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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Überzogen

Gehören Sie auch zu denen, die im Handel ungern mit Kreditkarte bezahlen? Die Kaufleute schauen immer so grimmig. Liegt wohl an den hohen Gebühren. Außerdem verliert man rasch den Überblick über das eigene Ausgabegebaren und steht ständig im Minus. Es is

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Eigensinnig

Big is beautiful. Das bringt Aufmerksamkeit und gilt besonders in Amerika. So rührte der Schweizer Käse-Spezialist Emmi jüngst in New York das größte Fondue überhaupt an - außerhalb der Schweiz, wie der Veranstalter einschränkte. Wobei wohl die wenigsten

[1628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Tesco will die USA erobern. Im November dieses Jahres beginnt der britische LEH-Marktführer damit, an der US-Westküste Convenience-Märkte von knapp 1000 qm unter dem Logo "Fresh&Easy Neighborhood Market" zu eröffnen, schilderte Tesco-Chef Sir Terry Leahy

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Lidl lächelt

Unzählige Männer fieberten voller Vorfreude dem Freitag vergangener Woche entgegen. Nicht nur die Lidl-Kunden - beileibe nicht - aber die besonders. Denn am 6. Juli war der "Internationale Tag des Kusses"! Der ist zwar alle Jahre, aber dieser war der ers

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Ist China echt?

Von dem Schweizer Schriftsteller Peter Bichsel gibt es die schöne Kolumbus-Geschichte. Der Genueser sei nämlich gar nicht in Amerika gewesen, sondern habe davon nur erzählt, weil er nach drei Jahren ja etwas berichten musste. Ihm nachgetan haben es Ameri

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lockrufe aus Amerika

Aus Sicht der deutschen Ernährungsbranche sind die USA ein riskantes und unerschlossenes Terrain - und üben zugleich eine unvergleichliche Faszination aus. Die gigantischen Größenordnungen der dortigen Unternehmen - ob von den Handelsriesen Wal-Mart, Kro

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Schwarzer Peter

Auch in dieser Generation werden die Kinder durchweg eine Daumenbreite größer als ihre Eltern. Die Ernährungswirtschaft bekommt keinen Dank dafür. Im Gegenteil, immer werden Industrie und Handel für alles Schlechte verantwortlich gemacht. Viel hat daher

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 002

Kommentar

Heidi Dürr

Heimat per Post

Care-Pakete mit Lebensmitteln und anderen Mangelwaren kamen in Deutschland bisher immer aus dem Westen. Nach dem Krieg bis in die 60er Jahre hinein konnten sich zahlreiche Westdeutsche und Westberliner an privat finanzierten Hilfssendungen aus Amerika er

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Zweitnutzen

Markenaufbau, -führung und -pflege sind ein schwieriges Tun. Schon so manche Produktidee ist im harten Alltagsgeschäft buchstäblich unter die Räder gekommen. Diese Erfahrung haben unlängst auch die Süßwaren-Designer von Kraft Foods Nordamerika gemacht. De

[1631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Wrigley kalkuliert strategisch

Der Chicagoer Unternehmer Bill Wrigley jr. setzt unbeirrt seinen Kurs auf dem Weg in die weltweite Top-Riege unter den Süßwarenanbietern fort. Sein jüngster Coup, die Übernahme der Zuckerwarensparte von Kraft Foods, hat ihn dabei einen wesentlichen Schrit

[2265 Zeichen] € 5,75

 
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