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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 020

Kommentar

Kostenblock oder Chance

Die Veränderungen der globalen Absatz- und Beschaffungsmärkte stellen alte Strukturen der Branche auf den Kopf. Der Logistik kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Haben Sie genügend Container gebucht?" Diesen Satz hörte man am Rande vieler Veranstaltungen in den vergangenen Monaten häufig, wenn in der Branche über China gesprochen wurde. Offensichtlich haben das die meisten getan, denn das von einigen befürchtete T

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 032

Kommentar

Wir Preis-Weltmeister

Gegen den Käuferstreik hilft zur Zeit kein Mittel. Der wilde Preisverhau führt nur in einen Teufelskreis. Was ist die Alternative?

Bei Karstadt müssen sie besonders gezittert haben als die Deutschen am vorletzten Wochenende gegen die Brasilianer angetreten sind. Schließlich hatte man flächendeckend Preisanzeigen geschaltet, die auf schwarz-rot-goldenem Grund einen "Weltmeister-Rabatt

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 022

Kommentar

Die Deutschen suhlen sich in ihrem Elend

Von den Stoffmessen in Paris hatten sich viele Textiliten positive Signale für die schwer gebeutelte Modebranche erhofft. Leider Fehlanzeige.

"Wir spüren Unsicherheit. Europa hat die Bremse angezogen. Die Deutschen reden die Krise groß. Der Handel spricht nur noch über Preise. Aber USA und Asien laufen erstaunlich gut für uns. Das macht Hoffnung", beschreibt Hans-Jürgen Hübner von Schoeller Swi

[5030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 020

Kommentar

Die Siegesgöttin und der E-Commerce

B2B-Systeme verändern Handel und Industrie grundlegend. Auch Pleiten und Software-Pannen werden daran nichts ändern.

Gewinnwarnungen börsennotierter Unternehmen sind in diesen Tagen keine Seltenheit. Doch viele der meist kurzen Mitteilungen hören sich in jüngster Zeit ein wenig anders an als gewohnt. Der Sportartikelriese Nike machte für seine Gewinnwarnung nicht die üb

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 020

Kommentar

Eine tiefe Sehnsucht nach Kommunikation

Die Messen befriedigen sie. Die Branche sollte alles tun, um Köln und Düsseldorf zu erhalten.

Es gibt Dinge in unserer Gesellschaft, die sind von Ewigkeit. Kirche, Kirchweih, Messen und Märkte. Schon im Mittelalter waren die Messen die aufregendsten Tage eines Jahres. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bei den großen Messen vibrieren alle Städ

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 016

Kommentar

Berliner Reglement

Das geplante Teilzeitgesetz: Die Verbände wittern Systembruch und Verfassungswidrigkeit. Gibt es wirklich einen Grund zur Panik?

"Was halten Sie eigentlich von dem geplanten Teilzeitgesetz?" Angesichts der hitzigen Diskussion in den Medien sollte das Stichwort genügend Zündstoff bieten. Die Teilnehmer des TW Sales Forums, Selbstständige, Storemanager und Verkaufsleiter, zeigen sich

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 020

Kommentar

Umbau schafft Unruhe

Die Umstrukturierung der großen Messen sorgt für Unruhe in der Branche. Es gibt einen Sog weg vom Marktplatz Messe. Doch fehlt der Marktplatz, dann tun sich auch die Nebenschauplätze schwer.

Haben Sie heute schon Ihr tägliches Gespräch zum Thema "Messen" geführt? Oder gehören Sie zu den Glücklichen, die sich längst im eigenen Showroom eingerichtet haben und die Entwicklungen an den Messeschauplätzen Düsseldorf und Köln relativ gelassen von au

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 020

Kommentar

New Womenswear ist wie Habitat

Trading-down mit Modernisierungs-Appeal.

Freitagfrüh saßen wir in der Milchstraße in Hamburg und diskutierten in der Redaktion von "Amica" über Modeentwicklung und über die Rolle der Avantgarde. Anschließend gingen wir ins "Fit for Fun"-Restaurant unten im Haus und aßen wahnsinnig gesund. Um uns

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 024

Kommentar

Max, 25, Zivi: "Gesamtkunstwerk ich."

Über die Improvisierung unserer Lebensstile.

Neulich auf der Autobahn zwischen Kassel und Frankfurt lief im Autoradio ein Interview mit dem jungen Berliner Soziologen Christoph Clermont zum Thema Frauenquote und neue Regierung. Was er da sagte, machte uns so neugierig, daß wir ihn ausfindig gemacht

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 008

Kommentar

TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER

Die Stammabteilung ist tot. Wirklich? Für manche Kunden ist die breite und tiefe Warengruppengliederung immer noch genau das richtige Präsentationskonzept.

Zum Frühlingsanfang in einem Münchner Kaufhaus. Vertrauensvoll wendet sich eine Kundin an die junge Verkäuferin: "Können Sie mir bitte sagen, wo ich einen hellen Blazer in meiner Größe finde?" Antwort der Verkäuferin: "Ja, da können Sie im Gerry Weber-Sho

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