Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28,29

Journal

Wachsende Bewegung

Unternehmertum als Mittel, die Welt zu verbessern – das ist das Ideal der in den USA erfolgreichen Bewegung B-Corp. In Deutschland kennt man das Netzwerk und sein gleichnamiges Zertifikat bisher kaum. Doch mit dem Einstieg der FMCG-Schwergewichte Danone und jüngst Nestlé mit Nespresso könnte die Sache an Fahrt gewinnen. Ulrike Vongehr

[13141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28

Journal

NACHGEFRAGT

„Alle Mitarbeiter sind stolz darauf“

Der Naturkosmetikhersteller Weleda hat die B-Corp-Zertifizierung erreicht. Nachhaltigkeitschef Stefan Siemer und Nachhaltigkeitsmanager Kalis Kalns beschreiben die Beweggründe und den Prozess.

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 41,42,43

Journal

Der Neue von außen

Der Schritt ist hochemotional, menschlich herausfordernd, aber unternehmerisch meist alternativlos: Wenn erfolgreiche Inhaber die operative Lenkung ihres Familienunternehmens externen Managern übertragen, beginnt für alle Beteiligten ein tiefgreifender Umstellungsprozess. Ulrike Vongehr

[11265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 42

Journal

Nachgefragt

„Vettern auf Zeit“

Professor Tom Rüsen, Geschäftsführender Direktor des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU), über Fremdmanager als Alternative.

[4893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

[11860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 42,43

Journal

„Es sollte freiwillig bleiben“

Stefanie Sabet, Geschäftsführerin der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), über den Label-Wirrwarr, die geplante Green-Claims-Richtlinie und den Eco-Score bei Lidl.

[5133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 26,27

Journal

Aus dem Lokal ins Regal

Auffallend viele Gastro-Marken zieht es in den Supermarkt. Eine überzeugende Win-Win-Konstellation: Während die Wirte ihr Geschäft durch den zusätzlichen Verkauf von Konsumgütern sichern, stärken die Händler ihre kulinarische Kompetenz und die Vielfalt des Angebots. Auch nach Corona. Ulrike Vongehr

[12868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 74

Journal

Lokal global

„Wir sind stärker als die Konzerne“, sagt Serge Papin, Chef der französischen Händlergenossenschaft Système U. Er spricht aus, was Tausende von Selbstständigen von Skandinavien bis Italien denken. Drei Beispiele zeigen, wie sich Kaufleute am Markt durchsetzen. Mathias Himberg und Ulrike Vongehr

[5354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 27

Journal

Ausgekocht

Im Kampf um Kundenreichweite hat Online-Foodhändler Mytime einen vielversprechenden Coup gelandet. 2,3 Millionen registrierte Hobbyköche können bei der Bünting-Tochter über das Rezepte-Portal Chefkoch.de ihre Zutaten per Mausklick zusammenstellen und

In der einen Hand den Rührlöffel, in der anderen das Smartphone – an Deutschlands Herden gehört die digitale Revolution längst zum Alltag. Wer stöbert noch umständlich in Kochbüchern? Suchmaschinen zaubern zig Rezepte mit der Wunschzutat in Sekundens

[7463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 120,122

Journal

„Always on“

Wie Marken Flipper spielen: Als Agentur hinter der viel diskutierten Lidl-Kampagne genießt die Hirschen Group in der Retailwelt große Aufmerksamkeit. Parallel betreuen die Hamburger Markengrößen wie Nutella, Duplo und Campari. Für Chefstratege Vincent Schmidlin spielen Handels- und Industriemarken längst in der gleichen Liga.

[11157 Zeichen] € 5,75

 
weiter