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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 024

INTERNATIONAL

Französische Fnac-Kette unter neuer Flagge

Harte Konkurrenz und der neue Besitzer Printemps zwingen "Kulturkaufhaus" zur Anpassung

PARIS Fnac, die französische Nummer eins im Handel mit Tonträgern und Büchern, wird vom Handelsriesen Pinault-Printemps-Redoute übernommen. Während FNAC in Berlin offenbar floriert, gilt es für andere Häuser der Kette, Rentabilitätsprobleme zu lösen. Die

[2506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 018

International

Der Preis spielt die erste Geige

Interdeco-Studie über die Konsumprioritäten der Franzosen

PARIS Die neueste Studie "Scanner" von Interdeco, Hachettes Vermarktungsgesellschaft, hat die Konsum-Prioritäten von 12 600 französischen Verbrauchern untersucht und verschiedene Tendenzen festgestellt. Dabei tritt insbesondere die grassierende Preissensi

[2866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 024

International

Absolut Vodka mit kontrollierter Offensive

City-Kampagne läuft europaweit in Magazinen / Die Schweden favorisieren kontinuierliche Markenpflege statt Volumen / Seit drei Jahren Image-Werbung

PARIS Nach fast 15 Jahren erfolgreicher Präsenz auf dem amerikanischen Markt kommt der schwedische Absolut Vodka jetzt verstärkt nach Europa. Dort sorgt Image-Werbung seit drei Jahren für die Verbesserung des Bekanntheitsgrades. In der zweiten Phase soll

[5712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 018

International

Wirbel um Benetton in Frankreich

Händler beklagen Werbung / Computermanipuliertes Bild mit aidsinfiziertem Reagan als Kampagnenmotiv im Gespräch

PARIS Die Polemik um die Benetton-Werbung hat gerade in Frankreich hohe Wellen geschlagen.Von glanzvollen Zeiten für Benetton kann ohnehin schon länger nicht mehr die Rede sein. Jetzt macht sogar das Gerücht die Runde, das im Benetton-Magazin "Colors" N.

[4071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 028

International

Frankreich: Unternehmen verneigen sich vor den Befreiern

Landung der Alliierten wurde Werbethema / Mit Originalfotos und amüsanten Pointen bewiesen sie Geschichtsbewußtsein

PARIS Ein großes Ereignis dieses Sommers, das 50jährige Jubiläum der Landung der Alliierten in der Normandie, hat die französische Werbeszene heftig zu posthumen Verneigungen, verblüffenden Zitaten und geistreichen Scherzen inspiriert. Firmen von Chanel b

[1801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 022

International

Frankreich: Einbußen beim Anzeigengeschäft

PARIS Die Anzeigen-Umsätze der französischen Printmedien entsprachen auch 1993 nicht den Erwartungen: Sie lagen auf dem Niveau von 1988, besagt eine Umfrage des SJTI, des Service Juridique et Technique de l'Information. Danach gingen die Umsätze 1993 um 1

[774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 024

International

Kommunikationsgruppe interessiert an Fnac

PARIS Für eine Aktienmehrheit an der französischen Mediamarkt-Kette Fnac (Fíedíeracion National d'Achat des Cadres) - in Frankreich und im Ausland 48mal vertreten - interessieren sich die Kommunkationsgruppe Lagardìere sowie der Mischkonzern Havas. Fnac s

[441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 018

International

Werbeausgaben gestiegen

Frankreich: Dauerhafte Strategien setzen sich weiter durch

PARIS Die Werbe-Investitionen der verschiedenen Branchen sind 1993 in Frankreich gegenüber dem Vorjahr um insgesamt 2,7 Prozent auf 16,6 Milliarden Francs gestiegen. Dies ergab eine Studie von Optimedia. Besonders große Anstrengungen machte die Automobili

[1192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 018

International

Medienkost der Konsumleader

Gutsituierte Franzosen lesen bevorzugt die Magazinpresse

PARIS Das Vermarktungsunternehmen Interdeco hat eine Studie über die Medienpräferenzen der "Konsumleader" mit hoher Kaufkraft vorgestellt. Danach lieben Franzosen die Magazinpresse. Sie sind selektiv, was Radio und Fernsehen betrifft. Sie sind 35 bis 55 J

[1479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 026

International

Stan Rapp auf der SIMD

US-Guru präsentierte Relationship-Marketing-Thesen

PARIS Auf der Semaine Internationale du Marketing Direct legte Stan Rapp, Präsident des US-Marketing-Beratungsunternehmens Cross Rapp Associates, seine Marketingphilosophie für die 90er Jahre dar, gewonnen aus der mikroskopischen Untersuchung von 25 Unter

[2727 Zeichen] € 5,75

 
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