen 30-Sekünder in Mio. Euro - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 012

International

Werbemarkt Anzeigenumsätze der US-Zeitschriften erreichen tiefsten Stand seit 1997 / Englischer Markt stabil

US-Jugendtitel trotzen der Krise

New York/London/Paris / Die Orte mögen sich ändern, die Situation bleibt die gleiche: Die Print-Branche leidet unter der Werbebaisse. Für die amerikanischen Zeitschriftenverleger war das vergangene Jahr katastrophal. Mit einem Minus von 11,7 Prozent rutsc

[3005 Zeichen] Tooltip
Die US-Anzeigengewinner 2001

Die US-Anzeigenverlierer 2001
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 012

International

Werbekonjunktur Trotz Flaute erhöhen 39 Top-Werbungtreibende ihre Investitionen / Media-Reporting von Marktforscher CRM

Nicht alle kochen auf Sparflamme

New York / Auch wenn 2001 dem Werbemarkt die stärksten Einbrüche seit Jahrzehnten bringt, erhellen ein paar Sonnenstrahlen den düsteren US-Marketinghimmel. Immerhin haben den ersten drei Quartalen 39 der 100 weltweit größten Werbungtreibenden in den USA i

[2778 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Veränderungen der Werbeinvestionen in den USA

Flop 10 - Veränderungen der Werbeinvestitionen in den USA
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 012

International

Prognosen Globale Werbeausgaben verzeichnen erstmals seit Zweitem Weltkrieg rückläufige Entwicklung

2002 soll den Turnaround bringen

New York / Das zweite Jahr des jungen Jahrhunderts markiert für die globale Werbewirtschaft einen traurigen Rekord: 2001, so glaubt Robert Coen, Prognose-Chef von Universal McCann, wird sich der Markt erstmals seit 50 Jahren rückläufig entwickeln. Das V

[3578 Zeichen] Tooltip
Hoffnung auf 2002 - Entwicklung der Werbeausgaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter