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    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 018

    Kommentar

    Wann ist Mehrwert mehr wert?

    High-Tech-Textilien sind ein Thema geworden. Können sie der Branche mehr als Impulse geben?

    Immer wieder neue optische Reize für den Verbraucher schaffen. Dafür die Mode der 50er- bis 90er-Jahre zeitgeistig ausbeuten und zusätzlich mit ein paar Techno-Innovationen in Richtung Moderne trimmen. Funktioniert diese Produktstrategie der Bekleidungsbr

    [4873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 026

    Kommentar

    Finks Rückkehr und andere Überraschungen

    Neue Anbieter und neue Strategien bringen Bewegung in den Markt der DOB-Classics.

    Jetzt sind sie endgültig vorbei - die Zeiten, in denen die Klassik der ruhende Pol im sonst so hektischen DOB-Geschäft war. Die Zeiten, in denen die Kundinnen zu einem typischen ("ihrem") Stil herangereift waren und beim Modekauf Qualität und Passform in

    [5081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 026

    Kommentar

    Wir haben verstanden!

    Im Geschäft mit den "Best-Agern" greifen gewohnte Rezepte nicht mehr. DOB- Classics-Anbieter reagieren mit modernen Produkten, Service und Marketing.

    Zwei Begriffe hat Gerd Heider, der Chef von Basler Moden, seinen Mitarbeitern verboten, wann immer sie über die Kollektion sprechen: "damenhaft" und "jüngere Optik". Denn die klingen in seinen Ohren nach Madame und Mottenkiste und beschreiben nicht den op

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 034

    Kommentar

    "Was den Kunden hilft, das hilft uns"

    Der Service-Zug der Modeindustrie kommt in Fahrt. ach Jahren ein Wiedersehen mit der Patentochter. Es ist ihr 30. Geburtstag. Ich treffe eine schlanke junge Frau, straight gestylt, pures Edel-Outfit. Ein Karrieretyp wie aus dem Bilderbuch. Sie macht wir

    [5879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 006

    Kommentar

    OFFENSIV OFFEN

    Kommunikation wird in der Modeindustrie mehr und mehr als Erfolgsfaktor bewertet.

    Der Forschungsminister a.D. und Bundestagsabgeordnete Prof. Heinz Riesenhuber hat kürzlich auf der Jahresversammlung der Textil-und Bekleidungsindustrie in Bonn über Stärken und Schwächen des industriellen Mittelstandes an der Schwelle zum neuen Jahrhunde

    [5110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 010

    Kommentar

    ZUNFT UND HOTLINE

    Das Handwerk entdeckt Marketing und kämpft gegen Tradition und eigenes Selbstverständnis. Seine Strategien sind Textiliten sehr vertraut, es ist wie ein Blick in den Spiegel.

    Deutschlands größtes Mietserviceunternehmen für Berufskleidung, Boco, sorgt sich um seine Klientel. 85% der Kunden kommen nämlich aus dem Handwerk, und das steht offensichtlich statt vereint auf goldenem Boden neuerdings teilweise auf dünnem Eis. Boco nen

    [5158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 008

    Kommentar

    WIR TUN WAS!

    In der Krise mobilisiert die Bekleidungsindustrie Kräfte. Sie sollen am Point of sale wirken. D ie Lage ist ähnlich dramatisch wie einst bei Asterix, deshalb sei sie hier im Stil des Gallier-Comics skizziert: Wir befinden uns im Jahre 1995 n.Chr. Die

    [5243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIE DINGE LAUFEN ANDERS...

    Mutmaßungen über die Nachrichten von Kollektionen, die verschwinden, die sich wandeln und die sich ankündigen. E s gibt Nachrichten, die uns schlagartig eine schleichende Entwicklung klar machen. Die Landtagswahl von Nordrhein-Westfalen ist dafür ei

    [4878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 006

    Kommentar

    AUSSER ATEM

    Die Vororder schrumpft. Schnelle Quellen sind gesucht. Aber Quick Response fällt nicht vom Himmel, braucht neue Partnerschaft. E in Wort ist in diesem Herbst wohl endgültig aus dem Branchen-Duden gestrichen worden: Nachmusterung. Es hatte zuletzt ge

    [5285 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 006

    Kommentar

    UNGEMÜTLICHE NISCHE

    DOB in großen Größen: Nach dem Boom kam Ernüchterung. Neue Kollektionen wollen das ausgedünnte Angebot bereichern. Doch der Markt hat Fußangeln.

    Es wäre schön, wenn ich in ein Geschäft gehen und auswählen könnte. Ich würde es lieben, wenn Donna Karan, Calvin Klein und Ralph Lauren Mode für große Größen entwerfen würden", zitierte Womens Wear Daily ein Molligen-Model, das sich über die Ignoranz von

    [4800 Zeichen] € 5,75