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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 28

Journal

Smarte Verführung

Noch rätselt die Branche, wie sich Impuls-Käufe im Markt digital auslösen lassen. Mondelēz will das im kommenden Jahr systematisch mit Technologie-Start-ups und Einzelhändlern auch in Deutschland testen. Und verpasst allen Milka-Standardtafeln einen QR-Code. Björn Weber

[6290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 21,22

Journal

„Wir möchten Marktführer bei Keksen werden“

Thorsten Rodehüser will als frisch gebackener Deutschland-Geschäftsführer des Snack-Bereichs von Mondelez den Markt aufmischen. Ein Gespräch über Konzernumbau, Discounter und die magische 1-Euro-Schwelle für die Tafel Schokolade.

Herr Rodehüser, als Sie 1996 hier im Haus bei Kraft Jacobs Suchard angefangen haben, gab es im Konzern neben Schokolade auch Zigaretten, Kaffee, Ketchup und Bier. Mit welchen Gefühlen beobachten Sie die kontinuierliche Schrumpfkur seither? Ich wür

[10671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 27

Journal

„Nullsummenspiel“

Das Beratungsunternehmen Smartcon hat mit den Marktforschern von Research Now Kunden nach ihrem Einkaufsverhalten bei Promotions befragt. Die wichtigsten Ergebnisse diskutieren Merle Meier-Holsten, bei Mondelez International Marketing- Managerin Choc

Preis-Promotions führen nicht zu Mehrkonsum. Merle Meier-Holsten: Ja, denn wir agieren in Deutschland in einem gesättigten Markt. Als Markenartikler verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel: Der Konsument soll sich, wenn er im Mainstreambereich zu Sc

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Der Aktionspreis wirkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 027 bis 028

Journal

Entdeckungstour

Das ganze Jahr über hat unser Redakteur Gerd Hanke für das Top-Thema Marke Branchenkenner getroffen und Einschätzungen gesammelt. Seine Eindrücke von der Reise durchs Markenland Deutschland vermitteln ein aufschlussreiches Stimmungsbild.

Die Reise durchs Markenland Deutschland beginnt am eigenen Briefkasten. Eingeschweißt oder als Beilage in der Tageszeitung buhlen sie um Aufmerksamkeit: die Flyer und Handzettel von Globus, Rewe, Edeka, Aldi oder Tegut. In der Woche 21. bis 27. Juli insz

[16391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 27,28

Journal

Entdeckungstour

Das ganze Jahr über hat unser Redakteur Gerd Hanke für das Top-Thema Marke Branchenkenner getroffen und Einschätzungen gesammelt. Seine Eindrücke von der Reise durchs Markenland Deutschland vermitteln ein aufschlussreiches Stimmungsbild.

Die Reise durchs Markenland Deutschland beginnt am eigenen Briefkasten. Eingeschweißt oder als Beilage in der Tageszeitung buhlen sie um Aufmerksamkeit: die Flyer und Handzettel von Globus, Rewe, Edeka, Aldi oder Tegut. In der Woche 21. bis 27. Juli

[16391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 046

Journal

Gipfelstürmer

Milka ist „die Marke“, wenn es um Tafelschokolade geht. Gerd Hanke

Auf dem offiziellen Unternehmensfoto strahlt Merle Meier-Holstein wie ein Honigkuchenpferd. Das hat wahrscheinlich viel mit ihrem Wesen, aber sicher auch etwas mit ihrem Job zu tun. Als Marketing-Managerin für Schokolade in Deutschland, Österreich und de

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 46

Journal

Gipfelstürmer

Milka ist „die Marke“, wenn es um Tafelschokolade geht. Gerd Hanke

Auf dem offiziellen Unternehmensfoto strahlt Merle Meier-Holstein wie ein Honigkuchenpferd. Das hat wahrscheinlich viel mit ihrem Wesen, aber sicher auch etwas mit ihrem Job zu tun. Als Marketing-Managerin für Schokolade in Deutschland, Österreich un

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 052

Journal

Tafelschokolade

Milka

„Mit Milka Tafeln hat die Erfolgsgeschichte unserer Marke begonnen“, betont Merle Meier-Holsten, Marketing Manager Milka Tafeln für die D-A-CH-Region. „In mehr als einem Jahrhundert haben wir immer wieder bewiesen, wie viel Innovation in dieser Warengrup

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 046

Journal

TAFELSCHOKOLADE

Milka

Dass Kühe lila sind, gilt als Binsenweisheit in Deutschlands Kindergärten. Schließlich sind die lieben Kleinen samt Eltern und Großeltern mit dem Markenurgestein Milka groß geworden. "Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt", hatte anfangs noch

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 036

Journal

Der ewige Kraft-Akt

Der Konsumgüter-Riese Kraft Foods verliert seit mehr als zehn Jahren in Deutschland an Boden. Fünf Top-Manager an der Spitze und zahlreiche Restrukturierungen konnten den Rückgang nicht stoppen. Wieder einmal sollen neue Impulse die Trendwende schaff

Es sind nur wenige, aber es gibt sie. Diejenigen, die den Unternehmer Klaus J. Jacobs in Bremen noch erlebt haben. Sie als Ewiggestrige zu bezeichnen, fällt schwer, wenn man sieht, welche Spuren die Konzernpolitik der amerikanischen Muttergesellschaft Kr

[8497 Zeichen] € 5,75

 
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