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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die Deutschen suhlen sich in ihrem Elend

    Von den Stoffmessen in Paris hatten sich viele Textiliten positive Signale für die schwer gebeutelte Modebranche erhofft. Leider Fehlanzeige.

    "Wir spüren Unsicherheit. Europa hat die Bremse angezogen. Die Deutschen reden die Krise groß. Der Handel spricht nur noch über Preise. Aber USA und Asien laufen erstaunlich gut für uns. Das macht Hoffnung", beschreibt Hans-Jürgen Hübner von Schoeller Swi

    [5030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 024

    Kommentar

    Eitelkeit und Größenwahn

    Nach der Globalisierung des Schreckens: Was wird aus der Zukunft der Eitelkeit?

    Politische Ereignisse hinterlassen tiefe Spuren. Oft werden sie erst nach vielen Jahren sichtbar. Graf August Henckel von Donnersmarck, ein berühmter Priester, hat vor einigen Jahren bei einer Veranstaltung unserer Branche sinngemäß gesagt: "Das Ereignis

    [5109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 012

    Kommentar

    "Stau is nur hinne blöd, vorne geht's!"

    Die Branche hat Lust an Innovationen und Inszenierungen. Der Rezessions-Stau löst sich.

    In der Publikumspresse überschlagen sich dieser Tage die Jubel-Arien zur neuen Mercedes C-Klasse. Den Design-Freaks gefällt der neue ästhetische Auftritt: "Die neue C-Klasse sieht aus, als sei sie von einem zu heiß gewaschenen Modell der aktuellen S-Klass

    [4926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 018

    Kommentar

    Die Mode hat eine bessere Presse verdient

    Ihre Erfolgskonzepte und ihre Internationalisierung können sich sehen lassen. Die Konzentration gehört allerdings dazu.

    Können Sie sich vorstellen, wieviel 199 Milliarden Dollar sind? Chris Gent von Vodafone und Klaus Esser von Mannesmann samt ihren Aufsichtsräten können das offenbar. Die von ihnen abgesegnete größte Firmenübernahme der Geschichte, die allerdings kein Bare

    [5076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 016

    Kommentar

    Zeitenwende: Die Welt ist wieder in Ordnung

    Die Messen in Köln und Düsseldorf signalisieren Umbruch, Optimismus und neue Fröhlichkeit.

    Das Modehaus Eickhoff in Düsseldorf dekoriert seine Herbstfenster seit Wochen mit der tiefrot glühenden Neon-Schlagzeile "Zeitwende". Diese Headline ist ambivalent und trifft wie lange nicht ins Nervenzentrum des Modemarktes. Ursprünglich war mit diesem S

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 006

    Kommentar

    UNSERE BRANCHE ALS VORBILD

    In ihrer wirtschaftlichen Bedrängnis haben die Tarifpartner bei Textil und Bekleidung ein sozialpolitisches Beispiel gesetzt

    Wann hat unsere Branche schon einmal einen solchen Auftritt in den Medien gehabt, wie am Mittwoch vergangener Woche? Die Tagesschau beschäftigte sich ausführlich mit dem Bündnis für Arbeit. Werner Stumpfe vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall erklärte es vo

    [5138 Zeichen] € 5,75