Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 021

Journal

Wachsender Widerstand

Anwohner und Umweltschützer protestieren immer öfter gegen Großansiedlungen der Lebensmittelbranche. Nur in Gilching übernimmt das die Politik. Mathias Himberg

In ganz Deutschland machen Wutbürger gegen Großprojekte wie Stuttgart 21 mobil, kämpfen in Bürgerinitiativen gegen Politik und Wirtschaft und versuchen, Bauvorhaben zu verhindern. Nur nicht in der beschaulichen 17000-Seelen-Gemeinde Gilching im Landkreis

[9221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 024

Journal

Familienanschluss

Jahrelang fühlten sich Nahkauf-Händler als ungeliebte Mitglieder der Rewe-Familie. Doch mit dem neuen Konzept rücken die Nachbarschaftsläden wieder näher an die Muttergesellschaft heran - auch wenn die Kosten noch manchen abschrecken. Mathias Himberg

"Mit Nahkauf neu geht es einen gewaltigen Schritt nach vorne" Stephan Kremer, Vertriebsverantwortlicher bei Rewe. Detlef Dehmer lächelt zufrieden, wenn er durch seinen Nahkauf-Markt in Frankfurt-Dornbusch geht. Es ist immer etwas los in dem 580 Quadratme

[9408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 022

Journal

Frische Fläche

Rewe rüstet sein kaum beachtetes Center-Format auf. Der Münchner Prototyp des Verbrauchermarkts zeigt, womit die Genossen Edekas E-Center Paroli bieten wollen: Frische, Regionalität und Convenience. Annette C. Müller

In Zeitlupe versinkt die pralle Erdbeere gurgelnd im Bassin. Wasserspritzer überall, und schon platscht die nächste Frucht ins Nass. Das sieht lecker aus - und die Kunden bleiben dennoch gänzlich trocken: Neuerdings will Rewe auch mit bewegten Bildern au

[6858 Zeichen] Tooltip
REWE CENTER - MÜNCHEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 029

Journal

Angerollt

Bislang war der Lebensmittelhandel nicht besonders schnell darin, seine Filialen umweltfreundlich und energiesparend umzugestalten. Doch langsam kommt Bewegung in die Sache - auch durch Lidl. Mathias Himberg

Wenn es um klimafreundliche Filialen im deutschen Lebensmittelhandel geht, kennt Jörg Schlenger einen klaren Vorreiter. "Lidl definiert ein ganzheitliches Konzept als neuen Standard. Die meisten anderen haben bisher lediglich einzelne Pilotmärkte umgeset

[10771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 034

Journal

Kauf an einem anderen Tag

Nur 16 Prozent der Käufer von Mehrwert-Handelsmarken greifen beim nächsten Mal wieder zu einem solchen Produkt. Die Handelskonzerne geben sich gelassen, arbeiten aber daran, den Zusatznutzen zu steigern und ihn besser zu vermitteln. Mathias Himberg

Edeka und Edeka Selection, Rewe und Rewe Feine Welt, Real Quality und Real Selection: Fast alle Händler haben in den vergangenen Jahren auf Mehrwert-Handelsmarken gesetzt, also auf Eigengewächse jenseits des Preiseinstiegs im mittleren und gehobenen Segm

[6749 Zeichen] Tooltip
KÄUFER VON MEHRWERT-HANDELSMARKEN - Nur 16 Prozent der Kunden greifen zweimal zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 027

Journal

Frisch, grün, schnell

Grün wie der Frühling, das Leben, die Frische: In dieser Farbe zeigt sich seit Dienstag "Rewe to go", der erste Convenience-Shop des Genossenschaftskonzerns in seiner Heimatstadt Köln, an einem der belebtesten Punkte Deutschlands. Mathias Himberg

Grüne Luftballons und Kaffeebecher, Salatblätter und Gurkenscheiben signalisieren dem Kunden: Im neuen " Rewe to go" an der Ecke Hohe Strasse/Schildergasse gibt es frische Lebensmittel, hier kann der Konsument unterwegs schnell etwas Gesundes essen. Gena

[3895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 028

Journal

Rares Gut

Ein Jahr ist es her, dass Rewe sein Nachhaltigkeitslabel Pro Planet an den Start gebracht hat. Im Sortiment ist davon bislang wenig zu sehen. Das liegt auch an internen Prozessen. Jens Holst

Wer in diesen Tagen einen Rewe-Markt betritt, um ein Produkt mit dem hauseigenen Pro Planet-Label zu kaufen, muss sich in Geduld üben. Unter den Tausenden von Artikeln tragen nur rund 80 das Logo, mit dem der Konzern besonders nachhaltigen Einkauf verspr

[3286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 028

Journal

"Zwiespältiges Fazit"

Rewe-Vorstand Manfred Esser über ökosoziale Aspekte im Einkauf, den langsamen Fortschritt bei Pro Planet und die Erkenntnis, dass es Nachhaltigkeit nicht zum Nulltarif gibt.

Herr Esser, Rewe hat vor einigen Monaten Joschka Fischer als Berater an Bord geholt. Wie unbequem ist der ehemalige Außenminister in dieser Rolle? Der Ex-Außenminister ist genauso, wie ich es mir erhofft habe. Wir haben uns für Joschka Fischer entschied

[8808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 029

Journal

Auf dem Sprung

Neue Convenience-Formate schießen in Europa wie Pilze aus dem Boden. Der aktuelle Dreh ist eine starke Gastronomie-Komponente mit heißen Gerichten und frischen Snacks. Doch nicht alle trauen dem Trend. M. Himberg, G. Hanke, M. Dawson, S. Ludwig

Ende des Monats geht es los in der Kölner Schildergasse, der belebtesten Einkaufsmeile Deutschlands: An der Ecke Hohe Straße, wo stündlich bis zu 13000 Passanten vorbeiströmen, eröffnet die Rewe-Gruppe ihren Convenience-Shop "Rewe to go". Die Filiale bie

[14750 Zeichen] Tooltip
Rewe - Rewe to go

Tesco - Tesco Express

Casino - Chez Jean
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 032

Journal

Bodenkontakt

In Deutschland haben sich die Machtverhältnisse im Fruchtgeschäft deutlich verschoben. Ehemalige Giganten wie Chiquita oder Dole kommen nur noch auf Marktanteile im einstelligen Bereich. Erzeugernahe Firmen wie Gemüsering oder Landgard bringen sich d

Schon seit Monaten sucht Walter Pötter den Kontakt zur landwirtschaftlichen Basis. Der Lidl-Manager spricht vor Landfrauen, diskutiert mit Erzeugergemeinschaften und lässt sich mit mächtigen Landwirtschafts-Funktionären ablichten. Pötter weiß, wo er den

[9832 Zeichen] Tooltip
GEWINNER - Nah an der Produktion - Umsatz in Mio. Euro

VERLIERER - Der Umsatz der Multis schmilzt - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter