Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 30,32

Journal

„Echt schnell“

Daniela Büchel, Bereichsvorstand Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group, über Corona, Klimakrise und Politik, das veränderte Verbraucherverhalten sowie neue Strukturen in der Arbeitswelt.

[11108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 27,28,29

Journal

„Keine akute Bedrohung“

Ein tödlicher Pilz, gegen den kein Mittel hilft, mühsame Schritte auf dem Weg zur Nachhaltigkeit und komplexe Zusammenhänge in der globalen Lieferkette: Im LZ-Gespräch schildert Eugenio Guidoccio, Geschäftsleiter Ware Ultrafrische, wie die Rewe Group mit den Herausforderungen im Bananengeschäft umgeht.

[15037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 28,29

Journal

Grünes Werkzeug

Nachhaltigkeit ist heutzutage ein Muss für Handel und Industrie. Doch die Zahl der Gütesiegel ist groß, die zugrunde liegenden Kriterien sind oft unübersichtlich. Im „The Sustainability Consortium“ (TSC) setzen sich jetzt große Player wie Walmart und Unilever für einheitliche Standards ein. In Deutschland stößt man dabei allerdings auf Skepsis. Pascal Kuipers und Daniel Kortschak

[9135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 036 bis 037

Journal

„Das ist frustrierend für alle“

Rewe-Nachhaltigkeitsleiterin Daniela Büchel über die massive Kritik am hauseigenen Pro-Planet-Label, die Zusammenarbeit mit der Branche und ein grünes Bonus-System für Führungskräfte.

Frau Dr. Büchel, wie viel Spaß macht es Ihnen noch, Nachhaltigkeit bei der Rewe Group voranzutreiben? Das macht mir nach wie vor sehr großen Spaß. Aber ich weiß natürlich, worauf Sie anspielen …. Rewe hat vor einigen Monaten beim Markencheck der AR

[7253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 36,37

Journal

„Das ist frustrierend für alle“

Rewe-Nachhaltigkeitsleiterin Daniela Büchel über die massive Kritik am hauseigenen Pro-Planet-Label, die Zusammenarbeit mit der Branche und ein grünes Bonus-System für Führungskräfte.

Frau Dr. Büchel, wie viel Spaß macht es Ihnen noch, Nachhaltigkeit bei der Rewe Group voranzutreiben? Das macht mir nach wie vor sehr großen Spaß. Aber ich weiß natürlich, worauf Sie anspielen …. Rewe hat vor einigen Monaten beim Markencheck d

[7253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 34

Journal

Vorprogrammiert

Der Markencheck der ARD sorgt regelmäßig für hohe Aufmerksamkeit. Doch die Branche wird das Gefühl nicht los, dass die Fernsehmacher nur Quote machen wollen und voreingenommen an die Tests herangehen. Diesmal standen Edeka und Rewe auf dem Prüfstand.

Heinz Wilhelm Paschmann ist guter Laune. Das liegt nicht nur an Kitzbühel, wo er gerade Urlaub macht. Der einflussreiche Edeka-Kaufmann hat am Montagabend in seinem Düsseldorfer Vorzeigemarkt beim „Markencheck“ im Ersten eine passable Figur gemacht.

[8131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 034

Journal

Vorprogrammiert

Der Markencheck der ARD sorgt regelmäßig für hohe Aufmerksamkeit. Doch die Branche wird das Gefühl nicht los, dass die Fernsehmacher nur Quote machen wollen und voreingenommen an die Tests herangehen. Diesmal standen Edeka und Rewe auf dem Prüfstand.

Heinz Wilhelm Paschmann ist guter Laune. Das liegt nicht nur an Kitzbühel, wo er gerade Urlaub macht. Der einflussreiche Edeka-Kaufmann hat am Montagabend in seinem Düsseldorfer Vorzeigemarkt beim „Markencheck“ im Ersten eine passable Figur gemacht. „Für

[8131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 036 bis 037

Journal

„Wir haben richtig Tempo gemacht“

Rewe-Einkaufsvorstand Manfred Esser über Nachhaltigkeit im Handzettel, ökosoziale Anreize für Einkäufer und den Fortschritt des Händlers bei seinem Pro Planet-Label.

Herr Esser, Sie wollen Nachhaltigkeit ,Raus aus der Nische’ holen, wie das Motto der aktuellen Nachhaltigkeitswoche von Rewe lautet. Wie weit sind Sie davon entfernt, wenn Sie auf die Umsatzzahlen nachhaltiger Produkte schauen? Kein Lebensmitteleinzelh

[7435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 36,37

Journal

„Wir haben richtig Tempo gemacht“

Rewe-Einkaufsvorstand Manfred Esser über Nachhaltigkeit im Handzettel, ökosoziale Anreize für Einkäufer und den Fortschritt des Händlers bei seinem Pro Planet-Label.

Herr Esser, Sie wollen Nachhaltigkeit ,Raus aus der Nische’ holen, wie das Motto der aktuellen Nachhaltigkeitswoche von Rewe lautet. Wie weit sind Sie davon entfernt, wenn Sie auf die Umsatzzahlen nachhaltiger Produkte schauen? Kein Lebensmittelei

[7435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 42,43

Journal

Eins für alle

Umweltverträglich, tierfreundlich, sozial: Immer mehr Akteure versuchen, Ordnung ins Durcheinander der Nachhaltigkeits-Siegel zu bringen. Für eine Branchenlösung könnte Pro Planet von Rewe Pate stehen. Mathias Himberg

[9403 Zeichen] € 5,75

 
weiter