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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 21,22,23

    Journal

    Store Check

    Einen Schritt voraus

    Im Freizeitpark Fico treiben die italienischen Händler Eataly und Coop den Erlebniseinkauf auf die Spitze. Sie zeigen ihren Kunden nicht nur die Produktion und Zubereitung von Lebensmitteln, sondern bieten ihnen auch Unterhaltung und Bildung rund um Landwirtschaft und Ernährung. Das soll jährlich 6 Millionen Besucher anlocken. Mathias Himberg

    [10666 Zeichen] Tooltip
    Fico Eataly World
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 30

    Journal

    Eine neue Welt

    Mit dem Freizeitpark Fico treibt Eataly-Gründer Oscar Farinetti den Erlebniseinkauf auf die Spitze. Zusammen mit Coop Italia und Partnern aus der Industrie will er ab dem 15. November Millionen von Besuchern nach Bologna locken – und ihnen italienisc

    Nomen est Omen, sagten die alten Römer, und auch die Italienerin Tiziana Pomori weiß, dass Namen große Macht über die Vorstellungen der Menschen haben. Deshalb gefällt es ihr gar nicht, wenn Journalisten die Fico Eataly World, deren Geschäftsführerin

    [7061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 34

    Journal

    Oscars Welt

    Einen riesigen Freizeitpark zum Thema Essen will Eataly zusammen mit Coop Italia im Oktober in Bologna eröffnen. Sechs Millionen Besucher sollen nach den Plänen des Gründers Oscar Farinetti jährlich in die 80000 Quadratmeter große „Eataly World“ strö

    Das Projekt sprengt alle bisherigen Dimensionen. Während andere beim Stichwort Erlebniseinkauf noch an Vorkassenbäcker und Sushi-Inseln denken, baut sich Eataly gleich eine ganze Welt. „Fico Eataly World“ soll ein Themenpark für gutes Essen werden, e

    [6065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 28

    Journal

    Store Check

    Bella America

    Der neue Eataly-Markt in New York steht für die ungebrochene Strahlkraft des Unternehmens. Die nächsten Standorte in den USA und im Rest der Welt sind schon in Planung. Mathias Himberg

    Wenn zwei Traumfabriken aufeinandertreffen, ist Großes zu erwarten. Zum Beispiel, wenn Eataly die Sehnsucht nach gutem, ehrlichen Essen bedient, und zwar ausgerechnet in New York, der Heimstatt von Freiheit und Größenwahn. In der vergangenen Woche ha

    [4924 Zeichen] Tooltip
    Eataly NYC Downtown
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 27

    Journal

    „Nicht am Essen sparen“

    Oscar Farinetti, Gründer von Eataly, erklärt den Sinn des italienischen Premiumformates in der Welt und dessen Zukunft in Deutschland.

    [6493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 30,31

    Journal

    Storecheck

    Kulinarisches Spektakel

    Bei Handelsexperten gilt „Eataly“ als Benchmark bei der Präsentation hochwertiger Lebensmittel. Mitten in Rom buhlt seit wenigen Wochen der bislang größte Gastro-Shoppingtempel um die Gunst der Gourmets – ein Rundgang mit dem Lebensmittel-Großhändler

    Herwig Niggemann ist hellauf begeistert. Aus Sicht des Bochumer Großhändlers setzt Eataly Maßstäbe – ganz besonders in Rom. Die im Juni eröffnete, neueste Filiale des Gourmet-Mekkas biete eine „radikale und ganzheitliche Orientierung an Qualität, die

    [5001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 030 bis 031

    Journal

    Storecheck

    Kulinarisches Spektakel

    Bei Handelsexperten gilt „Eataly“ als Benchmark bei der Präsentation hochwertiger Lebensmittel. Mitten in Rom buhlt seit wenigen Wochen der bislang größte Gastro-Shoppingtempel um die Gunst der Gourmets – ein Rundgang mit dem Lebensmittel-Großhändler

    Herwig Niggemann ist hellauf begeistert. Aus Sicht des Bochumer Großhändlers setzt Eataly Maßstäbe – ganz besonders in Rom. Die im Juni eröffnete, neueste Filiale des Gourmet-Mekkas biete eine „radikale und ganzheitliche Orientierung an Qualität, die ein

    [5001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

    Journal

    Kampf der Formate

    So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

    London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

    [8259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 033

    Journal

    Esskultur

    Das Kulinarium Eataly sprengt herkömmliche Standards eines Hypermarktes mit angeschlossener Gastronomie. Unter einem Dach wird Essen und Trinken, Genießen und Einkaufen zu einem emotionalen Erlebnis. Turin ist eine Reise wert. Mike Dawson

    Wenn Oscar Farinetti in seinem Büro aus dem Fenster blickt, sieht er schräg gegenüber auf einen Fachmarkt für Unterhaltungselektronik der Marke Saturn und einen PAM-Verbrauchermarkt. Der Gründer von Eataly Distribuzione S.r.l. hat sie also ständig vor Au

    [10376 Zeichen] Tooltip
    Eataly in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 034

    Journal

    Eataly-Inhaber Oscar Farinetti sieht sich als Händler, Gastronom und Didaktiker.

    "Unsere Nische wird größer"

    Herr Farinetti, wie erreicht man als ehemaliger Unterhaltungselektronikhändler und Neuling im Food-Geschäft trotz Rezession kaum zwei Jahre nach der ersten Filialeröffnung eine Ebitda-Marge von 15Prozent? Allein Ihre Fragestellung geht an meinem eigenen

    [10217 Zeichen] € 5,75