Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 24,25

Journal

Der Preis der Transparenz

Die Penny-Kampagne zum Thema wahre Kosten für Lebensmittel hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Noch fehlt ein einheitlicher Ansatz, um Schäden an Umwelt und Klima zu berechnen. Versuche, die Preise für Kunden durchschaubar zu machen, sind rar. Jenny Busche

[9055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 25

Journal

Nachhaltigkeit messen

Durch die Lebensmittelproduktion entstehen nicht nur Schäden: Viele Landwirte erbringen Leistungen für Klima und Gesellschaft. Mehrere Unternehmen wollen deren Wert sichtbar machen. Ruth Herberg

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 32

Journal

Heil(s)bringer

Mit 14 Euro Mindestlohn wollte Arbeitsminister Hubertus Heil sozialpolitisch den großen Wurf landen. Er wurde zwar von der zuständigen Kommission in die Schranken gewiesen. Aber das Kompromisspaket reicht, um den Kostendruck in der Branche hoch zu halten. Unternehmern bleibe kaum Zeit zum Durchatmen, sagt Getränkehändler Axel Heidebrecht. Heidrun Krost

Prominenter Besuch in Elmenhorst. SPD-Politiker Erik von Malottki ist da. Er war 2021 einer der Shootingstars unter den Neuparlamentariern im Bundestag. Als Direktkandidat hatte er den Wahlkreis Mecklenburgische Seenplatte/Vorpommern-Greifswald geroc

[6328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 24

Journal

Eine Frage des Preises

Der Preisdruck auf Bio steigt. Nun bündeln Öko-Bauern und Hersteller ihre Kräfte, um Druck bei der Politik zu machen. Ihnen geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um den Standard. Madeleine Nissen

[5747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Das Potenzial ist riesengroß“

Christoph Mack, Vorstandsvorsitzender des Weindistributeurs Mack & Schühle, über das Geschäft mit den Discountern, die Probleme der Inflationszeit und Wachstumsperspektiven im Ausland.

[14925 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Ausland - Umsätze in Millionen Euro in verschiedenen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 28,29

Journal

Energisch sparen

Das Energiemanagement hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der Kernfunktionen des Lebensmittelhandels entwickelt. Viele Einsparmaßnahmen wurden schon umgesetzt, der Verbrauch sinkt. Doch angesichts der gewaltig gestiegenen Kosten für Strom und Wärme bleibt das Thema eine große Herausforderung. Martin Ott

[10073 Zeichen] Tooltip
Stromfresser Kälte - Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern - Angaben in Prozent Wärmelieferant Gas - Deckung des Wärmeenergiebedarfs - Angaben in Prozent Die Preise werden weiter steigen - Mit welcher Entwicklung der Energiebezugspreise kalkulieren Sie für 2023? Anteile der Händler in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 26,27

Journal

Auffang-Netz

Die Händler fürchten den Winter nicht nur wegen explodierender Strompreise. Auch die Angst vor Stromausfällen durch überlastete Netze geht um. Das Startup Solarize will dem abhelfen und gleichzeitig die Stromversorgung mit Mikronetzen revolutionieren. Erste Modellprojekte gibt es bereits. Sonia Shinde

[11332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Die Strafen sind eine Frechheit“

Roland Verdev, Geschäftsführer The Family Butchers, wehrt sich gegen pauschale Strafmaßnahmen des Einzelhandels. Für die realen externen Probleme könne die Industrie nicht haftbar gemacht werden. Ein Einblick in die täglichen Nöte eines Fleischwarenherstellers.

[15778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

 
weiter