Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 012

International

AOL Time Warner will Internetimage ablegen

New York / Nun ist es definitiv: Der US-Medienkonzern AOL Time Warner streicht nach längeren Überlegungen das "AOL" aus dem Firmennamen. Nachdem der weltgrößte Internetanbieter mit dem Einbruch der Web-Wirtschaft an Wert und Einfluss im Konzern verloren h

[522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 012

International

Werbemarkt US-Ausgaben legen im 1. Halbjahr zu

Kabel-TV ist Hauptgewinner

NEW YORK / Positive Signale sendet die amerikanische Werbewirtschaft: Die Gesamtumsätze legten im 1. Halbjahr um 6,8 Prozent auf insgesamt 61,6 Milliarden Dollar zu. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts TNS Media Intelli

[1242 Zeichen] Tooltip
US-Werbeausgaben in Milliarden Dollar
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 012

International

KONJUNKTUR Rund ein Viertel der Top-US-Medienkonzerne verzeichnet 2002 zweistellige Wachstumsraten

Kabel-TV bleibt Umsatzmotor

Frankfurt / Im US-amerikanischen Medienmarkt stehen die Zeichen auf Wachstum. Mit 195 Milliarden US-Dollar (rund 180 Milliarden Euro) haben die 100 größten Medienunternehmen im vergangenen Jahr insgesamt 6,3 Prozent mehr umgesetzt als 2001. Da hatte es mi

[3036 Zeichen] Tooltip
Viacom verweist Comcast auf Platz 3 - Die umsatzstärksten Medienunternehmen der USA 2002
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 012

International

SOFTDRINKS Pepsico wirbt für die Teilnahme am Milliarden-Dollar-Gewinnspiel / Registrierung läuft über Yahoo

Pepsi lässt die Zocker träumen

NEW YORK / Die Marketing-Maschinerie für die angeblich größte Game-Show aller Zeiten ist angelaufen: Der Getränkehersteller Pepsico trommelt seit der vergangenen Woche für die Teilnahme am Gewinnspiel "Pepsi Play for a Billion", bei dem ein einziger Teiln

[3070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 012

International

Online-Dienst Kampagne für neue Breitband-Services

AOL regt zum Wechsel an

Dulles / America Online geht mit einem erweiterten Breitband-Paket und einer 35-Millionen-Dollar-Kampagne (Agentur: BBDO, New York) auf Kundenfang. Die neuen Services sollen zum einen Neukunden, zum anderen wechselwillige Abonnenten überzeugen, von einem

[1071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 012

International

Onlinewerbung Traditionelle US-Unternehmen holen auf

Old Economy liebt Innovation

NEW YORK / Die klassischen amerikanischen Großunternehmen holen bei der Onlinewerbung kräftig auf. Dies ergibt eine aktuelle Auswertung des Marktforschungsinstituts Nielsen Netratings. Danach waren die Top 100 Werbungtreibenden in den klassischen Medien i

[1692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 012

International

AOL prüft Verkauf von Warner Music und CNN

New York / Bei AOL Time Warner sind Gerüchten zufolge die Verkäufe von Warner Music und CNN im Gespräch. Mit dem Verkauf der beiden Tochterunternehmen könnten die rund 24 Milliarden Euro Schulden verringert werden. Der Medienkonzern Bertelsmann hat bereit

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 012

International

AOL Time Warner lässt News-Fusion platzen

New York / AOL Time Warner hat die Verhandlungen über eine Fusion seines Nachrichtensenders CNN mit Disneys ABC News beendet. Die Unternehmenskulturen seien zu unterschiedlich und die Sparpotenziale zweifelhaft, lautet die Begründung für den geplatzten De

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 012

International

Bereinigung Verkauf von Konzernteilen geplant

AOL geht ans Eingemachte

New York / Nach dem Rekord-Nettoverlust von 98,7 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr sind beim Medienkonzern AOL Time Warner tiefgreifende Einschnitte fällig. Sollte das Sorgenkind AOL in diesem Jahr keinen Turn-arround schaffen, sollen wesentliche Konz

[1650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 012

International

AOL Time Warner will Buchsparte veräußern

New York / Der kriselnde amerikanische Medienkonzern AOL Time Warner will sich von seiner Buchverlagssparte trennen. Einem Bericht der "New York Times" zufolge wurden bereits entsprechende Gespräche geführt, offenbar auch mit der Bertelsmann-Unit Random H

[540 Zeichen] € 5,75

 
weiter