Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bahlsen ohne Gleichen

Von Tanja Fries

Die deutsche Lebensmittelindustrie ist in höchstem Maße kompetitiv. Schwächelt ein Anbieter, freut sich die Konkurrenz über Marktanteilsgewinne. Doch im Falle Bahlsen schüttelt selbst der Wettbewerb ungläubig den Kopf angesichts der Abwärtsspirale im

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Unilevers ungeliebte Kinder

von Delphine Sachsenröder

Kurz vor Weihnachten ist man in den Chefetagen von Konzernen wie Unilever in der Regel auf einen ruhigen Jahreswechsel bedacht. Was in der Belegschaft für Unsicherheit sorgen könnte, wird aufs neue Jahr vertagt. Dass der im Juli angetretene CEO Hein

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 2

Kommentar

Henkel stoppt Experimentierphase

Hans Bielefeld

So groß wie vor der Corona-Krise war die Nachfrage nach jungen, neuen Marken in der Konsumgüterbranche noch nie. Egal ob in der Drogerie-, der Getränke- oder der Tiefkühlabteilung: Überall drängten Startups in Scharen in die Supermarktregale. Aber au

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Maggi macht sich klein und rar

von Maurizio Giuri

Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 2

Kommentar

Ankerkraut riecht den Erfolg

Miriam Hebben

Es war eine so polarisierende wie bezeichnende Metapher, die Spar-Einkaufschef Johannes Holzleitner auf dem LZ Strategietag New Food wählte: „Start-up-Produkte sind Feen-Staub auf unserem Sortiment.“ Polarisierend deshalb, weil viele Lieferanten alle

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 2

Kommentar

Kraft für Marken statt Deals

Bernd Biehl

Vielleicht ist Krafts Macaroni & Cheese mit 82 Jahren das älteste vegetarische Fertiggericht der Welt. Noch immer verkauft Kraft täglich eine Million Packungen à drei Portionen. Zum diesjährigen Superbowl hat der Konzern das Produkt mal wieder werbli

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

L’Oréal zeigt, wie es geht

Anders als die Mischkonzerne Procter&Gamble, Nestlé und Unilever kennt L’Oréal in Deutschland nur eine Richtung: und zwar nach vorne. Der Weltmarktführer steigert seine Umsätze in Deutschland Jahr für Jahr. Während die Wettbewerber über den gesättigt

[3115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Die Globalisierungsfalle

Die Nachricht ist keine, die große Zuversicht auslösen müsste. Warren Buffet steigt aus dem Aufsichtsrat bei Kraft Heinz aus und überlässt es 3-G-Managern, die Dinge zu richten. Jahrzehntelang galt das „Orakel von Omaha“ für alle Analysten und Wirtsc

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Herausgeforderte Marken

Haben Sie schon über Ihren nächsten Dienstwagen nachgedacht? Den neuen VW oder Audi bereits konfiguriert? Die nach dem Abgas-Skandal womöglich ins Auge gefasste Strafaktion gegen den Autohersteller hat sich verflüchtigt. Für die meisten – zumindest h

[3099 Zeichen] € 5,75

 
weiter