Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 25,26

Journal

Abgefrühstückt

Der weltbekannte US-Konzern Kellogg gehört mit der Kategorie Cerealien und seinen Cornflakes zum Urbild amerikanischer Lebensart, wie Coke und Marlboro. Doch das Bild zerbröselt, der Konzern spaltet die Cerealiensparte auf. Warum nur? Bernd Biehl

[9254 Zeichen] Tooltip
Die Gewinnmarge wurde teuer erkauft - Kellogg-Umsatz und -Ergebnis in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Ohne Worte

Der Salmonellenfund in einem belgischen Werk ist Ferreros größtes Desaster seit Langem. Schuld daran ist die Kommunikationskultur des Süßwarenherstellers: Ferrero umgibt sich mit Geheimnissen. Der Konzern verbirgt selbst seine Eigentumsverhältnisse. Hendrik Varnholt

[11821 Zeichen] Tooltip
Erfolgreich, aber unter Plan - Geschäftszahlen des Ferrero-Konzerns in Milliarden Euro FERRERO - MUTMASSLICHE EIGENTUMSVERHÄLTNISSE NACH L Z-RECHERCHEN; ABWEICHUNGEN SIND MÖGLICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 25,26,27

Journal

Gesegnete Geschäfte

Adelholzener, Deutschlands drittstärkste Mineralwassermarke, gehört einer Ordensgemeinschaft. Geschäftsführer Stefan Hoechter und Generaloberin Rosa Maria Dick sprechen mit der LZ über das Wirtschaften zwischen Glaube und Gewinnschwelle.

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 28,29

Journal

Ein Unternehmen führt sich selbst

Der Kindernahrungshersteller Erdbär verabschiedet das Gründerehepaar Alex und Natacha Neumann. Doch das Team sei für weiteres Wachstum gut aufgestellt, finden die beiden. Denn seit 2018 organisiert sich das Unternehmen nach dem Prinzip der Holokratie – einer Struktur ohne Hierachie. Philip Brändlein

[17912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 34,36

Journal

„Aufruf zum Handeln“

Raoul Roßmann über Sanktionen der Wirtschaft gegen Russland, die Rolle des Unternehmers in Krisenzeiten, Gemeinsamkeiten mit seinem Vater und überzogene Preisforderungen der Konsumgüterindustrie.

[13076 Zeichen] Tooltip
Die zweite Generation ist am Ruder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 28,29

Journal

Ohne Konzept

Aldi Nord macht eine bemerkenswerte Wandlung durch: Vom Exzellenten zum Gewöhnlichen, analysiert der Unternehmer, Buchautor und ehemalige Aldi-Manager Dieter Brandes*. Hoffnung auf eine Trendumkehr macht er nicht.

[18901 Zeichen] Tooltip
Vom Erfolgspfad abgekommen - Ausgewählte Kennziffern zu Aldi Nord
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 28,29

Journal

Unternehmergespräch

„Wir sind einfach schneller“

Während Konzerne ihr Angebot zusammenstreichen, baut die Ospelt-Gruppe ihr Portfolio kräftig aus. Aktuell bereiten die Liechtensteiner den Neustart der von Nestlé übernommenen Marke Le Parfait vor. Parallel investieren sie in die globale Ernährungswende à la Livekindly. Es sind Weichenstellungen für die Zukunft und die nächste Generation: Sie verkörpert Juniorchef und Nationalspieler Philipp Ospelt, der gerade vom Fußballplatz ins Unternehmen hinüberwechselt. Heidrun Krost

[13173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 25,26

Journal

„Zusammen sind wir einfach stärker“

Livekindly will zum weltgrößten Hersteller pflanzenbasierter Nahrung aufsteigen. Mit der LZ sprechen die Manager Tal Nadari und Christian Adams über den Start in Corona-Zeiten, Lösungen für den Handel und den erhofften Wandel im Konsumverhalten.

[13320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 20,21

Journal

Unternehmergespräch

„Ich will es den Großen zeigen“

Markus Asam nimmt es mit multinationalen Konzernen auf. Sein Vorteil: Er kann schon digital. Jetzt erobert er den stationären Handel und neue Märkte. Ein Gespräch über Ziele, Träume und Methoden. Heidrun Krost und Sonia Shinde

[9629 Zeichen] Tooltip
Eng verflochten
€ 5,75

 
weiter