Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 035

Journal

NACHGEFRAGT

"Wir brauchen Brücken wie den ASC"

Hans-Jürgen Matern, oberster Qualitätsmanager der Metro Group, über Ware aus nachhaltiger Fischzucht. Herr Matern, die Labelflut im Lebensmitteleinzelhandel wird allgemein beklagt. Wieso braucht es für Aquakultur-Produkte nun noch ein weiteres? Die Vie

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 038

Journal

Pläne und Projekte

THOMAS BITTINGER Mars ist seit 30 Jahren Vorreiter im Bereich der Kakao-Nachhaltigkeit. Als erstes und bisher einziges großes Süßwaren-Unternehmen haben wir uns dazu verpflichtet, bis 2020 alle Produkte auf Kakao aus zertifiziert nachhaltiger Produktion

[4127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 042

Journal

Angepackt

In Schwellenländern schult der Milliardenkonzern Metro Kleinbauern und Mini-Lieferanten. Eine Zusammenarbeit, von der beide Seiten profitieren - und die zur Einkaufsstrategie des Händlers passt. Jens Holst

Die Reihen im Saal des Moskauer Marriott-Hotels waren dicht gefüllt, die Stimmung unter den Anwesenden gut. Kein Wunder - die 150 Eigenmarken-Lieferanten, die der Düsseldorfer Metro-Konzern vor vier Wochen in die russische Hauptstadt eingeladen hatte, ko

[5892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 050

Journal

Auf dem Index

An der Börse notierte Händler müssen es mit der Nachhaltigkeit ernst meinen und sich gut wappnen. Globale Investoren legen immer strengere Maßstäbe an. M. Dawson und G. Hanke

Money makes the world go round. Eine Binsenweisheit, die sich beim "St. Galler Forum zu Nachhaltigkeit im Handel" vor wenigen Wochen einmal mehr bewahrheitete. Ein schon etwas zurückliegendes Schreiben der Norges Bank Investment Management (NBIM) an Metr

[6294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 040

Journal

Neues Kapitel

Anfangs als "Cordes-Repräsentanz" verspottet, behauptet sich die Berliner Lobby-Dependance von Metro im harten Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Sie will für frische Impulse in der Kommunikation zwischen Handel und Politik sorgen. Jens Holst

Es ist längst kein Platz mehr frei im kleinen Saal in der Charlottenstraße in Berlin-Mitte, als Matthias Berninger das Podium betritt. Die Neugier auf den einstigen grünen Polit-Shootingstar und heutigen Lobbyisten des Süßwarenkonzerns Mars ist groß am v

[6263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 029

Journal

"Wir sind aus Fehlern klug geworden"

Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes über das Umbauprogramm Shape, seine weitere Lebensplanung und die Gründe, warum seine Kritiker Unrecht haben.

Herr Dr. Cordes, Sie sind vor gut drei Jahren als Vorstandsvorsitzender der Metro angetreten. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz aus? Das, was wir bisher erreicht haben, entspricht absolut meinen Vorstellungen. Die Metro ist auf dem richtigen Weg: Die Erträg

[14334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 032

Journal

"Man braucht eine Passion für den Handel"

Herr Conradi, Sie sind vor zehn Jahren bei der Metro ausgeschieden. Sie sehen topfit aus. Was machen Sie eigentlich den ganzen Tag? Leben. Spaß beiseite, ich bin in der glücklichen Situation, tun und lassen zu können, was ich will. Ich bin unternehmeris

[11248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 031

Journal

Einer der Besten

Erwin Conradi wird 75. Der frühere Metro-Lenker, der den Handelskonzern in eine neue Dimension führte, hat seinen schmerzvollen Abgang noch immer nicht ganz verwunden. Doch der alte Stratege hat weiter ein waches Auge auf Metro. Gerd Hanke

Klaus Wiegandt wird sich diesmal bei Erwin Conradi für eine im vergangenen Jahr gehaltene Handelspreis-Laudatio nicht revanchieren können. Der ehemalige Metro-Vorstandschef kann aufgrund eines lange vereinbarten Termins erst am späten Abend des 11. Febru

[8291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 098

Journal

Trendradar

"Der Handel kann mehr"

Kundenorientierung ist einer der wesentlichen Treiber für Innovationen. Auf welche Strategien und Maßnahmen die Metro Group dabei setzt, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Cordes in einem Gastbeitrag.

Schlecht bezahlte Kistenschieber und Kassierer, die rund um die Uhr schuften müssen - das ist das Bild, das viele vom Handel haben. Die Branche gilt gemeinhin als wenig attraktiv, wenig innovativ und wenig reizvoll für Beschäftigte. Und das, obwohl sie e

[10671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 025

Journal

Krisensicher

Real-Chef Joël Saveuse will Wettbewerbsvorteile aus der Krise ziehen und verspricht sich für die SB-Warenhaussparte von Metro wieder schwarze Zahlen.

Herr Saveuse, ist es das Gesetz der Zahl, dass der 100ste ausländische Real-Markt ausgerechnet in Istanbul eröffnet, oder steckt mehr dahinter? Unsere Neueröffnung hier in Istanbul ist tatsächlich der 100ste Markt, den wir außerhalb Deutschlands betreib

[7744 Zeichen] € 5,75

 
weiter