Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Kraft erlebt Metamorphose

Der US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods durchlebt eine gewaltige Metamorphose. Nahezu täglich sorgt der Anbieter großer Marken wie Oreo, Milka, Tassimo, Jacobs und Philadelphia für neue Schlagzeilen. Gerade erst wurde der 100 Millionen-Deal mit dem Eisp

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Kraft erlebt Metamorphose

Der US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods durchlebt eine gewaltige Metamorphose. Nahezu täglich sorgt der Anbieter großer Marken wie Oreo, Milka, Tassimo, Jacobs und Philadelphia für neue Schlagzeilen. Gerade erst wurde der 100 Millionen-Deal mit dem

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Auch Kampfpreise sind Werbung

Neulich vor dem Fernseher, Top-Sendezeit, kurz vor dem Anpfiff zum glamourösen Spiel Deutschland gegen Argentinien: Nationalspieler laufen durchs Bild, sie werben für Nutella. Mehr Zuschauer konnte Ferrero mit dem eigens platzierten Spot kaum erreichen.

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Asiaten entdecken Europa

Der koreanisch-japanische Mischkonzern Lotte kauft von Kraft Foods den polnischen Süßwarenhersteller Wedel. Der Verkauf ist eine Auflage der Kartellbehörden zur Übernahme von Cadbury durch die Amerikaner. Mit dem polnischen Traditionsunternehmen Wedel er

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Große Unruhe bei Kraft

Der komplette Austausch der Vertriebsspitze von Kraft Foods in Deutschland wirft Fragen auf. Schließlich nehmen gleich alle drei Sparten-Verkaufschefs ihren Hut. Offiziell geschieht dies wegen der Fusion des Kaffee- und Käsegeschäftes - also Jacobs und P

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Dass Cadbury und Nestlé ihre Marken-Flaggschiffe Dairy Milk bzw. Kit Kat in Großbritannien und Irland auf das Fairtrade-Logo umstellen, liegt auf der Hand. Nirgendwo sind diese Marken so stark und damit so abhängig von der Stimmung der Verbraucher. Mehr

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Presse ist gut fürs Geschäft

Journalisten sind oft lästig. Sie kehren das Unterste nach oben und mobilisieren die Öffentlichkeit. Davon kann nicht nur Lidl ein Lied singen. Doch Presse kann auch sehr nützlich sein. Dies zeigen zwei aktuelle Ereignisse: Die Medien-Spekulationen um Ca

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Dammbruch bei Lindt

Jubiläumsaktionen zu Marken-Geburtstagen mit Preisreduzierungen bis zu 25 Prozent sind Alltag in der Konsumgüterbranche. Eine Ausnahme bildete bisher der Premium-Chocolatier Lindt. Preisaktionen gab es hier nie, abgesehen vom Ausverkauf reduzierter Weihn

[2181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Fairness mit Zusatznutzen

Der britische Cadbury-Konzern prescht mit der Umstellung seines Flaggschiffs "Dairy Milk" auf das Fairtrade-System vor. Schließlich handelt es sich um eine der weltweit größten Schokoladenmarken. Auch wenn der Schritt zunächst nur in Großbritannien und I

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Henkel auf der Überholspur

Bei der Globalisierung von Produktion und Distribution war Henkel im Vergleich zu anderen großen Konsumgüterherstellern spät gestartet. Doch heute sind die Düsseldorfer und vor allem ihr Waschmittelbereich auf der Überholspur. Noch vor vier Jahren berich

[2248 Zeichen] € 5,75

 
weiter