Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 29,30,31

Journal

„Verdichtung hat Vorrang“

Christian Lahrtz, Geschäftsführer von Famila, über den Konkurrenten Kaufland im norddeutschen Stammland, die Stärkung des Filialnetzes und die Zukunft des SB-Warenhauses.

Herr Lahrtz, Famila ist nicht mehr unangefochten im Norden, Kaufland rückt vor. Macht Sie das nervös? Nein, das sehe ich relativ gelassen. Wir stehen in Bad Segeberg seit Jahren mit einem Kaufland im Wettbewerb, in Lüneburg gibt es sogar zwei. Da

[9872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 029 bis 031

Journal

„Verdichtung hat Vorrang“

Christian Lahrtz, Geschäftsführer von Famila, über den Konkurrenten Kaufland im norddeutschen Stammland, die Stärkung des Filialnetzes und die Zukunft des SB-Warenhauses.

Herr Lahrtz, Famila ist nicht mehr unangefochten im Norden, Kaufland rückt vor. Macht Sie das nervös? Nein, das sehe ich relativ gelassen. Wir stehen in Bad Segeberg seit Jahren mit einem Kaufland im Wettbewerb, in Lüneburg gibt es sogar zwei. Darin s

[9872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 033

Journal

Interview

"Wir suchen aktiv neue Standorte"

Der Factory-Outlet-Betreiber McArthur Glen wagt nach mehrjähriger Abstinenz einen zweiten Versuch, den deutschen Markt zu erschließen. Herr Bond, der deutsche Markt hat McArthur Glen bisher keine Freude bereitet. Warum lassen Sie ihn nicht einfach links

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 032

Journal

Die Meister des Details

Größe ist nicht alles. In Norddeutschland trotzt das Handelsunternehmen Bünting mit regionalen Spezialitäten, freundlichen Märkten und originellen Einrichtungsdetails der Phalanx der bundesweit operierenden Filialisten. Mathias Vogel

Es sind mitunter nur Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob sich Kunden in einem Markt wohlfühlen oder nicht. Details, die Kunden zum Wiederkommen veranlassen. Stefan Tenk weiß das und entsprechend detailverliebt ist er. Tenk führt die Combi-Märkte -

[6557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 033

Journal

O'zapft is

Seit vergangener Woche fordert Aldi Süd die Ölkonzerne in Österreich mit Billigtankstellen heraus. Hierzulande dürfte das Kräftemessen härter werden: Der Handel hat das Spritgeschäft besetzt, die Preisführerschaft ist schwer zu erringen. Jens Holst

Zwölf Tankautomaten lassen deutsche Autofahrer träumen: Seit der österreichische Aldi-Ableger Hofer vergangene Woche an drei Salzburger Filialen Zapfsäulen in Betrieb genommen hat, macht in Medien und Internetforen die Kunde vom "Billigbenzin" die Runde.

[8552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 033

Journal

Der Vorreiter

Dr. Andreas Jacobs, Präsident der Jacobs Holding AG, über die soziale Verantwortung eines Unternehmers, Familie und Tradition sowie Höchstgrenzen für Manager-Gehälter. Gerd Hanke

[12795 Zeichen] Tooltip
DIE JACOBS HOLDING UND IHRE GRÖSSTEN BETEILIGUNGN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 040

Journal

Die Hammer-Karriere

Bärbel Hammer, geborene Voss, startete bei Bartels-Langness eine Handelslehre und machte dann eine Bilderbuchkarriere mit einer überraschenden Wende: Seit Jahren ist sie die Presse- und Werbechefin des Kieler Handelskonzerns. Dirk Dietz

Wer Bärbel Hammer zu charakterisieren versucht, würde vermutlich als erstes zum Wort Gradlinigkeit greifen. Sie ist direkt, umstandslos, nimmt kein Blatt vor den Mund, mit einem kräftigen Schuss Humor. Mancher würde hinzufügen: norddeutsch halt. Ihr Beru

[7160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 025

Journal

"Jetzt sind wir dran!"

Serge Papin, Vorstandschef Système U, sucht keine Allianz mit der Edeka und will neue Waffen gegen Lidl entwickeln.

[13361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 027

Journal

Der Regelbrecher

Gerichtliche Streitereien mit der Konkurrenz, Verstimmungen wegen der Preiserhöhung: Das Bionade-Image als Everybodys Darling hat Kratzer abbekommen. An den Plänen für den Sprung in die Neue Welt ändert das nichts. Jan Mende

Peter Kowalsky sieht müde aus, als er morgens im Hotel vor dem Laptop sitzt, um sich ins Geschäftsleben einzuloggen. "Ich schlafe in Hotels schlecht", sagt er. Vor dem (Mit-)Macher und Geschäftsführer von Bionade liegt die Kompaktausgabe einer Tageszeitu

[7737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 029

Journal

Harsch, aber herzlich

Erich Harsch übernimmt im Mai bei dm von Götz Werner den Geschäftsführungsvorsitz. Mit der LZ sprach er über seine Rolle, Mitarbeiter-Wertschätzung und den Konkurrenten Schlecker.

Lebensmittel Zeitung: Herr Harsch, dürfen wir Sie als dm-Chef ansprechen? Erich Harsch: Wenn Sie das wollen, können Sie das tun. Wobei mir dies nicht sonderlich sympathisch ist. Das Wort "Chef" betont zu stark ein Hierarchie-Denken. Ich selbst benutze es

[11956 Zeichen] € 5,75

 
weiter