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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 012

International

Zoff zwischen Partnern

M&C Saatchi streitet mit den britischen Tories

In Großbritannien tobt ein Streit zwischen der Londoner Agentur M&C Saatchi und der Konservativen Partei. Auslöser sind eine Debatte über die Loyalität von Agenturchef Maurice Saatchi gegenüber seinem Kunden und die Höhe der Rechnung, die er den Tories p

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HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 012

International

EU-Kampagne hat versagt

Kommunikation ist mitschuldig am Votum in Frankreich

Die Ablehnung der EU-Verfassung beim Referendum in Frankreich wird auch auf Kommunikationsfehler zurückgeführt. Die Vertreter des "Ja"-Lagers seien bei weitem nicht offensiv genug aufgetreten, so der Tenor. Die EU-Kommissarin für Regionalpolitik, Danuta

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 012

International

Bush sendet Terrorbilder

Umstrittene TV-Spots im US-Wahlkampf laufen weiter

Das Wahlkampfteam von US-Präsident George W. Bush will die umstrittenen Fernsehspots mit Bildern der Terroranschläge vom 11. September weiterhin ausstrahlen. Die drei Spots "Lead", "Tested" und "Safer", die mehrere Wochen lang in 17 als wahlentscheidend g

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HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 012

International

Aufruf zum Fair-Play

Die Welt wird besser durch Sport - das ist die zentrale Botschaft der TV-Spots, die Media Consulta UK in London für die Europäische Kommission gedreht hat. Die beiden 30-Sekünder für das Europäische Jahr der Erziehung durch Sport 2004 (EYES) wurden in dem

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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 012

International

Wahlkampf ÖVP will Rot-Grün-Wähler abschrecken

Schlechtes Beispiel Schröder

Wien / Während der letzten Wahlkampftage in Österreich fliegen derzeit die Fetzen - und wirbeln die Luft bis nach Deutschland auf: Die regierende konservative Österreichische Volkspartei (ÖVP) nutzt das schlechte Image der deutschen - rot-grünen - Regieru

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 012

International

Währung Kampagne zur Mobilisierung der Anti-Euro-Front geht in die nächste Runde und erregt die Gemüter

Briten hetzen mit Hitler gegen Euro

London / Noch bevor die britische Anti-Euro-Initiative No Euro diesen Freitag mit einem 90 Sekunden langen Spot in den Kinos ein neues Kapitel in ihrer No-Euro-Campaign aufschlägt, sorgt sie für einen Sturm der Entrüstung. Die Euro-Gegner scheuen sich nic

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 012

International

Terrorfolgen Regierung sucht Unterstützung der Filmprofis

Hollywood rüstet USA auf

Los Angeles / Der Kampf gegen den Terrorismus treibt an der US-amerikanischen Heimatfront skurrile Blüten: Nicht nur Zivilisten und Unternehmen, sondern auch Hollywood steht jetzt in der Pflicht, die Entscheidungen der US-Regierung moralisch zu unterstütz

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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 012

International

US-Regierung will auf Al-Dschasira werben

Washington / Spätestens seit der Ausstrahlung der Videoaufzeichnungen von Osama bin Laden hat der arabische Fernsehsender Al Dschasira weltweite Bedeutung erlangt. So soll auch US-Präsident Bush dem in Katar ansässigen Sender ein Interview geben. Doch die

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HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 012

International

EURO-WÄHRUNG Britische Anti-Euro-Kampagne geht in die nächste Runde / Lobbyisten mobilisieren ihre Gefolgschaft

Industrie polemisiert gegen Euro

London / Während auf dem europäischen Festland die letzte Phase der Euro-Einführung eingeläutet wird, bekommt die Anti-Euro-Debatte in Großbritannien neuen Schwung. Die Lobbygruppen der Euro-Skeptiker, allen voran «New Europe» und «Business for Sterling»,

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 012

International

USA kämpfen mit Werbung um Frieden

Skopje / Erstmals setzen die USA in Mazedonien eine Kampagne ein, um für Frieden zu sorgen. Mit Anzeigen, Radio- und TV-Spots sollen Abgeordnete des mazedonischen Parlaments und die Öffentlichkeit vom Friedensplan überzeugt werden, der die Rechte der alba

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