Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 30,31

Journal

Der große Umbruch

„Der Kunde entscheidet alles“, sagt der Zukunftsforscher Professor Peter Wippermann. Es klingt wie eine Binse und doch bleibt es die zentrale Aufgabe von Herstellern und Händlern, dessen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren. Mit und nach Corona wachsen die Herausforderungen. Darin sind sich die von der LZ befragten Experten einig. Der Mensch und seine Ansprüche wandeln sich. Wer zuhört und die richtigen Antworten gibt, wird zu den Gewinnern gehören.

[15529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 36

Journal

„Das Ende des Konsums“

Sind die Tage des Handels gezählt? Eine aktuelle Studie sagt das voraus und wirft einen kühnen Blick in die Zukunft. Viele Händler spüren den Wandel und fühlen sich unwohl. Die Zeit zum Umsteuern könnte knapp werden. Gerd Hanke

Journalisten würde man wohl eine zu blühende Fantasie unterstellen oder sie dafür rüffeln, mit einer reißerischen Überschrift wie „Das Ende des Konsums“ einer Branche ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen. Im vorliegenden Fall liefern allerdi

[7390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 34

Journal

David Bosshart, Gottlieb Duttweiler Institut

Profitabler schrumpfen

SB-Warenhaus 2030: Haus ohne Waren oder Waren ohne Haus? Entweder man macht es schneller, besser oder billiger. Schneller und/ oder billiger: Da gräbt der Megatrend Digital beziehungsweise Online mit viel mehr Auswahl dem SB-Warenhaus langsam aber si

[819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 028

Journal

Essay

Das Globus Puzzle

Das SB-Warenhaus ist tot - es lebe das SB-Warenhaus! Ein Besuch bei Heinz-Herrmann Hammann, Chef des Globus-Marktes in Wiesbaden-Nordenstadt. Gerd Hanke

An diesem Tag bei der Fahrt auf der A66 von der Redaktion in Frankfurt zur Wohnung ausnahmsweise einmal nicht Fleischkäse mit Semmel! Bei Globus in Wiesbaden-Nordenstadt, einem östlichen Vorort der hessischen Landeshauptstadt, erhält der Kunde den legend

[9836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 28

Journal

Essay

Das Globus Puzzle

Das SB-Warenhaus ist tot - es lebe das SB-Warenhaus! Ein Besuch bei Heinz-Herrmann Hammann, Chef des Globus-Marktes in Wiesbaden-Nordenstadt. Gerd Hanke

An diesem Tag bei der Fahrt auf der A66 von der Redaktion in Frankfurt zur Wohnung ausnahmsweise einmal nicht Fleischkäse mit Semmel! Bei Globus in Wiesbaden-Nordenstadt, einem östlichen Vorort der hessischen Landeshauptstadt, erhält der Kunde den le

[9836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 21,22

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müs

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 021 bis 022

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müssen

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 70

Journal

Bosshart Ansichten

Blindflug ins Neue

Der Heilsglaube an ewiges Wachstum hat uns in eine Sackgasse geführt. Ideen und Innovationen werden ersetzt durch immer mehr vom selben. Mit einer immer größeren Verschuldung wird das Spiel aufrechterhalten. Doch zu welchem Preis?

[10295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 070

Journal

Bosshart Ansichten

Blindflug ins Neue

Der Heilsglaube an ewiges Wachstum hat uns in eine Sackgasse geführt. Ideen und Innovationen werden ersetzt durch immer mehr vom selben. Mit einer immer größeren Verschuldung wird das Spiel aufrechterhalten. Doch zu welchem Preis?

[10295 Zeichen] € 5,75

 
weiter