Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 32,33

    Journal

    Bio auf Polnisch

    In der polnischen Bioszene herrscht Aufbruchstimmung, die Nachfrage steigt. Doch das Niveau ist noch niedrig und das Bewusstsein für zertifizierte Produkte fehlt. Deutsche Händler wie Rossmann, Lidl und Aldi gestalten mit ihren Bioprodukten den Trend mit. Katy Weber

    [8579 Zeichen] Tooltip
    Werbeträger
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 025 bis 027

    Journal

    Billige Beute

    Mal hemmungslos, mal genial: Kaum ein Unternehmen wird weltweit häufiger kopiert als Aldi. Dahinter steckt nicht selten ein Name: Brandes. Martin Mehringer

    Als Tekin Bestepe im August die Karriereleiter emporschoss, musste er zunächst zwei Dinge lernen: Niemals über eine rote Ampel fahren und immer schön auf die Gebetszeiten achten. Dann lässt es sich leben – hinter meterhohen Mauern, umgeben von Stacheldra

    [11208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 25,26,27

    Journal

    Billige Beute

    Mal hemmungslos, mal genial: Kaum ein Unternehmen wird weltweit häufiger kopiert als Aldi. Dahinter steckt nicht selten ein Name: Brandes. Martin Mehringer

    Als Tekin Bestepe im August die Karriereleiter emporschoss, musste er zunächst zwei Dinge lernen: Niemals über eine rote Ampel fahren und immer schön auf die Gebetszeiten achten. Dann lässt es sich leben – hinter meterhohen Mauern, umgeben von Stache

    [11208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 22,23

    Journal

    Sommertour 2013

    Käfer im Höhenflug

    Der Discounter Biedronka ist seit Jahren Marktführer im polnischen Einzelhandel. Um ganz oben zu bleiben, hat er sich eine dauerhafte Verjüngungskur verordnet. Mathias Himberg

    Wer in Polen unterwegs ist, erblickt üblicherweise mehr Marienkäfer als Störche. Zwar ist bei Fahrten über Land durchaus mal ein Zugvogel zu sehen, der auf Kamin oder Strommast nistet – aber noch häufiger springt einem, gerade in Städten, der Marienk

    [8517 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 022 bis 023

    Journal

    Sommertour 2013

    Käfer im Höhenflug

    Der Discounter Biedronka ist seit Jahren Marktführer im polnischen Einzelhandel. Um ganz oben zu bleiben, hat er sich eine dauerhafte Verjüngungskur verordnet. Mathias Himberg

    Wer in Polen unterwegs ist, erblickt üblicherweise mehr Marienkäfer als Störche. Zwar ist bei Fahrten über Land durchaus mal ein Zugvogel zu sehen, der auf Kamin oder Strommast nistet – aber noch häufiger springt einem, gerade in Städten, der Marienkäfer

    [8518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 23,24

    Journal

    Sommertour 2013

    „Die Zeit ist günstig“

    Pedro Pereira da Silva, COO von Jerónimo Martins und Landesgeschäftsführer für Polen, über die Chancen des Discounters in der Krise, den Convenience-Trend und Sponsoring für die Fußball-Nationalelf.

    Herr da Silva, der ganze polnische Handel spricht von der Krise. Wie sehen Sie als Marktführer die Situation? In Polen beobachten wir in der Tat eine Flaute. Das Wirtschaftswachstum, das bislang zwischen vier und fünf Prozent lag, ist jetzt nahe n

    [10042 Zeichen] Tooltip
    Auf Wachstumskurs - Biedronka steigert Umsatz und Filialzahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 023 bis 024

    Journal

    Sommertour 2013

    „Die Zeit ist günstig“

    Pedro Pereira da Silva, COO von Jerónimo Martins und Landesgeschäftsführer für Polen, über die Chancen des Discounters in der Krise, den Convenience-Trend und Sponsoring für die Fußball-Nationalelf.

    Herr da Silva, der ganze polnische Handel spricht von der Krise. Wie sehen Sie als Marktführer die Situation? In Polen beobachten wir in der Tat eine Flaute. Das Wirtschaftswachstum, das bislang zwischen vier und fünf Prozent lag, ist jetzt nahe null.

    [10042 Zeichen] Tooltip
    Auf Wachstumskurs - Biedronka steigert Umsatz und Filialzahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 022

    Journal

    "Das beste Konzept"

    Pedro Pereira da Silva, Chef des polnischen Marktführers Biedronka, über die Vorteile des eigenen Discount-Formats gegenüber Aldi und Lidl, das rasante Wachstum des Wettbewerbers Kaufland und einen neuen Drogeriemarkt mit dem Namen einer griechischen

    Herr Pereira da Silva, Ihr Konkurrent Kaufland hat seinen Umsatz in Polen seit 2005 um durchschnittlich 16Prozent pro Jahr gesteigert. Bereitet Ihnen das als Branchenprimus keine schlaflosen Nächte? Natürlich nehme ich alle Konkurrenten ernst, aber da m

    [9081 Zeichen] Tooltip
    DOMINANTE AUSLÄNDER - Umsatz-Ranking der führenden Handelsfilialisten Polens
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

    Journal

    Portugals Platzhirsch

    Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

    Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

    [12070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

    Journal

    "Die Party geht weiter"

    Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

    "Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

    [9488 Zeichen] € 5,75