Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 2

Kommentar

Neue Kapseln, alte Probleme

von Delphine Sachsenröder

Kaffeekapseln sind ein lukratives Geschäft. Für ein Kilo gemahlene Bohnen zahlen Konsumenten in Nestlés Nespresso-Einzelportionen rund 80 Euro. Im Supermarkt gibt es das Kilo Marken-Espresso für rund 15 Euro. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Rev

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 2

Kommentar

Melitta will es selber machen

von Hans Bielefeld

Melittas Ansage, künftig ein eigenes Kaffeesystem einzuführen, ist mutig. Längst konkurrieren zahlreiche Kapselsysteme um die Gunst der Kaffeetrinker. Vor allem Nestlés System Nespresso ist seit geraumer Zeit auf dem Vormarsch. Mittlerweile gibt es v

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 2

Kommentar

Corona-Prüfung für JAB

Hans Bielefeld

Die Corona-Krise stellt die ehrgeizige Investmentstrategie der Familie Reimann auf den Prüfstand. Unter Führung von Peter Harf hat sie sich in den vergangenen Jahren ein milliardenschweres Portfolio in der Konsumgüterbranche zusammengekauft. Mit dem

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi Süd lockt Dallmayr

Maurizio Giuri

Dallmayr verkauft Kaffee bei Aldi Süd. Die Meldung an sich mag kaum erstaunen in Zeiten ausgiebiger Markenlistungen – sehr wohl aber ihr Hintergrund: Denn nicht Dallmayr stellt die Kaffeepads samt neuer Verpackung her, sondern testweise Aldi Süd mitt

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 2

Kommentar

Nespresso übt den Spagat

Maurizio Giuri

Nespresso verkauft seine Kapseln ab sofort über das Liefer-Start-up Picnic. Die Partnerschaft mag sich vorerst auf den überschaubaren niederländischen Markt beschränken, der Heimat des 2015 gegründeten Start-ups. Doch für Nespresso bedeutet der Vertr

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 2

Kommentar

Nestlé braucht Ideen

Hendrik Varnholt

Auf Präsentations-Charts und in Bullet Points gepresst, ist die Welt stets einfach. Da fehlt Versprechungen die Vorsicht. In der Verkürzung haben Zweifel selten Platz. Wer auf die Entwicklung von Nestlé oberflächlich blickt, mag sich deshalb dieser T

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 2

Kommentar

Schwierige Suche für JAB

von Miriam Hebben

Die Aussicht auf Wachstum beflügelt die Fantasie. Nicht selten träumen große Konsumgüterkonzerne dabei den gleichen Traum. In der Getränkebranche ist es der einer „Total Beverage Company“. Dieser, von Coca-Cola penetrierte und von Journalisten gerne

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 2

Kommentar

Maurizio Giuri

Lidl will die Kontrolle über Kaffee

In der Kaffeebranche spekulieren Kenner schon lange, wann Lidl das Kaffeegeschäft in die eigene Hand nimmt. Konkurrent Aldi Süd röstet schließlich seit Jahrzehnten für seine Eigenmarken selbst und spart sich so eine Handelsstufe in dem extrem wettbew

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 2

Kommentar

Maurizio Giuri

Nespresso fängt von vorne an

Jetzt also auch in Deutschland. Nespresso will wie in den USA und Frankreich Kaffeetrinker hierzulande vom neuen Vertuo-System samt seinen Riesenkapseln überzeugen. Aus diesen pressen die Schweizer dank patentierter Rotationstechnologie fast einen ha

[2232 Zeichen] € 5,75

 
weiter