Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Gropper erfüllt Wünsche

von Christoph Murmann

Es gibt nicht viele Unternehmer in der Ernährungsindustrie, die den Umsatz ihres Unternehmens um den Faktor 50 gesteigert haben. Heinrich Gropper gehört dazu, aber es wäre ihm wohl peinlich, das selbst so zu proklamieren. Er kenne die elterliche Molk

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Irminger greift bei Migros durch

von Manfred Stockburger

Jetzt steht sogar die Produktionstochter Mibelle zur Disposition. Dabei ist die eigene Herstellung einer der Grundpfeiler der Migros. Da ist es kein Wunder, dass in der Diskussion um die Zukunft wieder einmal „Dutti“ hervorgekramt wird: Gründer Gottl

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl setzt Konkurrenz unter Druck

von Manfred Stockburger

Diese Überraschung ist Lidl gelungen. Die Absenkung der Preise veganer Eigenmarkenprodukte auf das Niveau ihrer fleischlichen Vorbilder dürfte tatsächlich für Bewegung im Markt sorgen, weil Veganer zwar eine kleine, aber dennoch eine nicht unwesentli

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Rabattmarkerl gegen den Discount

von Janine Hofmann

Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 2

Kommentar

Edekas Sorge vor der Nudel-Not

von Jan Mende

Jetzt klappt es im zweiten Anlauf also doch: Edeka kauft sich eine eigene Pasta-Fabrik. Nachdem im vergangenen Jahr die Schwarz-Gruppe mehr Geld auf den Tisch gelegt und den Hamburgern die Erfurter Teigwaren weggeschnappt hatte, kommt Edeka nun zum Z

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 2

Kommentar

Dalli greift radikal durch

von Philip Brändlein

Der Eigentümerfamilie des Handelsmarkenherstellers Dalli reicht es – dieses Mal offenbar wirklich. Es soll endlich wieder Ruhe einkehren in Stolberg, dafür geht die Familie Wirtz ein großes Risiko ein. Das Waschmittel- und Kosmetikunternehmen ins

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 2

Kommentar

Marken müssen sich beweisen

von Hans Jürgen Schulz

Konflikte zwischen Herstellern und Händlern gehören seit Jahrzehnten zum Geschäft. Dass es allerdings im großen Stil zu Regallücken bei vielen Händlern kommt, war in früheren Jahren eher die Ausnahme. Wenn nun die Discounter ihr Markenangebot stabil

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

 
weiter