Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 33,34

    Journal

    Aufgetankt

    Der Kampf ums Tankstellengeschäft ist in vollem Gange. Während Rewe sein To-go-Konzept bei Aral ausrollt, versucht Großhändler Lekkerland seine Position zu behaupten – sowohl mit eigenem Konzept als auch mit Partner Albert Heijn. Mathias Himberg

    Zurück in die Zukunft: Das ist der Kurs der Convenience-Stores in Deutschland. Noch vor sechs Jahren setzten die Lebensmittelhändler auf neue Formate in der Innenstadt, vor zwei Jahren schworen sie auf den Bahnhof. Doch jetzt zieht es sie mit Macht a

    [10748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 34,35

    Journal

    Store Check

    Zapfen und genießen

    Mit einer gelungenen Mischung aus Bäckerei, Frische-Convenience und klassischem Shop will Großhändler Lekkerland seine Vormachtstellung an der Tankstelle halten. Das Konzept namens Frischwerk könnte ab nächstem Jahr Schule machen. Mathias Himberg

    Eben hat der Kunde noch getankt, doch mit einem Mal findet er sich in einer anderen Welt wieder. Eine üppige Auslage wie in der Bäckerei leuchtet ihm entgegen, eine Mitarbeiterin mit Schürze fragt ihn, ob er das Brot gerne geschnitten hätte und im Hi

    [5917 Zeichen] Tooltip
    Frischwerk Aalen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

    Journal

    Auslese im Sofortverzehr

    Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

    Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

    [9928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

    Journal

    Auslese im Sofortverzehr

    Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

    Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

    [9928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 32

    Journal

    Kunst der Anpassung

    Mit einem Franchise-System will der Schweizer Händler Valora den deutschen Kioskmarkt revolutionieren. Anpassen lautet dabei die Devise: das Konzept an den fremden Markt, das Auftreten an die Partner und das Sortiment an die Standorte. Eine schwierige Aufgabe. Mathias Himberg

    [11924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 032

    Journal

    Kunst der Anpassung

    Mit einem Franchise-System will der Schweizer Händler Valora den deutschen Kioskmarkt revolutionieren. Anpassen lautet dabei die Devise: das Konzept an den fremden Markt, das Auftreten an die Partner und das Sortiment an die Standorte. Eine schwierige Aufgabe. Mathias Himberg

    [11924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 041

    Journal

    Der AH-Effekt

    Ahold hat längst das Tal der Tränen durchschritten. Die Holländer trauen sich wieder etwas. Mit ihrem Convenience-Konzept suchen sie bald auch in Deutschland nach Wachstumschancen. Mike Dawson

    [6211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 41

    Journal

    Der AH-Effekt

    Ahold hat längst das Tal der Tränen durchschritten. Die Holländer trauen sich wieder etwas. Mit ihrem Convenience-Konzept suchen sie bald auch in Deutschland nach Wachstumschancen. Mike Dawson

    [6211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 029

    Journal

    Auf dem Sprung

    Neue Convenience-Formate schießen in Europa wie Pilze aus dem Boden. Der aktuelle Dreh ist eine starke Gastronomie-Komponente mit heißen Gerichten und frischen Snacks. Doch nicht alle trauen dem Trend. M. Himberg, G. Hanke, M. Dawson, S. Ludwig

    Ende des Monats geht es los in der Kölner Schildergasse, der belebtesten Einkaufsmeile Deutschlands: An der Ecke Hohe Straße, wo stündlich bis zu 13000 Passanten vorbeiströmen, eröffnet die Rewe-Gruppe ihren Convenience-Shop "Rewe to go". Die Filiale bie

    [14750 Zeichen] Tooltip
    Rewe - Rewe to go

    Tesco - Tesco Express

    Casino - Chez Jean
    € 5,75