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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 016

Kommentar

Schnell ist nicht gleich schnell

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Markt führen oft zu großen Missverständnissen zwischen Handel, Konfektion und Textilindustrie.

Alles muss machbar sein. Das wünscht sich in diesen schwierigen Zeiten der Handel von den Vorstufen. Leichter gesagt als getan. Aber es ist doch schon einiges passiert, denn wir stehen nicht mehr am Anfang des Prozesses, der von allen Beteiligten ein radi

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Kommentar

Kühler Kopf für kühle Tage

Frühjahr und Sommer bringen nicht immer nur Sonne, Hitze und Spaß. Darauf muss sich der Modehandel einstellen. Auch der für Schuhmode.

"Farbe am Fuß ist leichter als Farbe am Gesicht", sagte die Modehändlerin Gabriele Hohaus während der CPD. Es ging um Shirts: Nicht jede Farbe stehe jeder Frau - da sei ein Schuh mitunter das einfachere Instrument, um mutige Akzente zu setzen. Das leuchte

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 026

Kommentar

Einkauf ist immer

Streichen Sie das Wort Saison. Es führt kein Weg vorbei an permanenter Kollektionsentwicklung.

Sie kommen früh und schlagen kräftig zu. Bevor es eine andere tut. Oh Gott, wer weiß, was für mich übrig bleibt. Ein Traum für jeden Händler. Was im Luxusgenre vortrefflich funktioniert, folgt dem Ur-Prinzip von Verknappung und Verführung. Mit Ratio hat d

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 030

Kommentar

Vorsicht: Tropenkoller

Jetzt gilt es, kühlen Kopf zu bewahren. Mag das Messe-Wochenende noch so heiß werden - Sortimente brauchen Vernunft.

Kürzlich sagte eine Einzelhändlerin: "Ich möchte wieder Plus machen." Hätte ein Motivationsprofi das gehört, dann wäre er entsetzt gewesen: So wird das nie etwas! "Ich will Plus machen", wäre schon besser. Aber die einzig wirklich selbstmotivierende Aussa

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 028

Kommentar

Was kaufen Sie im November?

Der neue Systemanlauf maßgeblicher Anbieter verlangt eine gemeinsame Saisonplanung mit dem Einzelhandel.

Wenn wir über Politik urteilen, sind wir mutig. Die vom "neuen" Schröder eingeleiteten Agenden seien ok, aber halt nur erste Schritte. "Schließlich müssen wir uns an eine neue Realität anpassen!" Wenn es an die eigene Realität geht, verliert sich diese Ei

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 016

Kommentar

Was macht Bologna so sexy?

Die Händler fahren im Moment lieber ins Centergross als in die deutschen Modezentren. Theoretisch könnte das schnelle Geschäft auch hier vor Ort gemacht werden.

Überschwänglich bedankt sich die Münchner Händlerin: "Sie haben mir sehr, sehr geholfen!" Keine Ursache, eine Wegbeschreibung ins Centergross ist über www.centergross.com, die Website des Modezentrums in Bologna, leicht zu beschaffen. Da helfen wir doch g

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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 018

Kommentar

Vorsicht, Trend!

Die Themen in der DOB müssen mit Feingefühl gehandhabt werden. Ihre Haltbarkeit ist begrenzt.

Vergangener Freitagnachmittag, Heyne-Fabrik in Offenbach. Endlich ist die Kollektion aus der Schweiz eingetroffen. Die Agenten des kurzfristigen Labels Tally Weijl sind ziemlich aufgedreht: Jetzt sehen sie, was sie ihren Kunden in den nächsten drei Wochen

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 032

Kommentar

"Wir ordern hier Gefühle"

Auf den CPD ging es nicht nur um Ware. Einhellig hieß es: "Wir können Allianzen nicht nur auf dem Papier schaffen. Wir müssen sie mit Leben erfüllen."

Am Sonntagabend im Kunstpalast am Ehrenhof. Große euphoriegeschwängerte Gemengelage bei der Vogue. Bekannte Gesichter, gemischte Gefühle. Oben auf der Galerie eines Raumes, der so etwas Ehrfürchtiges hat wie das Pantheon in Paris, stand Manfred Kronen und

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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S028

Kommentar

Das Märchen von Handel und Industrie

Die Geschichte einer Branche, die auszog, von den Vertikalen zu lernen.

Es war einmal eine Branche, die traf sich zweimal im Jahr zur Messe. Da zeigten die einen, was sie sich monatelang ausgedacht hatten und von dem sie meinten, dass die anderen damit ein halbes Jahr später ein gutes Geschäft machen würden. Die anderen ließe

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TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 032

Kommentar

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Haken wir das letzte Jahr ab. Jetzt muss die volle Aufmerksamkeit der Orderrunde gelten.

Das letzte Jahr war für die Branche verheerend: Der Teuro, die steigende Arbeitslosigkeit, die Flutkatastrophe, die Sparpolitik der Regierung, ... Stop! Halt! Aufhören! An dieser Stelle soll nicht noch einmal gejammert und über die schlechten Zeiten lamen

[5535 Zeichen] € 5,75

 
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