Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel muss erfinderisch bleiben

Philip Brändlein

In einem Boxkampf hätten die Punktrichter klar entschieden: Die Runde geht an Henkel. Im seit Jahren andauernden Wettkampf mit dem Konkurrenten Procter & Gamble um den deutschen Waschmittelmarkt hat 2020 Henkel gewonnen. Das Innovations-Trainingslage

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 2

Kommentar

Zweiter Frühling für Konzerntöchter

von Hans Bielefeld

Bei den deutschen Landesgesellschaften der Konsumgüterkonzerne herrschen Frühlingsgefühle. Jahrelang haben die hiesigen Töchter von zum Beispiel Procter&Gamble sowie Unilever durch Markenverkäufe, Produktionsverlagerungen und Stellenabbau in der Ver

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Procter weiß, wo Geld sitzt

Wie muss ein Unternehmen organisiert sein und wozu ist es letztlich gut? In unserer schnelllebigen Zeit sind die Antworten darauf immer kurzlebiger, in manchen Fällen dürfte man sagen, kurzatmiger, weil manche Strukturen nicht länger als einen Atemzu

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Im Visier der Gierigen

Top-Managern der alten Schule wie Peter Brabeck und Paul Polman sind Leute wie Jorge Lemann, Nelson Peltz oder David Loeb ein Gräuel. Die berüchtigten Finanzinvestoren treiben derzeit die Größten der Konsumgüterindustrie vor sich her mit ihrer Forder

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Offene Flanke der Marktführer

Je dominanter ein Marktführer, desto größer die Angriffsfläche für seine Wettbewerber. Insbesondere wenn sie wie Nestlé mit Nespresso oder Procter&Gamble mit Gillette Inhaber eines lukrativen Systemgeschäfts sind. Laufen die Patente aus oder sind zum

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Herausgeforderte Marken

Haben Sie schon über Ihren nächsten Dienstwagen nachgedacht? Den neuen VW oder Audi bereits konfiguriert? Die nach dem Abgas-Skandal womöglich ins Auge gefasste Strafaktion gegen den Autohersteller hat sich verflüchtigt. Für die meisten – zumindest h

[3099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kooperation in der Krise

Das anerkannte Wall Street Journal lenkte diese Woche mal wieder den Blick in die Konsumgüterbranche. Mit Walmart und Procter & Gamble haben die Kollegen zwei Giganten als Akteure eines Konfliktes herausgestellt, der weit über Amerika und die genannt

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Coty rückt in die Weltspitze vor

Der Wind an der Börse hat gedreht. Galt bei Analysten lange schiere Größe als Nonplusultra, singen die Fondsmanager und Aktionärsvertreter inzwischen das hohe Lied der Profitabilität von Pure Playern. Sie fordern von den Konzernen, sich auf ihre Stär

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 002

Kommentar

Gabriel von Pilar

Wella weckt Phantasien

Es ist verständlich, dass es Procter&Gamble stört, wenn Außenstehende inzwischen Woche um Woche aufs Neue darüber spekulieren, welche Marke der Konzern als nächstes zum Verkauf stellt. So gerade erst wieder geschehen, als kolportiert wurde, bei dem verkü

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 2

Kommentar

Gabriel von Pilar

Wella weckt Phantasien

Es ist verständlich, dass es Procter&Gamble stört, wenn Außenstehende inzwischen Woche um Woche aufs Neue darüber spekulieren, welche Marke der Konzern als nächstes zum Verkauf stellt. So gerade erst wieder geschehen, als kolportiert wurde, bei dem v

[3177 Zeichen] € 5,75

 
weiter