Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 28

Journal

Smarte Verführung

Noch rätselt die Branche, wie sich Impuls-Käufe im Markt digital auslösen lassen. Mondelēz will das im kommenden Jahr systematisch mit Technologie-Start-ups und Einzelhändlern auch in Deutschland testen. Und verpasst allen Milka-Standardtafeln einen QR-Code. Björn Weber

[6290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 28,29

Journal

Daten gegen Promotitis

Der Preiskampf des deutschen Lebensmittelhandels folgt den immer gleichen Annahmen und Regeln. Dabei könnte der Handel die Wertevernichtung stoppen, wenn er seine immensen Datenschätze nutzen würde, um die Preiselastizitäten für jeden einzelnen Artikel mathematisch genau zu identifizieren. Doch Abteilungsegoismus, der Einkaufskonditionen-Dschungel und Eitelkeiten verhindern allzu oft, das Thema Preisgestaltung neu anzugehen. Björn Weber

[7645 Zeichen] Tooltip
PREIS- UND ABSATZ-ZUSAMMENHANG - Optimaler Preis für einen Softdrink
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

Journal

Datengetriebenes Pricing

„Mathematik statt Bauchgefühl“

Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

[9470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 31

Journal

Mitten im Kiez

In Berlin-Friedrichshain zeigt Emmas Enkel, wie das innovative Omnichannel-Format auf noch kleinerer Fläche in die Wohngebiete vorrücken will. Björn Weber

Klein und fein geht noch radikaler: Am Boxhagener Platz im Berliner Stadtteil Friedrichshain haben die Gründer von Emmas Enkel einen neuen Nachbarschaftsmarkt eröffnet – auf nur 45 Quadratmetern. Auch auf der Mini-Fläche bleibt das Start-up, an dem s

[5676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 33,34,35

Journal

Ausgeliefert

Am Monatsende stellt der Fürther Edeka-Kaufmann Stefan Scharrer seinen Lieferservice ein. Die rechtlichen Risiken des selbstgebauten Online-Katalogs werden zu groß. Während Rewe mit Vollgas an den eigenen Kaufleuten vorbei liefert, sucht die Edeka-Welt noch nach ihrem Weg in den Online-Handel. Björn Weber

[13453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 35

Journal

Rewe Digital

Wandel der alten Dame

Die Rewe Group nimmt viel Geld in die Hand, um ihren Online-Lieferservice als Nummer Eins im Markt zu positionieren, bevor Amazon Fresh in Deutschland an den Start geht. Insider berichten, dass Rewe bei Google seit Kurzem im Bieterstreit um den obers

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 36,37

Journal

„So schnell geben wir nicht auf“

Die Gründer des Online-Lieferdienstes Food.de gehen davon aus, durch Expansion ihrer Liefergebiete in die Gewinnzone wachsen zu können. Dass sie ihre Ware aus Selgros-Märkten beziehen, dürfen die Gründer aufgrund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Großmarktbetreiber nicht bestätigen.

[11656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 31

Journal

Kleinfläche mit Vollsortiment

Asda möchte die Zahl seiner Abholstationen für Online-Bestellungen auf über 1000 erhöhen. Damit kämpft die britische Walmart-Tochter sowohl gegen die hohen Kosten der Heimlieferung als auch gegen ihren Mangel an Präsenz. Der neueste Schrei: Vollautom

Das neue Kleinflächen-Format von Asda spart sich jegliches Personal, Kassen und sogar den Strom für die Beleuchtung der Waren. Es hat rund um die Uhr geöffnet, liegt für Pendler verkehrsgünstig und ermöglicht den Kauf aller Artikel, die sich im typis

[5611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 36

Journal

Start Up

Süße Botschaft

Bahlsens Russisch Brot und My Muesli haben sie inspiriert: Laura Berg verschickt mit ihrer Neugründung Kekszauber individuelle Nachrichten aus Bio-Buchstabenkeksen. Und ist damit voll im Trend. Immer mehr Start-ups setzen auf individualisierte Lebens

Da sind einfach zu wenig Vokale drin.“ Das Urteil war einvernehmlich und traf einen echten Klassiker unter den deutschen Süßwarenprodukten: Bahlsens ABC Russisch Brot, die berühmten Buchstabenkekse. Werden Hersteller sonst für einen zu niedrigen Kaka

[5877 Zeichen] € 5,75

 
weiter