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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 76

    Journal

    Standpunkt

    „Besser als die Dachmarke“

    Profilierte Kaufleute wie Hieber und Dornseifer bewerben ihre eigenen Namen deutlicher als den ihrer Genossenschaft und etablieren sich damit als Händlermarke vor Ort. Der Bochumer Großhändler und Storecheck-Experte Herwig Niggemann analysiert, wie a

    Welche Marke bin ich? Ist mein Name stärker als die Marke der Großhandlung? Die Diskussion um die Händlermarke des Kaufmanns ist ein Unikum des deutschen Lebensmittelhandels. Denn hierzulande sind die Kaufleute von Edeka und Rewe so mächtig, dass die

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 32,33

    Journal

    Raumgefühl

    In Österreich dominieren Rewe, Spar und Hofer den Lebensmittelmarkt. Der Supermarktbetreiber MPreis jedoch ist in seiner Heimat Tirol eine Macht. Sehr früh setzte das Familienunternehmen auf eine unverwechselbare Marktarchitektur. Gerd Hanke

    Nach seinem ersten Abstecher bei Jürgen Sutterlüty in Vorarlberg ist Gerd Hanke weiter in Richtung Innsbruck gefahren. In Völs, vor den Toren der Stadt, trifft der LZ-Redakteur Mitglieder der zurückhaltenden Familie Mölk, die in Tirol sehr erfolgreic

    [10777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 024

    Journal

    Familienanschluss

    Jahrelang fühlten sich Nahkauf-Händler als ungeliebte Mitglieder der Rewe-Familie. Doch mit dem neuen Konzept rücken die Nachbarschaftsläden wieder näher an die Muttergesellschaft heran - auch wenn die Kosten noch manchen abschrecken. Mathias Himberg

    "Mit Nahkauf neu geht es einen gewaltigen Schritt nach vorne" Stephan Kremer, Vertriebsverantwortlicher bei Rewe. Detlef Dehmer lächelt zufrieden, wenn er durch seinen Nahkauf-Markt in Frankfurt-Dornbusch geht. Es ist immer etwas los in dem 580 Quadratme

    [9408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 032

    Journal

    EIGENMARKE

    Profil im Regal

    Seit dem Big Bang im Jahre 2006 hat Rewe massiv an ihrer Corporate Identity, den Eigenmarken und dem Marketing gefeilt. Die Handelsgruppe nutzt im Supermarktgeschäft ihren Markennamen Rewe nun konsequent auch in der Eigenmarkenpolitik. Rewe baut die Lab

    [1041 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 028

    Journal

    Die Einsparkünstler

    Karsten und Marcus Nüsken nehmen die Gebäudetechnik selbst in die Hand. Betriebskosten runter - Ausstattung hoch, so lautet die Devise der ambitionierten Kaufleute aus dem westfälischen Soest. Heidrun Krost

    Vielleicht liegt es daran, dass Marcus Nüsken während seiner Ausbildungszeit "Strippen gezogen hat". Das kurze Praktikum beim Elektriker jedenfalls hat den ohnehin technikbegeisterten Rewe-Händler nachdrücklich geprägt. Seit einigen Jahren heißt das lieb

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 032

    Journal

    Rewe putzt sich heraus

    Die Phase des Experimentierens ist vorüber: Die Rewe Group präsentiert für Supermarkt und Discounter gleich zwei neue Vertriebskonzepte. Ein spannender Wettstreit vor allem mit Edeka ist vorprogrammiert. Von Annette C. Müller

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 033

    Journal

    Immenser Kraftakt

    Rewes Big Bang ist nicht zu überhören und nicht zu übersehen. Die Traditionsmarken HL, Minimal, Stüssgen, Otto Mess oder Petz sind weitgehend Vergangenheit. Wo Rewe dran steht, soll bald auch Rewe drin sein. Von Susan Hasse

    [13645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 039

    Journal

    Ein Abenteuer von unglaublichem Ausmaß

    Nach monate- langer Struktur- reform soll das nächste Kapitel der Selbstfindung von Rewe bald ab- geschlossen sein: In wenigen Wochen präsentiert sich "Die neue Rewe" dem Kunden. Die Markenkampagne kann den vermeint- lichen Abstand zu Edeka aber nur dann verkleinern, wenn mehr als ein neues Logo dabei herausspringt. Von Jörg Poppelbaum

    [9302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 048

    Journal

    Doppelgemoppel hört auf

    Rewe muss schlanker werden. Der Abbau von Doppelstrukturen soll die Kosten senken. Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser muss in den Regionen Überzeugungsarbeit leisten. Von Silke Biester

    [5166 Zeichen] Tooltip
    Klare Aufteilung - Sechs - Regionen für die Vollsortimenter

    Straffung der Vertriebsregionen - Auf 164 931 km2 überschneiden sich die Vertriebsgebiete von Rewe und Minimal
    € 5,75