Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Enorme Konsolidierung“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelvermarkters Plukon, übergibt die Leitung des Konzerns zum 1. April an seinen Finanzchef Kees Kraijenoord. Mit der LZ sprechen die Niederländer über Wachstum durch Übernahmen, Reaktionen auf Krisen und das Hähnchen von morgen.

[16450 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Geflügel - Umsatz und Mitarbeiterzahl von Plukon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 36

Journal

Fehde ums Fleisch

In Österreich streiten Rewe und der Fleischproduzent Schirnhofer um den richtigen Umgang miteinander. Der Hersteller fühlt sich erpresst, Rewe weist dies zurück. Zwischen den Fronten: 500 Landwirte. Sonia Shinde

[6565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 29,30,32

Journal

Kaum noch Spielraum

Die Industrie sieht sich einer zunehmenden Nachfragemacht des Handels ausgesetzt. Die Abhängigkeit steigt, Auswege gebe es kaum, unlautere Mittel dagegen viele. Miriam Hebben

[9359 Zeichen] Tooltip
Hohe Abhängigkeit von den TOP 3 - Verteilung des Gesamtumsatzes eines Herstellers auf einzelne Abnehmer* – Angaben in Prozent (gerundet) LEH wiegelt steigende Kosten ab - In welchem Maße Hersteller ihre Kostensteigerungen an den Handel weitergeben können – Angaben in Prozent der Befragten Edeka gewinnt am stärksten an Einfluss - Anteile führender Händler am Lebensmittelumsatz im deutschen Einzelhandel – Angaben in Prozent Der Konditionendruck steigt mit dem Marktanteil - Einfluss von Fusionen und Übernahmen im LEH der vergangenen fünf Jahre auf die Verhandlungssituation der Hersteller Der Ton wird schärfer - Bedeutung der Unverzichtbarkeit für die Verhandlungsführung – Zustimmung zu ausgewählten Aussagen in Prozent (gerundet) Eigentlich verboten - Beobachtung „schwarzer“, unlauterer Handelspraktiken der Top 5 im LEH gegenüber den Herstellern – Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 32,33

Journal

„Der Handel drängt die Industrie in die Defensive“

Der Wettbewerbsökonom Rainer P. Lademann galt lange Zeit als „Mann des Handels“. Seit einigen Jahren allerdings sieht er die Industrie in Verhandlungen am kürzeren Hebel sitzen. Nicht zuletzt die Real-Verteilung habe die Nachfragemacht des Handels noch einmal verstärkt.

[11421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 19

Journal

Der Schweine-Exodus

Dirk Andresen, Sprecher der Organisation „Land schafft Verbindung“, über die Tönnies-Wiedereröffnung, dicke Schweine, die zu lange nicht geschlachtet wurden, seinen Groll auf Markus Söder, Handlungsempfehlungen für die Bundeskanzlerin und neue Allianzen mit dem Lebensmittelhandel.

[6902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 29

Journal

„Wir sind krisenerprobt“

Hans-Ewald Reinert und Wolfgang Kühnl haben ihre Unternehmen Reinert und Kemper unter dem Namen „The Family Butchers“ zum zweitgrößten Wursthersteller des Landes zusammengeschlossen. Kaum am Start, muss das Unternehmen gleich die erste Krise bestehen. Warum die beiden geschäftsführenden Gesellschafter trotzdem recht optimistisch sind, und welche Herausforderungen sie in der Corona-Zeit und danach meistern müssen, erzählen sie im LZ-Gespräch.

[8157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 30

Journal

„Geld zugeschossen“

Klaus Martin Fischer, Partner der Unternehmensberatung Ebner Stolz, über gekürzte Kreditlinien, starke Fleischwerke des Handels und den wachsenden Konsolidierungsdruck bei den Wurstherstellern.

[7304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 34,35,36

Journal

„Mit dem Rücken zur Wand“

Hans-Ewald Reinert und Wolfgang Kühnl schließen ihre Unternehmen Reinert und Kemper unter dem Namen „The Family Butchers“ zum zweitgrößten Wursthersteller des Landes zusammen. Im LZ-Gespräch erzählen sie, wie es dazu kam, wie sie dem Margendruck entkommen wollen und wo sie den Handel in der Verantwortung sehen.

[14340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 21,22

Journal

Alles auf Amazon

Den Konsumenten hat Amazon mit seinem bequemen Ökosystem erfolgreich geködert. Jetzt reißt sich der Konzern das lukrative Geschäft mit Geschäftskunden unter den Nagel. Die Abhängigkeit von der Plattform steigt. Birgitt Loderhose

Im digitalen Zeitalter mutiert man nicht mehr vom Tellerwäscher zum Millionär. Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt. Der Mann, der 1994 in einer Garage in Seattle den Internetbuchhändler Amazon gründete, führt mit einem geschätzten Vermögen vo

[9261 Zeichen] Tooltip
Wachstumsmotor Marketplace - Entwicklung Amazon-Anteile am Online-Umsatz Kaum ein Weg führt vorbei - Einfluss von Amazon auf Online-Umsätze nach Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 23

Journal

„Industrie zahlt hohe Beträge“

Markus Fost, Geschäftsführender Partner der Unternehmensberatung Fostec, erklärt, warum Markenartikler mit Amazon über Konditionen sprechen sollten und welche Werbemaßnahmen auf der Plattform unnütz sind.

Herr Fost, Amazon wächst und wächst. Der Online-Riese beeinflusst 75 Prozent der E-Commerce-Einkäufe in Deutschland, wie das Institut für Handelsforschung in einer Befragung festgestellt hat. Kann das wirklich sein? Ich halte es für realistisch. A

[8495 Zeichen] € 5,75

 
weiter