Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 2

Kommentar

Picnic ist keine Bedrohung für dm

von Denise Klug

Picnic hat ein ambitioniertes Ziel: Die Edeka-Beteiligung will ein vollwertiges Drogeriesortiment aufbauen und bestenfalls dm und Rossmann online das Fürchten lehren. Die beiden dürften beim Blick auf den Herausforderer nur mit den Schultern zucken,

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 2

Kommentar

dm wird zum besseren Aldi

von Jan Mende

dm ist günstiger als Aldi. Was bei Drogeriewaren längst Teil der deutschen Handelsrealität ist, gilt jetzt auch für Lebensmittel. Nicht etwa für irgendwelche veganen Exoten. Es geht um Bio-H-Milch. Ein Liter dieses Artikels, der zum Kernsortiment von

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 2

Kommentar

Müller stärkt die Eigenmarken

von Janine Hofmann

Sie heißen CV, Duchesse oder Aveo. Kennen Sie die? Die Rede ist von den Drogerie-Eigenmarken des Ulmer Handelskonzerns Müller, die im Vergleich zu Rossmann- und dm-Marken vielen unbekannt sind. Auch die Marke Pet Bistro, die Knuspr jetzt im Liefersor

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 2

Kommentar

Müller riskiert seine Zukunft

von Annette C. Müller

Nun ist Erwin Müller doch wieder allein zu Haus. Kurz vor seinem 90. Geburtstag übernimmt der geschäftsführende Gesellschafter die direkte Kontrolle seines Kaufhausimperiums. Denn sein Hoffnungsträger, CEO Günther Helm, und er gehen ab sofort getrenn

[3273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 2

Kommentar

dm geht online vorsichtig voran

von Denise Klug

Der Drogeriemarktbetreiber dm macht momentan genau das, wovon viele Händler träumen: Er hat ein E-Commerce-Konzept entwickelt, das auf Profitabilität getrimmt ist. Es verbessert die Auslastung der Filialen, verknüpft online und offline nahtlos, hat d

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 2

Kommentar

Rossmann weist dm den Weg

Jan Mende

Vor vier Jahren Italien, jetzt Polen. Keine Frage: dm traut sich im Ausland wieder viel zu. Der deutsche Drogeriemarktführer wagt den Sprung in Märkte, die unter Lebensmittelhändlern mindestens als umkämpft, wenn nicht sogar als gesättigt gelten. Dro

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 2

Kommentar

dm dreht die Preise hoch

Jan Mende

Die Stärke von dm lässt sich auch daran ablesen, dass vermeintliche Schwächen sofort auffallen und für Aufsehen sorgen. Für mehr als 1000 Artikel hat der Marktführer für Drogeriewaren in den vergangenen Tagen die Preise erhöht, online und zum Teil au

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Müller sollte online mehr riskieren

Erwin Müller ist kein Digital Native, aber er kann als erfahrener Kaufmann gut rechnen. Deshalb hat der Patriarch im Onlinegeschäft im Parfümeriesegment die Direktzustellung nun doch wieder gecancelt. Der Unternehmer scheut die höheren Kosten, die ei

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Drogerie braucht Fantasie

Dm und Rossmann sind ein Phänomen. Die Drogeriefachhändler sind Marketing- und Preismaschinen, die mit viel Kompetenz einen Sortimentsbaustein nach dem anderen erobern. Dagegen sehen Vollsortimenter im Drogeriegeschäft trotz verbesserter Optik blass

[2138 Zeichen] € 5,75

 
weiter