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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bei Bananen ist der Preis alles

von Christoph Murmann

Fyffes will unter der Marke Trudi’s künftig Bananen aus ökologisch und sozial verantwortungsvollem Anbau anbieten. Der Preis sei nicht alles, sagt der Vorstandsvorsitzende Helge Sparsoe diese Woche im LZ-Interview. Aber da möchte man ihm widerspreche

[3095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 2

Kommentar

Logistikbranche steht vor Dilemma

von Lena Bökamp

Wer heute ein Logistikzentrum plant, steht vor einem Dilemma. Die Klimaziele der Unternehmen sind weitgehend klar formuliert. Mehr als unklar ist hingegen der Weg dahin und ob er überhaupt zu schaffen ist. Ein nachhaltiger Betrieb von Logistikzen

[2166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 2

Kommentar

Umweltwerbung wird überreguliert

von Gerrit-Milena Falker

Wer gehofft hatte, die geplante Green Claims-Richtlinie würde Rechtssicherheit schaffen, ohne zu bürokratisch zu werden, konnte vergangene Woche sein grünes Wunder erleben: Das EU-Parlament winkte das Regelwerk durch, das die Anforderungen an umweltb

[3011 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 02.10.2023 Seite 3

kommentar

Aufbruchstimmung

Die Menschheit hat das Tor zur Hölle geöffnet – mahnende, ja apokalyptische Worte von UN-Generalsekretär António Guterres, die er Mitte September zur Eröffnung eines Klimagipfels in New York an die Weltgemeinschaft richtete.Treibhausgase seien für di

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 2

Kommentar

Orientierungspreis ist die Teststufe

von Christoph Murmann

Naturland und Bioland starten einen Versuch. Mit einem Orientierungspreis von 67 Cent pro Kilogramm für die Rohmilch ihrer Mitglieder wollen sie den Biobauern ein kostendeckendes Einkommen verschaffen. Seit Anfang des Jahres sind die Erzeugerpreise

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 2

Kommentar

Brüssel überzieht bei Klima-Claims

von Gerrit-Milena Falker

Noch ist das „Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz“ nicht unter Dach und Fach, da droht den werbenden Unternehmen schon neues Ungemach: Bei seinem hehren Streben, ökologischer Schönfärberei den Garaus zu machen, schießt der EU-Gesetzgeber völlig über das

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 2

Kommentar

Die Egoisten sind zurück

von Hendrik Varnholt

Etwas Inflation ist für Konsumgüterhändler und -hersteller durchaus von Vorteil: Unter Preisanpassungen, die notwendig und deshalb allgemein akzeptiert sind, lassen sich üblicherweise margensteigernde Erhöhungen mischen. Die Corona- und Ukraine-Infla

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 2

Kommentar

Pulver mit Beigeschmack

von Dirk Lenders

Milchpulver aus der Eifel ist offenbar ein lukratives Geschäft. Wäre dem nicht so, hätte der europäische Molkereiriese Arla wohl kaum fast 200Millionen Euro in einen Trockenturm am Standort Pronsfeld investiert. Neben der europäischen Lebensmittelind

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 2

Kommentar

Grünes Wettbewerbsrecht

von Hanno Bender

Grüner wird es nicht. Jetzt soll also auch noch das Kartellrecht nachhaltig werden. Kooperationen von Unternehmen, die einer „ökologisch nachhaltigen oder klimaneutralen Wirtschaft“ dienen, sind in Österreich seit Kurzem explizit vom Kartellverbot au

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 2

Kommentar

Nachhaltigkeit bedeutet mehr

von Hendrik Varnholt

Putins Angriffskrieg hat die Welt in eine entsetzliche Lage gebracht. Wir sehen heute Menschen in der Ukraine sterben und müssen befürchten, dass schon bald eine weltweite Nahrungsmittelkrise Menschen etwa in Afrika tötet. Wo die Situation nicht lebe

[3512 Zeichen] € 5,75

 
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