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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 020

Kommentar

Was bleibt von der KMT?

Verträge gekündigt. Mitglieder zur Katag empfohlen. Gibt's da noch viel zu sanieren?

Als die Nachricht vom Verkauf der KMT an eine Schweizer Beteiligungsgesellschaft gerade einige Stunden alt war, leisteten wir uns an dieser Stelle den Rat an die neuen KMT-Herren, schleunigst jeden Verdacht auszuräumen, es gehe hier gar nicht um den Einze

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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 020

Kommentar

Was nun, KMT?

Die alten und neuen Eigentümer des Verbundes halten sich nach dem Verkauf bedeckt. Aber der Einzelhandel kann keine Zeit verlieren.

Dirk Malmedé hat die KMT Rheintextil an Schweizer Investoren verkauft. Damit geht wieder einmal ein Einkaufsverbund an einen neuen Eigentümer, diesmal allerdings nicht an einen anderen Verbund. In der Vergangenheit gingen die übernommen Verbundgruppen nic

[4663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 034

Kommentar

Lieber Limit als Kapital binden

Angesichts knapper Kassen wird die kurzfristige Warenfinanzierung für den Handel zum Problem. Ein weiteres Argument für schnellere Lieferrhythmen.

Nach dem katastrophalen Frühjahr ist das Geld in vielen Handelsunternehmen knapp geworden. Der mit der Hausbank vereinbarte Kreditrahmen ist oft ausgeschöpft. Das Kapital liegt in den Läden und wird jeden Tag weniger wert. Auch wenn der SSV einigermaßen s

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 026

Kommentar

Alle unter einem Dach?

Die Einkaufsverbände müssen systemfähig werden, wenn sie sich am Markt behaupten wollen. Das geht nur, wenn die Partner systemwillig sind.

Das Ende einer Vision: Dr. Hans-Rolf Ropertz und Wolfgang Specht waren vor zehn Jahren angetreten, es besser zu machen. Aus Unzufriedenheit mit ihrem damaligen Einkaufsverband und weil sie am Markt keine Alternative zu diesem sahen, gründeten sie ihre eig

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 022

Kommentar

Vertikal für Selbständige

Große Einzelhäuser brauchen renditestarke Eigenmarken. Das schaffen sie aber nicht allein.

Der selbständig geführte Fachhandel wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Lob überschüttet. Er kennt seinen Standort und seine Kunden, der Weg von der Unternehmensleitung bis zur Verkaufsfront ist kurz, alles bestens. Man wird den Verdacht nicht l

[4889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 032

Kommentar

Der Ball liegt beim Einzelhandel

Die Industrie dominiert das Spiel. Aber der Erfolg bleibt bislang aus.

Wenn die Saison verkorkst ist, sind die Kritiker unseres Branchenmarketings nicht weit. Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Die Mode mag mal wieder nicht optimal gewesen sein, die Preise zu früh im Keller. Aber das kann es nicht gewesen sein. Und warum s

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 014

Kommentar

Boecker braucht die Katag

Braucht die Katag Boecker?

Daniel Terberger strapaziert die Nerven seiner Klientel. Zuerst nahm die Katag die World-of-Fashion-Gruppe (WoF) in den Verbund auf - ein aus dem Schnäppchenkonzern NKD hervorgegangenes Filialunternehmen mit derzeit 18 Modehäusern. WoF plant, in den nächs

[5170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 018

Kommentar

Das "S Club 7"-Phänomen

Wie man sich an eine eigenwillige Zielgruppe namens Jugend heran macht.

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 020

Kommentar

Ausverkauf beim Kaufring

Von der Sanierung des Unternehmens hängt die Zukunft von über 1400 Einzelhändlern ab.

Es muß zugegangen sein wie auf einem orientalischen Basar. Am vergangenen Freitag feilschten die Abgesandten von Intersport, Sport 2000 und Garant mit dem Kaufring in Düsseldorf um dessen Tochtergesellschaft Golden Team Sport (GTS). Sport 2000 sah die C

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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