Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 2

Kommentar

Die Kehrseite der kleinen Preise

von Hendrik Varnholt

In den Krisen dieser Zeit hat Toilettenpapier eine kuriose Bedeutung. Zu Beginn der Corona-Pandemie ließ sich am Klorollen-Mangel die Panik der Konsumenten messen. Nun ist die Insolvenz eines Toilettenpapierherstellers ein früher Beleg für die Not, i

[3421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 2

Kommentar

Die Egoisten sind zurück

von Hendrik Varnholt

Etwas Inflation ist für Konsumgüterhändler und -hersteller durchaus von Vorteil: Unter Preisanpassungen, die notwendig und deshalb allgemein akzeptiert sind, lassen sich üblicherweise margensteigernde Erhöhungen mischen. Die Corona- und Ukraine-Infla

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 2

Kommentar

Nachhaltigkeit bedeutet mehr

von Hendrik Varnholt

Putins Angriffskrieg hat die Welt in eine entsetzliche Lage gebracht. Wir sehen heute Menschen in der Ukraine sterben und müssen befürchten, dass schon bald eine weltweite Nahrungsmittelkrise Menschen etwa in Afrika tötet. Wo die Situation nicht lebe

[3512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 2

Kommentar

Krise in der Krise

von Hendrik Varnholt

Zu einem Fest der Hoffnung muss es erlaubt sein, zu hoffen. In diesem Sinne das Positive zuerst: Womöglich ist Omikron ein großer Schritt auf dem Weg zu Verhältnissen, in denen es sich mit dem Coronavirus leben lässt – ein „Ticket in die endemische S

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 2

Kommentar

Mars sucht seinen Sinn

von Hendrik Varnholt

In Mars’ Süßwarensparte tut Veränderung not. Der Konzern hat seinen Konkurrenten lange ohne durchschlagende Gegenwehr das Wachstum des deutschen Schokoriegel-Markts überlassen. In der Pandemie trifft das Unternehmen zusätzlich, dass viele Konsumenten

[2085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 2

Kommentar

Verlockende Dienstleistungen

von Hendrik Varnholt

Dem Konsumgüterinvestor JAB sind Konsumgüter nicht mehr genug: Die Anlagegesellschaft der Milliardärsfamilie Reimann setzt immer mehr auf Dienstleistungen, auf Tierkliniken vor allem. Allein in diesem Jahr investiert JAB 400 Mio. Dollar in das Geschä

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 2

Kommentar

Bahlsen braucht Innovationen

Hendrik Varnholt

Verena Bahlsen poliert ihren Kekskonzern auf: Die 28-jährige Gesellschafterin hat maßgeblich an einem Marketingauftritt mitgearbeitet, der Bahlsen prägen wird. Das Design, das künftig für die Kernmarke des Unternehmens steht, ist edel und anders. Es

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 2

Kommentar

Haribo verpasst eine Chance

von Hendrik Varnholt

Haribos Goldbären sind ein Produkt, das unvergänglich scheint: eines, das 20-, 50- und 80-Jährige gleichermaßen an ihre Kindheit erinnert, eines, das zum Leben gehört, eines, das tröstet und belohnt. Die Gummibärchen des Marktführers sind wie gemacht

[3335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 2

Kommentar

Vertikalisierung um fast jeden Preis

von Hendrik Varnholt

Sieg oder Niederlage sind die Kategorien dieser Woche. Das ist in den USA so – und in Bielefeld: Oetker-Chef Albert Christmann kann nur noch hoch gewinnen oder groß verlieren. Der Manager setzt viel, sehr viel auf seine Strategie der Vertikalisierung

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 2

Kommentar

Chance für Mutige

Hendrik Varnholt

In diesen Tagen finden Begriffe zurück in die Überschriften, die ein Jahrzehnt lang kaum zu lesen waren: Sparprogramme, Stellenstreichungen, Produktionsverlagerungen. Es werden bald weitere Worte folgen, die ungewohnt geworden sind: Insolvenzen und W

[2111 Zeichen] € 5,75

 
weiter