Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 036 bis 037

Journal

„Wir haben richtig Tempo gemacht“

Rewe-Einkaufsvorstand Manfred Esser über Nachhaltigkeit im Handzettel, ökosoziale Anreize für Einkäufer und den Fortschritt des Händlers bei seinem Pro Planet-Label.

Herr Esser, Sie wollen Nachhaltigkeit ,Raus aus der Nische’ holen, wie das Motto der aktuellen Nachhaltigkeitswoche von Rewe lautet. Wie weit sind Sie davon entfernt, wenn Sie auf die Umsatzzahlen nachhaltiger Produkte schauen? Kein Lebensmitteleinzelh

[7435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 36,37

Journal

„Wir haben richtig Tempo gemacht“

Rewe-Einkaufsvorstand Manfred Esser über Nachhaltigkeit im Handzettel, ökosoziale Anreize für Einkäufer und den Fortschritt des Händlers bei seinem Pro Planet-Label.

Herr Esser, Sie wollen Nachhaltigkeit ,Raus aus der Nische’ holen, wie das Motto der aktuellen Nachhaltigkeitswoche von Rewe lautet. Wie weit sind Sie davon entfernt, wenn Sie auf die Umsatzzahlen nachhaltiger Produkte schauen? Kein Lebensmittelei

[7435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 028

Journal

"Zwiespältiges Fazit"

Rewe-Vorstand Manfred Esser über ökosoziale Aspekte im Einkauf, den langsamen Fortschritt bei Pro Planet und die Erkenntnis, dass es Nachhaltigkeit nicht zum Nulltarif gibt.

Herr Esser, Rewe hat vor einigen Monaten Joschka Fischer als Berater an Bord geholt. Wie unbequem ist der ehemalige Außenminister in dieser Rolle? Der Ex-Außenminister ist genauso, wie ich es mir erhofft habe. Wir haben uns für Joschka Fischer entschied

[8808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 032

Journal

MANAGEMENT

Schrittmacher

Die turbulenten Zeiten im Vorstand sind für die Rewe Group mittlerweile Vergangenheit. Erst Rewe-Chef Alain Caparros hat nach mehrfachen Chefwechseln und der von ihm angeführten Palastrevolution im Jahr 2006 wieder Ruhe in das Unternehmen gebracht. Capar

[941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 030

Journal

Spitzentreffen

Die Elite aus Handel und Ernährungsindustrie kommt beim Begrüßungsabend des Goldenen Zuckerhutes im Ellington Hotel in Berlin zusammen.

[151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 078

Journal

Hotspots

Feine neue Welt

Manfred Esser, Vorstandsmitglied Strategischer Einkauf der Rewe Group, über die Innovationskraft des Unternehmens, Nachahmer-Kritik, das Problem der Ubiquität sowie hoffnungsvolle Kooperationen mit Herstellern.

Herr Esser, welche Innovation aus Ihrem Hause erfüllt Sie derzeit besonders mit Stolz? Die neue Eigenmarke Rewe "Feine Welt". Dies ist vor allem deshalb so, weil Sie nicht am Reißbrett mit Hilfe von Agenturen oder Innovations-Managern entstanden ist, so

[10406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 038

Journal

"In Köln sitzt kein Obermufti"

Rewe will im Getränkemarkt kräftiger mitmischen und sich Mehrweg-Marktanteile sichern. Nicht jeder mögliche Partner der GVG ist Feuer und Flamme, weil ein Stück Unabhängigkeit verloren geht. Im Gespräch sagen die Rewe-Manager Manfred Esser, Frank Mor

Frau Rösler, meine Herren, in der Branche gibt es hämische Stimmen, die behaupten, Rewes Offensive im Getränkemarkt sei bereits gescheitert, bevor es so richtig losgegangen ist... Manfred Esser: ...Mit einem Umsatz von 400 Millionen Euro und 800 Getränk

[13574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 032

Journal

"Wir sichern unsere Bezugsquellen"

Manfred Esser, Vorstandsmitglied und Einkaufschef der Rewe Group, über die neue Allianz mit der Univeg, Preisturbulenzen auf den Beschaffungsmärkten, Warenverfügbarkeit, Konkurrenz um Rohstoffe und die wachsende Bedeutung des Vertragsanbaus.

Lebensmittel Zeitung: Herr Esser, es gibt eine bekannte Fernsehwerbung. Da prahlt ein junger erfolgreicher Manager mit dem Slogan "Mein Haus, mein Boot, mein Auto ..." Heißt der Spruch umgemünzt auf den Lebensmittelhandel bald: "Mein Regal, meine Obst un

[11311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 033

Journal

Jan Mende

Grüne Zeitenwende

Rewe zieht Konsequenzen aus der Klimaschutzdebatte und prescht nach vorn. Sagt Vorstandschef Alain Caparros, der die Grüne Woche in Berlin nutzt, um gute Taten in geballter Form zu präsentieren. Nur das Fernsehen stört den selbstbewussten Auftritt.

Wenn Alain Caparros, Chef der Rewe-Group, dieser Tage über Nachhaltigkeit spricht, verbreitet er Aufbruchstimmung. Er sieht den gesamten Lebensmittelhandel vor einer durch Klima- und Wertewandel bedingten "Zeitenwende" und erhebt Anspruch auf die Rolle d

[7846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 034

Journal

Der Preis ist heiß

Die Immer-billiger-Mentalität stößt an natürliche Grenzen. Rohstoffknappheit und Ölpreis-Hype verlangen moderates Gegensteuern. Deutsche Händler pendeln zwischen Schadensbegrenzung und einer radikal neuen Marketingdenke. Von Santiago Campillo-Lundbeck

[17136 Zeichen] € 5,75

 
weiter