Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 28,29

Journal

Sprung nach vorn

Jetzt wird’s ernst. Bis Ende Juli wollen der niederländische LEH-Marktführer Ahold und sein belgischer Wettbewerber Delhaize die angekündigte Fusion vollziehen. Damit stärken sich zwei Mittelgewichte in Europa, die den Löwenanteil ihrer Umsätze aller

Die Spannung ist groß. Immer noch lässt die größte Fusion in der europäischen Handelsgeschichte zwischen dem niederländischen Branchenprimus Ahold und dem belgischen Konkurrenten Delhaize Groupe auf sich warten. Genau vor einem Jahr hatten die beiden

[5977 Zeichen] Tooltip
US-Ostküste Europa Asien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 28,29

Journal

Grünes Werkzeug

Nachhaltigkeit ist heutzutage ein Muss für Handel und Industrie. Doch die Zahl der Gütesiegel ist groß, die zugrunde liegenden Kriterien sind oft unübersichtlich. Im „The Sustainability Consortium“ (TSC) setzen sich jetzt große Player wie Walmart und Unilever für einheitliche Standards ein. In Deutschland stößt man dabei allerdings auf Skepsis. Pascal Kuipers und Daniel Kortschak

[9135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 29

Journal

Nachhaltigkeit bei Ahold

„Wir knüpfen ein Netzwerk“

Hugo Byrnes, Vice-President Product Integrity bei Ahold, über TSC-Programm als Mittel zur Vernetzung mit Herstellern und die Kooperation mit bestehenden Nachhaltigkeitsprogrammen.

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 032

Journal

Albert Heijn bläst zur Aufholjagd

Marktführer Albert Heijn war in den letzten Jahren etwas zu brav, vorhersehbar und bieder geworden. Der neue großflächige XL-Markt in Eindhoven signalisiert Aufbruchsstimmung. Pascal Kuipers

[6363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 32

Journal

Albert Heijn bläst zur Aufholjagd

Marktführer Albert Heijn war in den letzten Jahren etwas zu brav, vorhersehbar und bieder geworden. Der neue großflächige XL-Markt in Eindhoven signalisiert Aufbruchsstimmung. Pascal Kuipers

[6363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 029

Journal

Essay

Eine neue Hoffnung

Viele internationale Lebensmittelhändler haben nach schmerzlichen Erfahrungen in Deutschland das Feld geräumt. Jetzt nehmen einige Unternehmen einen neuen Anlauf. Strukturwandel und demografischer Wandel eröffnen Chancen, um mit modernen, meist klein

In ihrem Heimatland ist mit den deutschen Lebensmittelhändlern nicht gut Kirschen essen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten viele ausländische Händler in den vergangenen Jahrzehnten machen. Selbstbewusste Unternehmen wie Intermarché aus Frankreich oder

[7625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 29

Journal

Essay

Eine neue Hoffnung

Viele internationale Lebensmittelhändler haben nach schmerzlichen Erfahrungen in Deutschland das Feld geräumt. Jetzt nehmen einige Unternehmen einen neuen Anlauf. Strukturwandel und demografischer Wandel eröffnen Chancen, um mit modernen, meist klein

In ihrem Heimatland ist mit den deutschen Lebensmittelhändlern nicht gut Kirschen essen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten viele ausländische Händler in den vergangenen Jahrzehnten machen. Selbstbewusste Unternehmen wie Intermarché aus Frankreich

[7625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 42,43,44

Journal

Aushängeschild mit Tücken

Der Kunde möchte sich gesünder ernähren, der Handel will ihm dabei helfen. Doch während Amerikaner und Niederländer schon große Teile ihres Sortiments als besonders gesund ausloben, bleiben die Deutschen skeptisch. Mathias Himberg

Gesundheit ist ein Megatrend. Einfach, wahr und folgenschwer steht der Satz im Food Report 2014, den das Zukunftsinstitut zusammen mit der Lebensmittel Zeitung herausgegeben hat. „Das gewachsene Ernährungsbewusstsein“, heißt es dort, „ist Teil des ko

[14666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 042 bis 044

Journal

Aushängeschild mit Tücken

Der Kunde möchte sich gesünder ernähren, der Handel will ihm dabei helfen. Doch während Amerikaner und Niederländer schon große Teile ihres Sortiments als besonders gesund ausloben, bleiben die Deutschen skeptisch. Mathias Himberg

Gesundheit ist ein Megatrend. Einfach, wahr und folgenschwer steht der Satz im Food Report 2014, den das Zukunftsinstitut zusammen mit der Lebensmittel Zeitung herausgegeben hat. „Das gewachsene Ernährungsbewusstsein“, heißt es dort, „ist Teil des kollek

[14666 Zeichen] € 5,75

 
weiter