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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 39

Journal

„Es gibt keine Lücke“

Professor Thomas Roeb kennt den Discount. Er lehrt Handelsbetriebslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und berät Unternehmen aus Handel und Konsumgüterbranche.

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 34

Journal

Thomas Roeb, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Abgesang ist verfrüht

Das SB-Warenhaus ist der große Verlierer, nicht nur in Deutschland. Auch in Großbritannien und selbst in Frankreich kommt es unter Druck. Der oft angestimmte Abgesang auf dieses Format erscheint jedoch verfrüht. Die Krise ist eher eine Krise einzelne

[1445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

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Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 32

Journal

Kunst der Anpassung

Mit einem Franchise-System will der Schweizer Händler Valora den deutschen Kioskmarkt revolutionieren. Anpassen lautet dabei die Devise: das Konzept an den fremden Markt, das Auftreten an die Partner und das Sortiment an die Standorte. Eine schwierige Aufgabe. Mathias Himberg

[11924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 032

Journal

Kunst der Anpassung

Mit einem Franchise-System will der Schweizer Händler Valora den deutschen Kioskmarkt revolutionieren. Anpassen lautet dabei die Devise: das Konzept an den fremden Markt, das Auftreten an die Partner und das Sortiment an die Standorte. Eine schwierige Aufgabe. Mathias Himberg

[11924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 027

Journal

Günstige Zeiten

Von einem schwachen Start für Aldi und Lidl ist bei Kaufleuten nichts zu spüren. Wissenschaftler bescheinigen den beiden Discountern die richtige Preispolitik. Jan Mende

Auffällig wie es die Zahlen sind, ist auch die Skepsis: Nicht einmal der Wettbewerb scheint auch nur den Anflug von Freude zu empfinden. Dabei haben die Marktforscher der GfK für die ersten zwei Monate des Jahres Aldi und Lidl nicht nur rückläufige Umsät

[8654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 040

Journal

Das blaue Wunder vergeht

Praktiker ist der Preisführer im Baumarkt-Geschäft. Der Spruch "20 Prozent auf alles außer Tiernahrung" ist legendär. Lange Zeit ging die Rechnung auch betriebswirtschaftlich auf. Doch die Rabatt-Logik hat sich erschöpft. Eine neue Preisstrategie mus

Seit Praktiker von der Metro an die Börse gebracht wurde, wurde aus dem kränkelnden Klotz am Bein der Metro eines der dynamischsten Unternehmen im deutschen Einzelhandel. Praktiker hat sich zum Fast-Marktführer für DIY in Deutschland entwickelt und forci

[9894 Zeichen] Tooltip
PRAKTIKER MUSS DEN ROHERTRAG DEUTLICH ERHÖHEN - Kostenstruktur Praktiker mit oder ohne Aktionsumsatz, Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 036

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"Die Migros muss handeln"

Der Einstieg des größten Schweizer Händlers bei Denner ist eine Reaktion auf die Konkurrenz aus Deutschland. Aldi und Lidl haben die Eidgenossen nicht nur in Unruhe versetzt, ihre Präsenz bricht jetzt tradierte Strukturen auf. Discountexperte Thomas Roeb, der aktuell im Auftrag von Denner den Markt unter die Lupe nimmt, zu den Entwicklungen im Schweizer Lebensmittelhandel.

[6381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 037

Journal

Gesundheitsorientierte Sortimente: Interview mit Professor Dr. Thomas Roeb

Discounter mehr in der Nachahmerrolle

Lebensmittel Zeitung: Supermärkte glaubten vor drei Jahren, Bio und Wellness wären Mehrwertsortimente, mit denen sie sich gegenüber dem Discount abheben können. Der Discount entdeckt diese Sortimente aber mehr und mehr für sich. Wen sehen Sie bei den Dis

[3457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 037

Journal

Die unendliche Geschichte

Erfolgreiche Discounter bleiben in ihrer Entwicklung nicht stehen. Sie passen sich vielmehr fortwährend den Konsumenten-Bedürfnissen und -Erwartungen sowie anderen Umfeldbedingungen an. Von Jürgen Wolfskeil

[17561 Zeichen] € 5,75

 
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