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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 016

Kommentar

Der FOC-Virus und die Heilkräfte des Marktes

Warum es hierzulande nicht zu einer Factory-Outlet-Center-Epidemie kommen wird. m Gründonnerstag sorgte folgende Meldung für Aufregung: "Die Limburger dürfen einen Testlauf des umstrittenen Factory-Outlet-Center (FOC) erleben. Auf dem Gelände zwischen d

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 024

Kommentar

Die schwierige Suche nach dem "Junior"

Familien-betrieben, die ihre Nachfolge auf die lange Bank schieben, steht eine strategische Managementlücke ins Haus. ung, dynamisch, kompetent und kreativ sollen sie sein - die "idealen" Nachfolger von Familienunternehmen. Tugenden, wie sie Britta Stei

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 016

Kommentar

Nach der Leipziger Ladenschluß-Schlacht

Das Urteil zum Spätverkauf im Leipziger Bahnhof facht das bundesweit schwelende Feuer der Liberalisierung an.

Die wachsende Phalanx der Befürworter längerer Öffnungszeiten hat einen Sieg davongetragen. Das Oberverwaltungsgericht Bautzen lehnt es ab, die langen Öffnungszeiten im Leipziger Hauptbahnhof zu verbieten, wie es sechs Leipziger Einzelhändler in einem Nor

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

Kommentar

Deutschland, einig Schnäppchenland?

Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

[5231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 012

Kommentar

PREISWERT STATT BILLIG

Der anhaltende Konsumverzicht geht auch Kaufhäusern und Discountern an die Substanz. Billig allein ist kein Patentrezept gegen die Krise.

Es war einmal in Amerika. Wir schreiben das Jahr 1925. Eine Delegation der Leonhard-Tietz Aktiengesellschaft, der Keimzelle des späteren Kaufhof-Konzerns, macht sich auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, um dem Erfolgsrezept der florierenden Woolwo

[5077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 012

KOMMENTAR

ZUGZWANG

Der bevorstehende VK-Flächenboom durch Shopping-Center in Bahnhöfen und ehemaligen Postimmobilien ist Herausforderung und Chance für eine Renaissance der City.

In den Cities auf dem Weg ins 21. Jahrhundert wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Der Grund : Die Deutsche Bahn revitalisiert ihre Bahnhöfe, die Post führt Immobilien in Top-Lage neuen Nutzungen zu. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen V

[5489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 010

Kommentar

DAS FANAL VON ZWEIBRÜCKEN

Investoren aus den Vereinigten Staaten und Großbritannien überschätzen das Erfolgspotential von Factory-Outlet-Centern in Deutschland.

Erweist sich das Ja der Bezirksregierung Neustadt zum geplanten Designer-Outlet-Center (160 Marken-Shops auf 48000 m2) im pfälzischen Zweibrücken als ein Fanal für eine wahre Flut weiterer Fabrikverkaufszentren in Deutschland? Gleich ob auf dem Flughafen

[5284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 010

Kommentar

DAS RISIKO WIRD NEU VERTEILT

Im Zuge der zunehmenden Vertikalisierung werden Concessions ein Thema.

More variety, less risk", sagt Harold P. Tillman, "größere Vielfalt, weniger Risiko" - das erhofft er sich von der Zusammenarbeit mit Konzessionären. Der Filialist Dyckhoff hat sich zum Vorreiter der Concessions- Bewegung in Deutschland aufgeschwungen. Ke

[5047 Zeichen] € 5,75

 
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