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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 014

Kommentar

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Wo kaufen sie denn?

Im Internet. In 1a-Lagen der Metropolen. Wo sonst? Überall dort, wo engagierte Händler ihre Zielgruppe finden und bedienen.

Vamos! Die spanische Armada hat jetzt mit voller Kraft Kurs auf Rhein, Ruhr und Mosel genommen. Wenige Tage, nachdem die Inditex-Gruppe mit dem fulminanten Bershka-Start in Berlin ihr viertes Format auf dem deutschen Markt platziert hat (nach Zara, Zara

[5528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 14

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Wo kaufen sie denn?

Im Internet. In 1a-Lagen der Metropolen. Wo sonst? Überall dort, wo engagierte Händler ihre Zielgruppe finden und bedienen.

Vamos! Die spanische Armada hat jetzt mit voller Kraft Kurs auf Rhein, Ruhr und Mosel genommen. Wenige Tage, nachdem die Inditex-Gruppe mit dem fulminanten Bershka-Start in Berlin ihr viertes Format auf dem deutschen Markt platziert hat (nach Zara, Z

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 018

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Angst essen Umsatz auf

SARS beeinträchtigt Produktion und Absatz in Asien. Doch für das Geschäft hierzulande droht noch Schlimmeres: Die Deutschen haben einen Grund mehr, sich zu fürchten.

Was haben Blitzkrieg, Weltschmerz und Angst gemeinsam? Sie gehören zu den deutschen Worten, die Eingang in andere Sprachen gefunden haben. Wenn Engländer oder Amerikaner sich konkret vor etwas fürchten, benutzen sie das Wort fear. Doch wenn es um die eher

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 018

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Wie können wir es machen, ohne es zu tun?

Die Marken leiden mit dem Fachhandel. Der Gang in neue Vertriebskanäle verspricht neue Absatz-Chancen. Aber er bringt auch große Risiken.

Nun sag', wie hast Du's mit der Distribution? Das ist die aktuelle Gretchenfrage unserer Branche. Die Zahl der Fachhändler ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und daran wird sich so bald nichts ändern. "Wir machen mehr Umsatz mit weniger Kunden und ble

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 020

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Dolce im Nirvana

Der Kaufhof führt jetzt italienische Luxus-Labels. Wem nützt das? Den Marken drohen Image-Verluste. Und das Interesse der Warenhaus-Kunden ist mäßig.

Der Kaufhof und die Luxus-Labels haben wenig gemeinsam. Sie bedienen unterschiedliche Zielgruppen mit ganz verschiedenen Preis-Vorstellungen und modischen Ansprüchen. Aber eines haben der Warenhaus-Konzern und die meisten italienischen Designer-Marken doc

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 020

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Rabattierer sind Verlierer

Die Großen des Handels verramschen aktuelle Ware und ziehen gleichzeitig die Konditionen-Daumenschrauben an. Lieferanten und Fachhändler sind die Opfer.

Eigentlich weiß Herr Eichel, dass weitere Steuer-Erhöhungen die Volkswirtschaft nur schädigen können und auf lange Sicht sogar zu geringeren Einnahmen führen. Eigentlich weiß auch Herr Urban, dass allzu frühes und allzu heftiges Schwingen des Rotstifts be

[5317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 022

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Wieviel Prozent haben Sie denn in der Kasse?

Unsere Branche kalkuliert gern und viel. Aber rechnet sie auch genug mit dem Verbraucher?

"Der Bekleidungsimport ist die einzige Branche, in der Du für einen Dollar einkaufen, für zwei Dollar verkaufen und dabei pleite gehen kannst." Sagt David Birnbaum. Und der versteht etwas davon, gilt der amerikanische Wirtschaftsforscher doch als Kapazitä

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 018

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Ist hier bald Schluss für Kette und Schuss?

Die Fälle Wolbo und Otten zeigen: Es steht schlecht um die heimische Textilindustrie. Doch Claas E. Daun scheint das nicht anzufechten: Seine Textilgruppe wächst auch hierzulande.

Hartmut Bielefeld ist einer der profiliertesten Textilindustriellen Deutschlands. Als einer der wenigen dieser so weitgehend verschwiegenen Branche setzt er sich auch öffentlich für die Interessen der Textiler ein, kämpft für den Zusammenschluss mit den K

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 022

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Die Chancen sind schlecht. Nutzen wir sie.

Der Bekleidungs-Markt stagniert. Doch es gibt genug Spielraum für Firmenkonjunkturen.

Haben Sie Anfang 2000 Hirsch-Aktien gekauft? Wenn ja, Glückwunsch! 150 % Kurs-Zuwachs in zwei Jahren sind ja keine ganz schlechte Rendite. Doch wahrscheinlich haben Sie damals eher in Zukunftswerte wie Telekom oder EM.TV investiert. Schade ums Geld. Wer a

[4997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 024

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Die Lifestyle-Träume und das böse Erwachen

Wünsche und Hucke waren angetreten, Großes zu vollbringen. Doch groß sind derzeit nur die Probleme.

Das Wort Marke kommt in den TW-Artikeln des Jahrgangs 2001 genau 1023 mal vor - gerne in der Kombination will/soll zur Marke werden. Im Jahr 1993 finden sich im Archiv nur 308 Treffer. Auch der Begriff Lifestyle hat seine Präsenz in den Artikeln in den ve

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