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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 020

Kommentar

Kostenblock oder Chance

Die Veränderungen der globalen Absatz- und Beschaffungsmärkte stellen alte Strukturen der Branche auf den Kopf. Der Logistik kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Haben Sie genügend Container gebucht?" Diesen Satz hörte man am Rande vieler Veranstaltungen in den vergangenen Monaten häufig, wenn in der Branche über China gesprochen wurde. Offensichtlich haben das die meisten getan, denn das von einigen befürchtete T

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 016

Kommentar

Freiheit statt Vertikalismus

Flächenbesetzung und Vertikalisierung erfordern eine neue Arbeitsteilung in der Branche. Doch die Umsetzung erweist sich oft als zu komplex für die Beteiligten.

Kennen Sie den textilen 5%-Club? Nein? Sollten Sie aber. Denn in ihm versammeln sich die gut 5% der Einzelhändler, die sich darauf eingelassen haben, ihr Geschäft den neuen Realitäten des Marktes anzupassen. Deren Flächen und Shop-in-Shops auch IT-technis

[5143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 018

Kommentar

Mehr als geschickt

Die Branche verändert Order- und Kollektionsrhythmen. Das stellt die Logistik vor völlig neue Anforderungen.

Mehr als geschickt - mit diesem Slogan warb einer der großen Paket- und Expressdienstleister für seine Dienste. Was als Wortspiel und Werbegag gedacht war, beschreibt treffend die logistischen Herausforderungen, vor die sich die Branche gestellt sieht. Wi

[5142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 038

Kommentar

Der Zara-Effekt

- oder warum EDI nicht für "Ein Dauer Irrtum" steht.

Vor zwei Wochen erhob der "Stern" die Entschleunigung des Lebens zum luftigen Mega-Thema des Sommers: "Das Gefühl, immer schneller leben zu müssen, macht uns krank. Wir überfordern uns. Wir verlieren den Blick für das Wesentliche. Langsam wächst die Erken

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 020

Kommentar

Wahre Schönheit kommt von innen

Supply Chain Management ist wie Perlentauchen. Nur wer lange durchhält hebt die wahren Schätze.

Erinnern Sie sich noch an den Werbespruch der die berühmten Dragees der Frankfurter Pharmafirma Merz verkaufen half? Was Frauen einst von der verjüngenden Wirkung der Pillen überzeugen sollte, wird heute zum Mantra für viele Unternehmen der Branche. Besse

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wie geht's? Noch gut!

Was Supply Chain Management für unsere Branche bedeutet und was es dabei zu gewinnen gibt.

Unter Unternehmensberatern macht ein alter Witz neuerdings wieder die Runde, obwohl er heutzutage zweifellos nicht der "political correctness" entspricht. Es ist die kurze Geschichte des Mannes, der bei seinem Sturz von einem Hochhaus im 42. Stockwerk aus

[4992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 034

Kommentar

Wo die grünen Ameisen laufen...

Die Kooperation zwischen KarstadtQuelle und Letsbuyit.com könnte Modell für Partnerschaften zwischen Internet und stationärem Handel sein.

Ein Knaller hätte es sein können. Einer der größten Handelskonzerne verbündet sich mit einer der bekanntesten Internet-Marken. Doch die Reaktionen blieben verhalten. Was im vergangenen Jahr noch eine kleine Sensation gewesen wäre, wird heute nur als Randn

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 020

Kommentar

Die Siegesgöttin und der E-Commerce

B2B-Systeme verändern Handel und Industrie grundlegend. Auch Pleiten und Software-Pannen werden daran nichts ändern.

Gewinnwarnungen börsennotierter Unternehmen sind in diesen Tagen keine Seltenheit. Doch viele der meist kurzen Mitteilungen hören sich in jüngster Zeit ein wenig anders an als gewohnt. Der Sportartikelriese Nike machte für seine Gewinnwarnung nicht die üb

[5076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 026

Kommentar

Intershop, Puma und die Folgen

Die dot.coms kommen und gehen, aber das Internet und die Chancen des E-Commerce bleiben bestehen. Doch nichts geht ohne Kooperation.

Das Jahr 2001 wird wohl das spannendste in der kurzen Lebensgeschichte des Internet. Für die einen - zum Beispiel die ehemaligen Aktien-Multimillionäre des Börsenlieblings Intershop - wird es grausam werden. Über Nacht lösten sich in der vergangenen Woche

[5134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 018

Kommentar

Business-to-Business mit Fisch-Paule

B2B-Marktplätze sprießen im Internet wie Pilze im Altweibersommer. Doch die meisten bieten zu viel oder zu wenig für das tägliche Geschäft.

Jeder kennt sie. Paule, Heinz oder Björn - die Aalverkäufer des durch Deutschland tingelnden "Hamburger Fischmarkts". Tütenweise verkaufen sie Fisch auch an Leute, die Fisch gar nicht mögen. Warum? Das Geheimnis ihrer Erfolge liegt im scheinbar frei auszu

[5087 Zeichen] € 5,75

 
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