Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 28,29

Journal

Store Check

Der letzte Harddiscounter

Norma erneuert ein Format, das viele für längst überholt halten. Moderner und zeitgemäßer gibt sich der Discounter in der Filiale neben der Fürther Zentrale. Doch am Kern des Harddiscount-Konzepts wird nicht gerüttelt. Von Hans Jürgen Schulz

[7029 Zeichen] Tooltip
Norma wächst stetig - Umsatz in Mrd. Euro Norma - Am Grünen Weg 6, 90766 Fürth
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 57,58

Journal

Gefühlte Nähe

Angeführt von den Selbstständigen, bauen die Supermärkte seit Jahren erfolgreich ihre regionalen und lokalen Angebote aus. Den großen Discountern scheint hingegen nichts ferner zu sein als das Naheliegende – sie wirken wie gelähmt, wenn es darum geht, mehr Nähe zuzulassen. Den kleineren fällt das leichter. Doch was Regionalität heißt, davon hat jeder eine andere Vorstellung. Matthias Queck

[15074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 31

Journal

Medaillenregen

Wenn die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft Produkte prämiert, wird geklotzt, nicht gekleckert. Die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze sind im Handel omnipräsent. Bei den Bio-Preisen räumt Discounter Norma ab – und setzt sich mit seinem Erf

Sage und schreibe 131 mal Gold, 71 mal Silber und 14 mal Bronze – das sind mehr Medaillen, als die beiden führenden Nationen USA und Großbritannien bei den Olympischen Sommerspielen in Rio im vergangenen Jahr gemeinsam abgeräumt haben. Der Discounter

[5463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

Journal

Mutiert

Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

[25412 Zeichen] Tooltip
Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 38,39

Journal

SOMMERTOUR 2015

Karlsbader Discounter

Im vierten Teil der Sommertour reist LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Karlsbad, um die Discounter Norma, Penny und Lidl zu erkunden.

Immer auf Sicherheit spielend, hat sich der fränkische Discounter Norma auch in Tschechien eine Nische eingerichtet. Indessen fordert der dynamisch wachsende Wettbewerber Lidl den Marktführer Penny heraus. Mathias Himberg

[9039 Zeichen] Tooltip
Landkarte: Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 023

Journal

Powered by Norma

Gerd Köber ist beim Nürnberger Discounter nach dem Tod des Firmenpatriarchen Manfred Roth zum unangefochtenen Chef aufgestiegen. Davon scheint auch sein 15-jähriger Sohn Lars zu profitieren. Ein Energy Drink mit Geschmäckle sorgt für Schlagzeilen. Ge

Sohn müsste man sein. Das werden vielleicht einige – vor allem Lieferanten – denken, wenn sie die Geschichte von „SWAKE“ lesen. Swake, wo das englische Wort wake für wecken und erwachen drinsteckt, ist ein neuer „außergewöhnlicher“ Energy Drink. Angeblic

[5595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 23

Journal

Powered by Norma

Gerd Köber ist beim Nürnberger Discounter nach dem Tod des Firmenpatriarchen Manfred Roth zum unangefochtenen Chef aufgestiegen. Davon scheint auch sein 15-jähriger Sohn Lars zu profitieren. Ein Energy Drink mit Geschmäckle sorgt für Schlagzeilen. Ge

Sohn müsste man sein. Das werden vielleicht einige – vor allem Lieferanten – denken, wenn sie die Geschichte von „SWAKE“ lesen. Swake, wo das englische Wort wake für wecken und erwachen drinsteckt, ist ein neuer „außergewöhnlicher“ Energy Drink. Ange

[5595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal

„Wir fühlen uns sehr wohl“

Norma wird 50 und präsentiert sich putzmunter. Geschäftsführer Gerd Köber über das Festhalten an den Prinzipien des Hard-Discounts, die Unempfindlichkeit gegenüber Aldis Preissenkungen und explodierende Umsätze im Online-Geschäft.

Herr Köber, herzlichen Glückwünsch! Danke, das nehmen wir gerne an. Für viele gehört Norma als Nummer 5 im deutschen Discount seit Jahrzehnten schon zu den Todgeweihten. Wie konnte das Unternehmen so lange überleben? Wir leben Discount - und zwa

[11029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 30,31

Journal

„Wir fühlen uns sehr wohl“

Norma wird 50 und präsentiert sich putzmunter. Geschäftsführer Gerd Köber über das Festhalten an den Prinzipien des Hard-Discounts, die Unempfindlichkeit gegenüber Aldis Preissenkungen und explodierende Umsätze im Online-Geschäft.

Herr Köber, herzlichen Glückwünsch! Danke, das nehmen wir gerne an. Für viele gehört Norma als Nummer 5 im deutschen Discount seit Jahrzehnten schon zu den Todgeweihten. Wie konnte das Unternehmen so lange überleben? Wir leben Discount - und

[11029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 042 bis 072

Journal

Sagen Sie uns …

Wie sieht Ihre Wachstumsstrategie im gesättigten deutschen Markt aus? Das war nur eine der Fragen, die die LZ Entscheidern aus Industrie und Handel gestellt hat. Wir wollten außerdem wissen: Welche Wachstumsziele setzt sich Ihr Unternehmen im Inland, was sind für Sie die wichtigsten internen und externen Herausforderungen, die Wachstum beflügeln oder erschweren? Was tun Sie mit Blick auf Ergebnis, Marktanteile, Investitionen und Mitarbeitermotivation, um die Herausforderungen zu meistern? Und warum halten Sie Ihr Unternehmen für innovativ? Anbei einige Auszüge der zahlreichen Antworten, die auf dem iPad in voller Länge und in LZnet nachzulesen sind.

[22818 Zeichen] € 5,75

 
weiter