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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 012

International

Bonus auch bei roten Zahlen

Interpublic-Manager streichen saftige Gratifikationen ein

Trotz erheblicher Verluste im Geschäftsjahr 2003 (Horizont 12/2004), streichen die Topmanager der US-Werbeholding Interpublic nach wie vor saftige Gratifikationen zu ihrem ohnehin nicht niedrigen Basisgehalt ein. Wie der amerikanische Onlinedienst Adage

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 012

International

Interpublic McCann löst Europazentrale in London auf

John Dooner auf Sparkurs

London / John Dooner, einst CEO der Interpublic-Holding (IPG) und seit kurzem Boss des IPG-Networks McCann-Erickson, setzt den Rotstift an. Prominentes deutsches Opfer des Sparprogramms könnte Wolfgang Krüger sein, bis dato COO der Mediaagentur Universal

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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 012

International

Getränkemarkt Getränke-Konzern findet keine Agentur für Classic-Etat / Vanilla-Coke-Budget geht an McCann-Erickson

Coca-Cola-Etats geben Rätsel auf

London / Der US-Launch von Vanilla Coke im vergangenen Jahr hat dem Getränke-Riesen Coca-Cola einen Erfolg beschert wie schon lange nicht mehr. Nun geht die neueste Geschmacks-Innovation in Großbritannien an den Start. Seit dieser Woche ist das Getränk in

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 012

International

Werbeholdings Angeblich geschönte Ertragszahlen

Neue Vorwürfe gegen IPG

New York / Die Werbeholding Interpublic Group of Companies (IPG) kommt nicht aus den Schlagzeilen. Der Konzern, zu dem Agenturnetzwerke wie McCann-Erickson, FCB und Lowe gehören, steht erneut im Verdacht, seine Bilanzen manipuliert zu haben. Pressebericht

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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 012

International

Werbeholdings Interpublic und Publicis legen Zahlen vor

Kampf gegen Bilanz-Chaos

New York / Die Werbeholding Interpublic Group of Companies (McCann-Erickson, FCB, Lowe) hat eine Woche später als geplant ihre Neun-Monats-Zahlen vorgelegt. Von Januar bis September 2002 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz (Gross Income) von 4,4 Mill

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 012

International

Fehlbuchungen Aktienkurs von Interpublic bricht ein

Bilanzen erneut korrigiert

New York / Peinlich für Interpublic: Erneut muss die größte Werbeholding der Welt (McCann-Erickson, FCB, Lowe & Partners Worldwide) ihre Bilanzen korrigieren und ihre Gewinnprognosen für 2002 zurückfahren. Erst im August hatte Interpublic-Chef John Doon

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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 012

International

Holding Spätere Bekanntgabe von Quartalszahlen

Auf und Ab für Interpublic

New York / Das Management und die Aktionäre des Werbekonzerns Interpublic Group of Companies (IPG) haben aufregende Tage hinter sich. In der vergangenen Woche war der Börsenkurs der weltweit zweitgrößten Agenturholding zunächst um rund 30 Prozent gefallen

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 012

International

Management Interpublic-Chef Dooner baut Führung um

Agenturbosse entmachtet

New York / John Dooner, Chairman und CEO der Interpublic Group of Companies, hat innerhalb der Holding prominente Agenturchefs entmachtet. Ihren Posten im Board of Directors verlieren David Bell, Vice-Chairman von Interpublic, Jim Heekin, Chairman und CEO

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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 012

International

Network Reorganisation der Interpublic-Gruppe

IPG ruht auf drei Säulen

London / Die Werbeholding Interpublic Group of Companies (IPG) strukturiert um. Mehr als ein Dutzend IPG-Agenturen sollen unter das Dach eines neuen globalen Networks gebracht werden. Es soll The Partnership heißen und neben Lowe Lintas & Partners Agentur

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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 012

International

Strategie Globale Megakampagne am Start / Neuer Slogan «Life tastes good» wird in 200 Ländern kommuniziert

Coke kehrt zurück zu den Wurzeln

Atlanta / Mit der bisher größten Werbeinitiative in der Firmengeschichte will die Coca-Cola Company nach zwei Jahren enttäuschender Marketingresultate das Rad herumreißen. Unter dem Motto «Life tastes good» schickt der Softdrinkriese eine Megakampagne run

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